Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Hallo,

bei meinem 320d stehen in rund 5.000 km bzw. im Juli mit knapp 92.000 km Laufleistung folgende Arbeiten auf dem Plan:

- Fahrzeugcheck
    - Bremsflüssigkeit
    - Ölservice (4. Ölservice)
    - Fahrzeugüberprüfung (§)
    - Abgasüberprüfung (§)

Der Fahrzeugcheck kommt doch einer Inspektion gleich, oder? Bei anderen Herstellern wird immer von Inspektion mit gewissen Arbeiten gesprochen und bei BMW wird dies in Check und die diversen Arbeiten untergliedert?

Mit welchen Kosten kann ich hier ungefähr rechnen?

Ich habe in diesem Thread mal recherchiert - für die einzelnen Arbeiten und komme auf eine Summe von circa € 450,-. Realistisch?

• wenn ich nicht irre ist das die große Inspektion und dann sind gern mal 900-1000€ fällig...so wars jedenfalls bei nem Arbeitskollegen von mir und der hat "nur" nen 1er

• Mein Dicker war heut auch in der Werkstatt.

BMW e92 335i Bremsflüssigkeitswechsel (mit obligatorischer Fahrzeugwäsche :D) 75,79€
    Find ich fast günstig, hab eher mit nem 100ter gerechnet

hab bis jz immer 20-30 Euro für nen Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt...

• hab bis jz immer 20-30 Euro für nen Bremsflüssigkeitswechsel bezahlt...

beim 35i ist eben alles etwas teurer :D
    Aber du warst schon bei BMW, oder?

• wenn ich nicht irre ist das die große Inspektion und dann sind gern mal 900-1000€ fällig...so wars jedenfalls bei nem Arbeitskollegen von mir und der hat "nur" nen 1er

Ich dachte, dass nicht mehr zwischen kleiner und großer Inspektion differenziert wird.

:spinn: :spinn: :spinn:
    son quatsch. Service (Inspektion) heißt bei Bmw ja blos: Fehlerspeicher auslesen und Fahrzeugcheck. Kostet 100-150 €

• Hallo Jungs,

habe gerade ein Angebot für Ölwechsel (exklusive Öl, bringe ich nämlich selber mit), Ölfilter, Mikrofilter für €149,15. Davon allein €32 für die Altölentsorgung. Ist das normal?? Also ich finde die Gebühr für die Altölentsorgung ziemlich unverschämt.

Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße

Daniel

• Hab für den Ölservice inkl. Filter 45 bezahlt!

Lass Dir doch das Altöl abfüllen und entsorg es beim Verkäufer des neuen Öls.
    Der ist dazu verpflichtet es zurück zu nehmen ;)

• Ich musste bei BMW noch nie für die Altölentsorgung bezahlen, egal ob BMW Apothekenöl oder selbst mitgebrachtes Original BMW Öl von Oeldepot24.
    Wie kommt das zustande, macht da jeder Händler was er will oder passiert das nur bei NICHT BMW Öl?