Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

• Hallo

Ich habe mich hier umgeschaut und mal so nach Preisen für ein Service geschaut. Habe einen 320d E91 mit 177tkm.
    Habe eine Anfrage an BMW gestellt und dies muss gemacht werden:
    Service
    Motoröl
    -
    Service
    Microfilter

-
    Service
    Luftfilter

-
    Service
    Kraftstoffilter

Dafür wollen sie ca. 700 Euronen haben!!!
    Also meiner Meinung kann das nur ein schlechter Scherz sein. Achja komme aus Wien/Österreich, aber das die Preise so viel höher sind als in Deutschland?? :wacko:
    Was meint ihr???

• Setzt doch bitte mal die Einzelpreise hinter die jeweilige Position, dann wirds einfacher.

• Hallo zusammen,

bei mir ist nun die dritte Inspektion fällig gewesen, habe 85.000 Km drauf. Bj. 2005 !
    Habe mal beim :) angefragt:
    - Fahrzeugcheck
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Motorölwechsel 6,5 L
    - Mikrofilterwechsel
    - Zündkerzenwechsel
    - Luftfilterwechsel
    --> knappe 680 €

Da ich auf keine Kulanz mehr hoffen kann, brauche ich das BMW Logo ehrlich gesagt nicht unbedingt im Scheckheft. Der Vorbesitzer hat alles bei BMW machen lassen.
    So, dann bin ich in eine sehr gute freie Werkstatt gegangen, in welcher mir der Meister eher zugehört hat, eher gleich Vorab Schätzungen oder Tipps gegeben hat, wie bei BMW direkt.
    Der Umfang, genauso wie oben. Zusätzlich Fehlerspeicher ausgelesen. Gesamt: 490 €

Find ich ehrlich gesagt human. Die knappe 700 sind m. E. unrealistisch, einfach extrem überteuert. Aber gut, wenn man nicht auf Garantie und Kulanz verzichten möchte, müsste man da durch^^

Grüße
    Eugen

• Alleine beim Oel kannst du 50 % sparen,wenn du es selber besorgst.BMW verlangt bei mir für 6,5 l 5 W 30 über 150 € .Habe mir das selbe Oel aber 7 l für 80 € besorgt.

• Alleine beim Oel kannst du 50 % sparen,wenn du es selber besorgst.BMW verlangt bei mir für 6,5 l 5 W 30 über 150 ? .Habe mir das selbe Oel aber 7 l für 80 ? besorgt.

Selbst das ist noch viel zu teuer.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY