Der nächste 320si Motorschaden

  • danke für den tipp rs_borsti. hab die seite schon gefunden von autobild (kummerkasten) aber noch nicht ausgefüllt da meine papiere im autohaus sind und ich die ganzen daten + rechnung etc angeben muss und der motor ist ja noch nicht ersetzt somit keine rechnung. ich hab bei der gewährleistungsabteilung in münchen angerunfen, der kollege dort hat gemeint dass er genau der richtige ansprechpartner in solchen fällen ist und dass es von mir der richtige schritt ist mich an die zu wenden. die werden das jetzt untersuchen und wollten einen ansprechpartnet von der bmw werkstatt wo mein auto gerade ist, vermutlich um sich das problem genau beschreiben zu lassen. ja hab jetzt im forum noch die anderen beiträge kommentiert. bin echt gespannt wie das weiter geht... ist schon echt heftig wie der kunde da stehen gelassen wird. die bmw werkstatt hat mal ausgerechnet dass ein neues triebwerk + kupplung 9300€ kosten würde (glaube ohne arbeit) falls wirklich bmw 0% übernimmt.


    danke für eure antworten und hilfe.
    gruß alex

  • Würde mich wie BMW (Meister) gesagt hat mal an die Kundenbetreuung wenden. Evtl. übernehmen sie ja einen Teil.


    Aber hier gibt es noch zig andere Threads über den si Motorschaden. Solltest du dir erstmal durchlesen. Bis ja nicht der einzigste.

  • Mannomann,


    echt ärgerlich das BMW den Mist produziert hat.Ich glaube Sie können einfach keine vernünftigen Motoren mehr bauen,die 6 ender tanken ÖL und kontrollieren das Benzin,die 4ender kacken ab -1er wie 3er wegen Steuerkettenprobleme.Ich glaub ich hol mir einen e 30 wieder.Geht BMW erst beim 5er los???Wieviel Motorschäden ich schon beim e90 gesehen habe (4 ender)ist echt nicht mehr normal.!


    Aber pöbelt euch bitte nicht mehr an



    PS: der 114 ist da-- HURRA!!Downsizing a la carte

  • bin 3 besitzer.... ja ich warte jetzt auf antwort von der kundenbetreuung bzw von der gewährleistungsabteilung


    .. und ich spiele auch gerade mit dem gedanken einen e30 zu holen und falls wirklich seitens bmw ich keine kulanz bekommen ich einfach den wagen so verkaufe :/