Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Sicher?

Steht dann da nirgendswo was von wegen: "Kunde hat Öl selbst angeliefert" oder "Kunde hat Ersatzteile selbst angeliefert" ?

Ich mein halt, nicht dass mir da BMW oder die Garantiefall-Abteilung nen Strich durch die Rechnung macht, sollte was kaputt gehen....

So etwas könnte auf der Rechnung vermerkt werden , ausser man bringt BMW Öl mit, dann wird natürlich nichts vermerkt.
    Und im Serviceheft stehen solche Hinweise nie, denn über deinen Schlüssel lässt sich eh jede Rechnung nachverfolgen.

• Im Serviceheft wird es, wie bereits geschrieben, nicht vermerkt. Auf der Rechnung kann es vermerkt werden.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hm, bei mir wurde jedesmal im Serviceheft "angeliefertes Öl" mit eingetragen. ;)

Aber warum sollte bei eventuellen Problemen mit dem Motor die Garantie nicht zahlen wenn man das Öl selbst mitbringt???

Wenn das Öl den Vorgaben entspricht, und BMW es einfüllt ist doch alles ok. Wäre es ein falsches Öl, dann dürfte eine BMW Werkstatt das Öl erst gar nicht einfüllen...

Aber um das zu umgehen, würde ich wie oben schon geschrieben das original BMW Öl mitbringen und gut :)

• Ich äussere jedesmal denn Wunsch das die Ölsörte, welche ich mitgebracht habe, auf der Rechnung steht.
    Dann gibt es ganz sicher keine Probleme geben, zumindest solange es die LL-01 oder LL-04 Spezifikation erfüllt.

• Hat jemand Zündkerzen selber mitgebracht? Ich weiß, dass ich bei meinem Freundlichen das Öl mitbringen darf aber ob ich auch die Kerzen mitbringen kann?

du kannst alles mitbringen, du willst ja ihren Service, nicht ihre Teile

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Hm, bei mir wurde jedesmal im Serviceheft "angeliefertes Öl" mit eingetragen. ;)

Ist wohl sehr vom Händler abhängig, meine "gebrauchten" Teile stehen nicht einmal auf der Rechnung, wenn ich diese "anliefere".

• Komme grad vom :)

Service Standardumfang 16,50€
    Zwischensumme: 16,50€

Service Motoröl 24,75€
    Altölentsorgung 6,50
    Ölfilter 11,97
    Zwischensumme: 43,22

Service Luftfiltereinsatz 16,50
    Luftfilter 27,15
    Zwischensumme: 43,65

Summe: 123,01

Dass ich das Öl mitgebracht habe steht nicht im Scheckheft.

Fußraum aussaugen, Fahrzeugwäsche und den Anruf, dass ich mein Serviceheft dort vergessen habe gabs gratis.

• Hallo,

in NRW läuft gerade eine Aktion der BMW-Niederlassungen:

Für alle Fahrzeuge vom Baujahr 2007 oder älter kostet der gesamte Ölwechsel, einschließlich Öl (5w-30, Longlife 04) nur 49,00 Euro. Allerdings ist der Zeitraum bis zum 31. März beschränkt.

Ob in den anderen Bundesländern diese Aktion durchgeführt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

• Beim Leebmann alles in € und ohne Mehrwertsteuer:

Service Standardumfang 2AW = 12,40
    -"- Motoröl 3AW = 18,60
    -"- Mikrofilter 1AW = 6,20
    -"- Luftfilter 2AW = 12,40
    -"- Zündkerzen 7AW = 43,40

Summe Arbeit 15AW = 93,00

-Motoröl angeliefert- :D gekauft im Internet: 8L Original BMW 0w-40 Longlife-04 für 58€ brutto

1 Ölfilter = 9,79
    6 Zündkerzen = 53,57
    1 Luftfilter = 22,21
    1 Mikrofilter = 34,32

Summe BMW-Teile = 119,89

Gesamtsumme = 212,89

Zusatz: "Aktion Zündspulen ersetzen" 5AW 6Stück = kostenlos
    Vermerk: waren früher Bosch drin, dann umgestiegen auf Delphi oder so und jetzt wieder bessere Bosch :gruebel: