255x35 ein MUSS???

  • Ahhh nochwas,....zur Zeit sind Michelin Pilot Sport aufgezogen und das sind Runflat Reifen.Da diese aber in Verbindung mit dem M-Fahrwerk ziemlich hart sind und es ganz schön poltert bei unseren 1A Straßen, hab ich schon mit dem Gedanken gespielt keinen Runflat zu kaufen.Hat da jemand Erfahrung von Euch?

    Ja, sehr gute :thumbup: Erneuere dann aber alle vier Reifen, bei Mischung von RFT und non-RFT wird das Fahrverhalten *richtig* bescheiden.

  • Ui, sehr guter Hinweis!!!Dieser Gedanke ist mir noch garnicht gekommen...also ich hab mir jetzt 2 Non Run Flat Reifen bestellt und werde die auch aufziehen lassen.Da der Herbst eh vor der Tür steht, und bald die Winterräder montiert werden, werd ichs bis dahin eben so hinnehmen.Bin mal gespannt wie sich das auswirkt.


    Generell finde ich es absolut unvorteilhaft,dass mein Wagen keine Ersatzradmulde mit einem Ersatzrad hat.Als ich das gesehen hab war ich echt überrascht.Gerade bei einem Diesel, der ja viele km im Jahr bewegt wird ist mir sowas absolut unverständlich.Was bringt mir ein harter Run Flat Gummi, wenn ich nachts um 2 Uhr auf der Autobahn eine Reifenpanne hab und bin unterwegs von Polen nach Hause.So war es nämlich bei mir der Fall.
    Ich bin durch ein großes Schlagloch gefahren u es hat so geknallt, dass ich dachte die Achsen sind weg.Auf dem kommenden Parkplatz hab ich die Reifen gecheckt,war aber nix zu sehen.
    Aber wenn ein Reifen defekt gewesen wäre, hätte ich bis morgens warten können und mir dann irgendwo in Ostdeutschland einen neuen Gummi besorgen können.
    Mit einem Ersatzrad ist man da doch wesentlich flexibler und kann sich selbst helfen.....

  • Naja kommt halt drauf an, mit nem Notrad kommste auch nicht weit. Ein vollwertiges Ersatzrad ist zwar ganz gut, aber wie oft braucht mans? Zu mal bei Mischbereifung dann auch noch 2 Stck dabei haben müsste. Wenn man aber auf Reisen geht und auf Nummer sicher gehen will legt man sich halt ein extra Rad in den Wagen^^

  • Klar, die Idee ist gut, aber Du scheinst keine Verwandtschaft in Polen zu haben, da ist nämlich weder auf der Hin noch auf der Rückfahrt noch Platz für irgendwelche Sachen ;) Ich sag nur 10kg Sack Gurken,Porzellan,kistenweise Mitbringsel :P


  • Zu mal bei Mischbereifung dann auch noch 2 Stck dabei haben müsste.


    Bei Mischbereifung hat man einfach mal ein "Vorderrad" dabei (z.B. ein Winterrad), als Ersatzrad ist allemal gut genug...


    Im Winter macht man es dann einfach "umgekehrt", also man nimmt ein Sommerrad von vorne.


    Ich glaube nicht, dass man bei Mischbereifung 2 Räder mitnehmen muss...!