Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • BMW AHAG in Dülmen (ehemals Wiesmann)

    Service Standardumfang 18,40€
    Service Motoröl 27,60€
    Ölfiltereinsatz 23,97€
    Service Fahrzeug-Check 55,20€
    Service Luftfiltereinsatz 9,20€
    Luftfiltereinsatz 62,02€
    Service Kraftstofffilter 27,60€
    Kraftstofffilterpatrone 52,80€
    Schlauchschelle 1,20€
    Service Bremsflüssigkeit 36,80€
    Bremsflüssigkeit 11,51€
    Fahrzeug ausgesaugt 0,00€
    Mehrwertsteuer 62,00€


    Summe 388,30€


    Motoröl direkt.de


    8 Liter Aral SuperTronic 0W-40 54,60€



    Gruß


    Johannes

  • E91 LCI



    Bei BMW Kattens.... in GT


    Zierleiste an Regenrinne rechts anbauen : 4AW 44,40€
    Zierleiste Dach rechts lackiert: 385,46€
    Schraube: 6x 2,92€ = 17,52€
    Clip: 9x 0,76 = 6,84€


    Gesamt 454,22
    Mit Märchensteuer 540,53


    Dazu muss man ja nichts mehr sagen, sind ja immerhin fast 2m Plastikschiene. Hinzu kommt, da wird nichts geschraubt, alles geclipst, oder die wollen die Leiste noch zusätzlich gegen Diebstahl sichern und festschrauben ...


    Bis auf den Preis für die Clipse, alles komplett daneben 4AW um eine Leiste anzuclipsen, die alte ist schon weg, Schrauben die gar nicht gebraucht werden, 385€ Netto für die Leiste ... War echt sprachlos


    Da wollten sie mir gleich noch Ölwechsel und Microfilter für 304 € anbieten.

  • Heute Auto zum TÜV bei BMW gehabt.


    Auftrag war:
    - HU machen
    - Bremsfflüssigkeit wechseln
    - Servoöl wechseln


    Gekostet hat alles zusammen 243€


    Zwei Hinweise standen auf der Rechnung:
    1. Bremsentlüftung vorne links defekt(die Schraube ist scheinbar abgerissen, super Qualität an einem 3 Jahre verbauten Performance Bremssattel. Aussage vom Serviceberater, man könnte den Sattel abmontieren und den Rest ausbohren und hoffen dass er dicht ist mit der neue Entlüftung, ansonsten müsste man halt einen neuen Sattel verbauen 8|X(
    An der Bremsanlage wurde heute exakt zum zweiten mal die Bremsflüssigkeit gewechselt...vermutlich haben die Deppen vor zwei Jahren die Schraube einfach zu fest angeknallt...kann mir nicht erklären warum die nun sonst fest sein sollte.


    2. Elektrolüfter ist laut, vermutlich Lager ausgeschlagen. Das habe ich auch schon bemerkt und werde im Oktober beim Ölwechsel den Lüfter mit tauschen...kostet ja nur schlanke 322€ :fail:

  • Ich hatte mir ein Angebot für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel für meinen 335i machen lassen,


    - Ölservice inkl. Filter - ca. 270€
    - Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Haubendämpfer - ca. 250€


    "Die Haubendämpfer bei Ihrem Fahrzeug haben ein Verfallsdatum. Diese müssen in regelmäßigen Abständen in Verbindung mit einem Bremsflüssigkeitswechsel ebenfalls ersetzt werden. (Vorgabe BMW)
    Falls dies schon geschehen ist, belaufen sich die Kosten für den Bremsflüssigkeitswechsel auf ca. 100 €"


    Hat das mit den Haubendämpfern schonmal jemand gehört?

  • Davon hab ich noch nichts gehört, klingt nach Geldmacherei...und wenn ich die Preise allein schon sehe... ;(


    Ich hab das Öl selber mitgebracht und BMW einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel machen lasseen (März 2014), das hat mich 130€ gekostet inkl. allem. Für das Öl habe ich damals 50€ gezahlt bei Ebay...also all in all: 180€ mit BMW Stempel.

  • Hat das mit den Haubendämpfern schonmal jemand gehört?

    Blödsinn!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY




  • Mit den Haubendämpfern ist Blödsinn, dann müsste ich noch 1 Mann einstellen nur damit er alle Dämpfer bei unseren Fahrzeugen wechselt. :D


    Die anderen Preise sind etwas übertrieben.


    Habe für den Ölwechsel und die Bremsflüssigkeit letzte Woche 177 € mit eigenem Öl bezahlt.

  • Habs mal gegooglet, hat wohl mit Passanten Schutz zu tun, aber habs eigentlich nur von F10 Besitzern gelesen, glaub nicht dass die E9x Hauben das schon haben.
    Naja, ist mir sowieso zu teuer da... Wär nur schön gewesen, weils direkt neben meinem Arbeitsplatz liegt.

  • So, hier mal die Kosten vom Freundlichen heute Morgen:


    Mein Temrin hatte den Arbeitsauftrag: DPF Wechsel - Adaptionswerte zurücksetzen.


    Aus dem Werkstattauftrag:


    [table='AW Nummer, Benennung, Menge, Kosten netto']
    [*] 0000006 [*] DPF vom Kunden ersetzt, Bitte alle FS löschen [*] 4 [*] 52 EUR
    [*] 1831900 [*] Zusatzarbeit bei Ersatz Partikelfilter Adaptionswerte zurücksetzen [*] 3 [*] 36 EUR
    [*] 0052052 [*] Service Ticket, Kunde wartet! [*] 0 [*] 0 EUR
    [/table]
    Ich muss schon sagen, dafür, dass mal eben der Fehlerspeicher gelöscht wird, 50 EUR aufrufen, das ist Abzocke von BMW!
    Und dann habe ich dafür eine Stunde warten müssen, und konnte noch nicht mal die Zeitung lesen, weil die Sitzecke wegen Totalumbau kein Licht hat.


    Aber quasi als Entschädigung hat der Mechaniker mit mir zusammen das Mikrofilterintervall zurückgesetzt,
    Er hat mich gefragt, ob ich zur Selbsschrauberfraktion gehöre (ich glaub er selbst auch :thumbup: ).
    Der Service Mitarbeiter hat (Kostenlos!) das Schiebedach initiiert und den Fehler zurückgesetzt.


    Deshalb habe ich einfach die 106 EUR bezahlt und gut is.

  • Kokuzu: manche verlange noch mehr...


    ps: in den korrekten thread verschoben

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY