Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• was kostet eigentlich der Wechsel des Kraftstofffilters bei BMW, und wie häufig sollte man das machen lassen bzw. wie sinnvoll ist das ?

• Beim Benziner reicht es alle 100tkm(laut BMW muss der ja nie gewechselt werden). Außer man tankt öfter mal im Ausland irgendwelchen Billgfusel, dann würde ich den etwas früher tauschen.

• 335i_lover:

Ehrlich gesagt?! Ist das bei dem Händler fast immer so... Und das obwohl ich nicht einmal das Fahrzeug bei denen gekauft habe!

Aber es ist ein recht kleiner Händler, wo aber Kundenorientierung hoch im Kurs steht. Dort werden mir auch bei meinen Besuchen regelmäßig aktuelle Modelle von BMW und Mini während der Wartezeit zur Probefahrt angeboten. Also mit weitem Abstand, der beste Händler für mich.

Handeln muss ich da nicht groß.. Man kennt sich inzwischen und es gibt direkt einen ordentlichen Kurs!

Pollenfilter selber wechseln ist nicht das Thema, bei mir sind es momentan Zeitgründe. Ich bin in den letzten vier Wochen über 3000 km gefahren. Da habe ich auch nicht für 5 Minuten Lust zu schrauben.. Und die kosten für den Wechsel kann ich gerade noch stemmen ohne das ich Hunger leiden muss... :)

• Bremsflüssigkeitswechsel bei meinem BMW Händler (München Germering) --> 125,49€

Das tut weh...

Der "Schorsch" ist wirklich ein Grattler. Bei unserer NL in Rosenheim kostet der gleiche Service nur 1/3, sprich 48,35€. Mit was rechtfertigt er sowas?

Hier mal meine Auflistung vom heutigen Service:

Service Standardumfang: 17,00€
    Service Motoröl: 25,50€
    Satz Ölfiltereinsatz: 18,99€
    (Öl selbst angeliefert)

Service Mikrofilter: 8,50€
    Mikrofilter: 39,66€

Service Luftfiltereinsatz: 17,00€
    Luftfiltereinsatz: 40,86€

Service Kraftstofffilter: 34,00€
    Kraftstofffilter: 43,40€

Service Bremsflüssigkeit: 34€
    Bremsflüssigkeit: 5,63€
    Entsorgung: 1€

Service Fahrzeug-Check: 59,50€

Klein u. Hilfsmittel: 3,51€

Gesamt incl. MwS: 425,48€
    (zzgl. selbstangelieferte 6l Original BMW Öl 5W-30 für 36€)

Ich finde da kann man nicht meckern. Zumal noch die Handbremse nachgestellt und eine Fehlersuche zwecks Poltergeräuschen an der Vorderachse durchgeführt wurde.

Und das alles bei sehr freundlichem Service ohne jegliche (Audi typische) Arroganz. Außerdem wird mir jedes mal angeboten das man mich nach Hause bringt wenn ich mein Auto abgebe. Ich bin (bisher) absolut zufrieden.

• Das sind ja "Traumpreise" ! :applaus:
    Das hätt' ich wohl selbst in einer normalen Werkstatt schier bezahlt, wenn nicht mehr.

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken