Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Dann will ich auch mal:


    Heute wurde beim BMW Händler TÜV/AU gemacht, Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt(Beides war zwar noch nicht fällig, aber bei mir kommt nach einem Jahr das Öl raus, egal was BMW oder sonstwer sagt)


    - TÜV/AU 98€
    - Service Standardumfang, Ölservice, Ölfilter und Servicematerial(Öl hab ich selbst mitgebracht) 70,53€
    - Service Bremsflüssigkeit, Bremsflüssigkeit 57,51€


    Summe: 226,04€ :)

  • So war gestern bei BMW schneller in Ludwigshafen.
    Hatte bei meinem 325d, Öl-Wechsel, bremsflussigkeit-Wechsel und Mikro Filter.
    Dazu kam Ersatz auto (530d), waschen und saugen.
    Das alles für 185€.
    Super Service und sehr freundlich.
    Gerne wieder.
    Nur habe ich etwas mehr Bums vom 530d touring erwartet? Zwar noch alte Motor mit 235ps, doch mein touring e91 mit 204ps gefällt mir besser. :thumbup: zieht untenrum besser.
    Zum Glück habe ich damals keinen e61 genommen.


    Gruß


  • Genau das dachte ich mir auch! Ich empfand den 530D als sehr "zäh", da war der 325D im direkten Vergleich viel spritziger :)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • für HU / AU an einem Auto Bj. 2007 is Abzocke ! der wird doch bei der "AU" nur noch ausgelesen.
    oder hat die Werkstatt einen "Vorführaufwand" erhoben ?


    das kostet normalerweise 82,- Euronen (wenn der Schnorchel hinten nich rein kommt)

  • Bei den 98€ war dabei:


    - Kostenloser Kontrollcheck vor der HU :rolleyes:
    - HU
    - AU
    - Fahrzeugoberwäsche(wurde aber nicht gemacht, weil ich nicht mehr warten wollte)


    82€ meine ich kostet die normale HU bei den alten Autos wo hinten gemessen wird...


    PS: Bei Audi hat mein Vater im Mai 110€ für die HU gezahlt mit seinem A3 BJ 2009 :D . Dagegen waren die 98€ ja noch ein "Schnäppchen".

  • Hab heute bei einem örtlichen BMW Vertragshändler nach Komplettbereifung-Winter gefragt:


    finde das die Preise etwas hoch angelegt sind für Stahlfelgen oder ist das der BMW Premium Bonus? :D

  • Also so gegen Winteranfang fliegen bei mir immer die Werbeprospekte der Bmw Händler ein, da bekommst du einen Komplettradsatz (Stahlfelgen) für 600 €

  • vitel09:


    nicht schlecht.. heute Antwort auf meine Anfrage bei BMW Reissacher:

    Zitat

    Bei dem kompletten Service wäre nötig Ölfilter, Microfilter, Luftfilter und der Kraftstofffilter.
    Der Preis für die Ersatzteile liegt bei 362,12 € + den Preis für den Service von 116,40


    Somit kommen wir für den Service auf einen Gesamtbetrag von 478,52€ (inkl. MwSt.)

    8| ?(


    335d E90... wie kann das sein, fast 300 Euro Mehrkosten?

  • Dann will ich mal meinen Service-Preis nicht vorenthalten:


    Erster Service nach 2 Jahren für meinen 320d:


    Standardumfang
    Microfilter + was weis ich für Filter ^^
    Ölwechsel (Öl von BMW, nicht mitgebracht)
    Bremsflüssigkeit


    300,00 € All-Inclusive


    Gruß


    Florian

  • So nun will ich auch mal: 318D N47 88.Tkm


    - Service Motoröl
    - Satz Ölfiltereinsatz
    (Motoröl SAE 5W 30 Longlife-04)


    - Service Standardumfang
    - Service Microfilter
    - Pollenfiltergehäuse reinigen 75ml


    - Service Bremsflussigkeit


    Preis Brutto 337.77.-





    gesendet via tapatalk