Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Da bei meinem 330D der Ölwechsel fällig ist, habe ich auch mal bei 2 BMW Werkstätten (Muhra und Kruft in Oberhausen) angefragt was das kostet. Beide wollten 100-110€ für den Ölwechsel bei selbst mitgebrachtem Öl (~20€ für die Altölentsorgung). Finde ich auch schon frech.
    Wenn ich deren Öl nehme lande ich bei 250€.
    Und 70€ für den Mikrofiltertausch finde ich auch zu teuer... :(

  • Da bei meinem 330D der Ölwechsel fällig ist, habe ich auch mal bei 2 BMW Werkstätten (Muhra und Kruft in Oberhausen) angefragt was das kostet. Beide wollten 100-110€ für den Ölwechsel bei selbst mitgebrachtem Öl (~20€ für die Altölentsorgung). Finde ich auch schon frech.
    Wenn ich deren Öl nehme lande ich bei 250€.
    Und 70€ für den Mikrofiltertausch finde ich auch zu teuer... :(


    Wie extrem unterschiedlich die Preise sind wundert mich immer wieder. Letzter Ölwechsel bei meinem :) inklusive Filter und mit deren Öl hat mich 179 Euro gekostet. Da sind die im Vergleich ja echt günstig, wobei ich die 179 jetzt auch nicht grade als Schnäppchen empfunden habe.

  • Hallo,
    ich war mit meinem 330i letzte Tage bei der BMW Niederlassung Düsseldorf (Grafenberger Allee):


    Motorölservice 4 AW 49,60 EUR
    Altölentsorgung 22,43 EUR
    Service Bremsflüssigkeit 4 AW 49,60 EUR
    Bremsflüssigkeit 10,46 EUR
    Service Standardumfang 2 AW 17,90 EUR


    Rechnungsendbetrag inkl. 19 % 178,49 EUR (Öl und Ölfilter habe ich selber mitgebracht).


    Der Serviceberater war sehr nett, Fahrzeug war pünktlich fertig. :)


    MfG
    luegga

  • Das was mich irre macht, sind diese heftigen preislichen Unterschiede von BMW NL zu BMW NL (Niederlassung). Ich mein, ok ok...ich kann kein ATU oder kein Pitstop oder ne freie Werkstatt mit ner BMW NL vergleichen.
    Aber wenn ich hier die Threads mir so verinnerliche, wie groß selbst die Unterschiede zwischen den einzelnen BMW NL's in Deutschland sind, lang ich mir schon an den Kopf.
    Für mich nicht nachvollziehbar und nicht einzusehen.
    Ich meine bei uns in der Gegend (Unterfranken-Schweinfurt) hat 1 Händler sämtliche ins Einzugsgebiet fallenden BMW Autohäuser samt Service übernommen. Heisst für mich: Entweder ich akzeptiere das Preisverhalten dieses 1 Händlers (mit 4 BMW Autohäusern samt Werkstätten) oder ich fahre halt für 1 Service-Umfang 100KM und mehr ODER ich lasse halt meine Services und Reparaturen - von einer anderen Werkstatt durchführen.


    Ich meine auch:
    Bzgl. Garantie/MobilCare bla bla betrifft mich das eh nicht mehr, dass ich mich an irgendwelche "Garantiebedingungen" halten muss. Mein Fahrzeug ist Anfang 2009 (e90 LCI) und auch schon 4 Jahre alt, warum sollte ich dann alle Services bei BMW durchführen lassen?


    Hat aber jeder seine Meinung dazu.

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Großer Service + Ölwechsel + Klimaservice + Fahrzeugcheck + Handbremse einstellen
    Freie Werkstatt aber mit "Bekanntenrabatt"


    280,- € :D

  • Großer Service + Ölwechsel + Klimaservice + Fahrzeugcheck + Handbremse einstellen
    Freie Werkstatt aber mit "Bekanntenrabatt"


    280,- € :D


    Was ist denn ein großer Service? Was verstehst du darunter?


    Servus,


    Ich habe mir heute ein Angebot geholt für Bremsscheiben und Bremsbeläge ( VA ) für meinen 318d , 570€ .


    Kommt mir Arg viel vor???


    Viel zu teuer! Selbst für BMW-Premiumpreise liegt der Preis um 100-150€ zu hoch!

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Bei meinem 30d ist der Motorölservice fällig...


    Angebot vom BMW Händler...


    Service Motoröl 3 (Menge) 7,15 (Preis pro Einheit) 21,45 (Preis)
    Motoröl SAE 5W-30 Longlife 04 7,2 21,70 156,24
    Service Standardumfang 2 7,15 14,30
    Service Mikrofilter 1 7,15 7,15


    Insgesamgt also 236,96 minus Rabatt beläuft sich mein Preis auf 200 Euro.



    Weitere Anfragen bei zwei Händler liegen ebenfalls zwischen 220 bis 250 Euro.


    Was haltet Ihr von dem Preis?!





    ps.: Ja selber das Öl einkaufen und mitbringen... Das weiß ich und stellt auch noch eine Option da.


  • Wie hast du denn den Rabatt bekommen ?? :) Einfach nachverhandelt getreu dem Motto: " Was ist denn da noch preislich zu machen ?! " :D