Wofür gibts die Lampenkontrolle...?
Das fällt bei meinem Freundlichen unter Lichttest und der kostet, außer im Oktober.
Wofür gibts die Lampenkontrolle...?
Das fällt bei meinem Freundlichen unter Lichttest und der kostet, außer im Oktober.
Service Standardumfang ist der Abrechnungsposten für das Rein-/Rausfahren aus der Werkstatt und das (meistens dumme) Gelaber des Serviceberaters...
ich finde das schon seit Jahren reine Abzocke,sonst nichts.Da kann man sich drüber streiten oder nicht ,es wird so hingenommen.Da hatte ich schon einmal vor längerem zu dem netten gesagt.Stellen Sie sich einmal vor Sie kommen zu mir und am Empfang sagt meine nette Dame zu Ihnen ich bekomme xy € von Ihnen Service Gebühr damit ich Sie Anmelden kann.Wo ist da der Unterschied.??
Die Fahrzeuge werden doch danach kurz auf der Strasse bewegt, also nicht nur zum Tor rein- & rausfahren.
Das einzigste was ich darauf sagen kann und meine Meinung und Gefühl auch nur im Geringsten ausdrücken zu vermag ist:
P.S.:
Beim letzten Werkstattbesuch meinte der "Service-Berater" die Waschanlage sei defekt, daher könne das Auto nicht gewaschen werden, ich solle dafür Verständnis haben.
Aber anstatt mir einen Gutschein zu überreichen für eine Gratis-Autowäsche oder bspw. ein Bonus-Heft für irgendwelche "Gratis" - oder "ermäßigt zu X %" Aktionen, gab es nicht.
Da komm ich mir schon ein klein wenig verarscht vor, insbesondere dann, wenn auf der Rechnung dann jener "SERVICE-STANDARDUMFANG" in einem nicht unerheblichen Preisgefüge erhoben wird.
Ach ja und dann wundern die sich, wenn ich sage, dass ich meinen Ölwechsel nicht bei BMW hab machen lassen aufgrund der horrenden und außerirdischen Preiskonstellationen.
Und ob ich was dagegen habe, den KFZ Kennzeichenhalter durch den von denen "kostenlos" ersetzen zu lassen......
....
Ach ja und dann wundern die sich, wenn ich sage, dass ich meinen Ölwechsel nicht bei BMW hab machen lassen aufgrund der horrenden und außerirdischen Preiskonstellationen.
Und ob ich was dagegen habe, den KFZ Kennzeichenhalter durch den von denen "kostenlos" ersetzen zu lassen......
Da würde ich mich auch wundern. Welche BMW-Werkstatt bietet denn einen Ölwechsel für "horrende und außerirdische" Preise an? Garantiert keine. Der Ölwechsel kostet im Normalfall nur wenige Euro mehr als in einer Freien. Wenn du jeden Euro zweimal umdrehen musst, um durchs Leben zu kommen, fährst du das falsche Auto.
Und dass mit der "Wiedergutmachung" für die Autowäsche sollte eine Witz sein? Zumindest musste ich gerade lachen
BMW Niederlassung Stuttgart - Filiale Rosensteinpark
Fehlermeldung Blinker hinten rechts ausgefallen
BMW hat 50% Kulanz gewährt auf die Rückleuchte
Alles zusammen hat mich 248,44€ gekostet
Hi,
hatte nun auch nen Serice fällig:
Service Fahrzeugcheck = 110€
Der Umfang dieses Service ist lächerlich, diverse Sachen wie u.a. Gurte, Licht, Reifenprofil werden geprüft.
Alles anzeigenBMW Niederlassung Stuttgart - Filiale Rosensteinpark
Fehlermeldung Blinker hinten rechts ausgefallen
BMW hat 50% Kulanz gewährt auf die Rückleuchte
Alles zusammen hat mich 248,44€ gekostet
Ich wechsle in solchen Fällen die Glübirne, aber gleich den ganzen Scheinwerfer zu tauschen, ist dann doch etwas übertrieben.
Ich wechsle in solchen Fällen die Glübirne, aber gleich den ganzen Scheinwerfer zu tauschen, ist dann doch etwas übertrieben.
Dann mach das mal bei einem LCI...
Bremsflüssigkeitswechsel, Oelwechsel, Filterwechsel inkl. Arbeitszeit 133,00 €
Motoroel, Mikrofilter, Luftfiltereinsatz, Oelfilter habe ich besorgt.
Softwareupdate u. Handbremse einstellen. Freiwillig nen 20er i.d. Kaffeekasse.
Beim Luftfiltergehäuse haben sie mir oben den Haltepunkt abgebrochen Neues Luftfiltergehäuse für Lau.
Gruß
Stefan