Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • BMW Cloppenburg Alzey


    • Fahrzeugtest durchführen inkl. FS löschen & Batterie nachladen - 60,42
    • Service Motoröl + Satz Ölfilter - 42,43
    • Service Standardumfang - 18,30
    • Service Mikrofilter + Mikro-/Aktivkohlefilter + Pollenfiltergehäusereiniger (75ml) - 66,81
    • Service Bremsflüssigkeit + Bremsflüssigkeit - 51,64


    Summe - 239,6
    Summe inkl MwSt - 285,12


    Öl Selbst mitgebracht

  • BMW Krah+Enders Maintal


    3. Sevice bei 77.000km



    Service Standardumfang 2AW 19,50€
    Service Motoröl 3AW 29,25€
    zusätzliche Verrechnung bei angel. Motoröl / Haftungsausschluss bei Folgenschäden 4AW 39€ :fail:
    Satz Ölfiltereinsatz 23,75€
    Service Mikrofilter 1AW 9,75
    Mikrofilter 48,56€


    Gesamt Lohn 97,50€
    Gesamt Teile 72,31€
    Gesamt Steuer 32,26€



    Endsumme 202,07€


    Die Verrechnung für angeliefertes Öl in dieser Höhe ist der Gipfel

  • Ja das nachfragen hab ich ehrlich gesagt vergessen bzw hab ich damit gerechnet dass es sich wie bei den meistens irgendwo zwischen 3 und 5€ pro Liter bewegt, aber klar mein Fehler.


    Aber immerhin wurde kein Mikrofilterspray berechnet, der Mikrofilerservice war günstiger als beim BMW Treue Service und Waschwasser auffüllen wurde auch nicht gesondert berechnet oder es wurde nur Wasser aufgefüllt.


    Problem mit woanders hin ist hier bei uns die Distanz die nächste Niederlassung ist dann Frankfurt mit 40km einfach evtl kann ja jemand was sagen ob es dort anders gehandhabt wird.

  • So... lang lang ist`s her mit der letzten Anmeldung, aber ich möchte euch auch mal meine Erfahrungen zukommen lassen:


    Fzg.: BMW E90 330i BJ:2006


    Wo: Schubert Motors (Wolfsburg)


    -Service Beratung am Fzg.: 0€
    -Service Standardumfang: 15€


    -Service Bremsflüssigkeit + Bremsflüssigkeit DOT4 LV, Niedervis. 1000ml: 36,64€


    -Service Motoröl: 22,50€
    Ölfiltereinsatz: 13,89€
    Motoröl 0W30 -Shell LL-04: 147,49€ :cursing:


    -Service Luftfilterinsatz + Luftfilereinsatz: 47,24€


    -Fahrzeug Waschen/Aussaugen: 0€


    Gesammt: 336,48€


    Fazit:
    Öl = überteuert (Das mach ich definitiv nicht noch mal so) :D
    Und den Luftfilter hätte ich auch selbst machen können, ich weiß ;)


    Ansonsten war ich vom Preis positiv überrascht :)

  • zusätzliche Verrechnung bei angel. Motoröl / Haftungsausschluss bei Folgenschäden 4AW 39?


    Da Verlangt der Gute Bares für keinerlei Leistung und keinerlei Haftung ?Das nenne ich Nepp auf höchstem Niveau.Demnächst musst du auch noch Extra Bezahlen das dein Fahrzeug überhaupt Repariert worden ist,natürlich ohne Haftung für Schäden,sonst wird es nochmals Teurer.


  • Da Verlangt der Gute Bares für keinerlei Leistung und keinerlei Haftung ?Das nenne ich Nepp auf höchstem Niveau.Demnächst musst du auch noch Extra Bezahlen das dein Fahrzeug überhaupt Repariert worden ist,natürlich ohne Haftung für Schäden,sonst wird es nochmals Teurer.

    Von mir aus können die ihre Entsorgungspauschale deklarieren wie sie wollen, im Serviceheft steht nichts von wegen angeliefertes Öl und das ist für mich bezüglich Kulanz wichtig, falls denn die Steuerkette kommt.


    Aber bei 39€ für nichts musste ich schon 2 mal hingucken da geht es mir ums Prinzip und nicht um 15€ mehr oder weniger

  • BMW E91 320 D 166.000 km -> erste Scheiben noch montiert


    Freie Werkstatt mit einem Stundensatz von 80€ statt 127€ die normalerweise dort anstehen.


    Was wurde gemacht bzw. war fällig:


    Bremsscheiben und Bremsbeläge komplett / Bremsflüssigkeit
    Ölwechsel inklusive Filter
    Luftfilter / Innenraumfilter / Kraftstofffilter
    Glühkerzen inklusive Steuergerät
    Stoßdämpfer komplett erneuert -> Sachs
    H&R Tieferlegungsfedern 3,5 cm / 2,0 cm
    Querlenker hinten beidseitig


    Der reine Arbeitslohn betrug 450€, der Rest waren Teile. Gekostet hat mich der Spaß 2526,56€. War bestimmt zu teuer.