Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Altölentsorgung 26€???

So kassiert man ab :thumbsup: Dein Altöl wird nämlich so entsorgt, dass es nochmal Geld bringt...also wird das Öl gleich zweimal vergoldet

Würd ich nicht zahlen ;)

Altölensorgung zahlt man doch bei jedem :) oder nicht?

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Hab ich noch nie beim BMW gezahlt...würde ich auch nicht aus oben genannten Gründen. Wenn die das nicht ohne machen dann gibts ja auch genug andere Werkstätten die nichts verlangen ;)

Zur Not selbst machen, ist ja kein Akt

• Ich nicht. Ich nehm meinen Kanister wieder mit, und gebe ihn kostenlos dort wieder ab, wo ich ihn gekauft habe. Fertig.

• Wir haben noch einen Bmw Händler um die Ecke. Werde da auch mal nachfragen.
    Mit der Werkstatt war ich bis jetzt eigentlich Super zu Frieden.

Die Steuerkette wurde komplett kostenlos übernommen (vor einem Jahr).
    Ich hatte auch nix für die Flüssigkeiten/Kleinteile bezahlt wie manch ein anderer.

• Ich nicht. Ich nehm meinen Kanister wieder mit, und gebe ihn kostenlos dort wieder ab, wo ich ihn gekauft habe

Ja das geht angeblich bei den Mietwerkstätten in Köln nicht.Aussage ist,das sei Verboten,das Öl müsse bei Ihnen in Ihren Auffangbehälter Entsorgt werden.Wobei ich sagen muss für 3,50 € egal wie die Menge ist ist das auch Ok.Hebebühne 10 € Std plus Entsorgung finde ich so Ok.War noch nie dort habe einfach mal Nachgefragt Intressehalber

• Ich bitte euch, für 26€ würdet ihr die Inspektion in diesem AH nicht durchführen lassen? 83€+ 50€ Öl + 15 Ölfilter . Also keine 150€. Ist doch in Ordnung.

• Öl im Internet besorgen, Ölfilter im Internet besorgen und dann bist du mit Arbeit in einer freien Werkstatt bei knapp unter 70€. Dann sieht die Preisdifferenz anders aus ;)

Solange du noch die Chance auf Kulanz hast würde ich es noch in der Vertragswerkstatt machen lassen. Habe selbst jeden Service bei BMW machen lassen bis fast 170.000km. Da ich aber mit der Zeit immer unzufriedener wurde, wurde der letzte Service in einer freien Werkstatt gemacht. Als ich die Rechnung bekommen habe hatte ich ein großes Grinsen im Gesicht :thumbsup:

• Öl im Internet besorgen, Ölfilter im Internet besorgen und dann bist du mit Arbeit in einer freien Werkstatt bei knapp unter 70€. Dann sieht die Preisdifferenz anders aus ;)

Solange du noch die Chance auf Kulanz hast würde ich es noch in der Vertragswerkstatt machen lassen. Habe selbst jeden Service bei BMW machen lassen bis fast 170.000km. Da ich aber mit der Zeit immer unzufriedener wurde, wurde der letzte Service in einer freien Werkstatt gemacht. Als ich die Rechnung bekommen habe hatte ich ein großes Grinsen im Gesicht :thumbsup:

Genau..... Wie oben schon erwähnt werde ich Öl/Ölfilter selber mitbringen.
    Und zu diesen ksten werden dann noch 82€ kommen. Die müssen ja auch etwas verdienen

• Kann es sein, daß hie nicht mal Äpfel mit Birnen , sondern Melonen mit Panzer verglichen wird und jeder 2. Schlaufuchs persönlich sein will?

Es ging doch darum, was man beim BMW Fachhändler bezahlt um sich gegenseitig zu helfen.
    DAs Ketten, wie ATU, AutoPlus, PitStop preiswerter sind, weiß jeder und der Vergleich hinkt schon mal gewaltig.
    Aber nun auch noch selbst wechseln und Internetbestellungen hinzugezogen werden, führt die Sache doch dann endgültig in die Vergleichlosigkeit.

Meinetwegen kann ja nun jeder hier und da noch einen oder anderen Cent runterrechnen, nur um als günstiger da zustehen, wie der Vorposter, führt aber zu nichts.

Und wenn wir schon mal so schön dabei sind, wer gerne bastelt und dann selber wechselt - viel Spaß dabei, wer nur für den Wechsel nur 20€ letztendlich zahlt, hat es auf alle Fälle preiswerter. Der braucht nichts selbst machen, nichts besorgen und im günstigen Fall noch nicht mal aus dem Auto dazu aussteigen.

Glaubst nicht-dann schau und das klappt wirklich.
    Preiswerter und bequemer geht nicht, billiger schon ;)

Ansonsten schreiben die meisten nur vom Ölwechsel und es ging doch auch um Inspektionen oder macht das keiner mehr?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ansonsten schreiben die meisten nur vom Ölwechsel und es ging doch auch um Inspektionen oder macht das keiner mehr?

Mich würde - ausschließlich ehrliche Antworten akzeptiert - interessieren, wer bei seinem 5-10 Jahre alten BMW E90 bei seiner BMW Niederlassung eine ganze Inspektion machen lässt (natürlich außerhalb der Garantie- und mittlerweile (wie ich denke) auch Kulanzzeit) ?

Nur rein der Information und dem Interesse nach Information diesbezüglich?

P.S.: Ich für meinen Teil werde an meinem Fahrzeug bei meinem BMW Händler (BMW Niederlassung Unterfranken "Rhein") zu 99% keine volle Inspektion machen lassen, Ölwechsel JA, Flüssigkeiten JA, sämtliche Filter (Öl, Kraftstoff, Innenraum) JA, aber ansonsten doch eher nein.
    Sollte es bei BMW mal eine Aktion geben bzgl. "Treue-Rabatt" oder "Treue-Aktion" und ich würde - wie bspw. bei der Aktion mit dem "Innenluftfilter für 39,00 € inkl. wechseln" oder "Kraftstofffilter Diesel wechseln inkl. Material und Arbeitslohn für 59,00 €" oder "Bremsflüssigkeitswechsel für 55,00 €" eine Aktion geben für eine Inspektion für bspw. 199,00 € - DANN würde die 1% Klausel greifen :thumbsup:

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

Einmal editiert, zuletzt von Silverhead ()