• Danke @ MT64 ;)

So komme eben zurück von einer 1300Km zurückgelegten Strecke! Waren über 600Km nach Braunschweig, bin echt fix und fertig!

Ich kann aber nun sagen, es hat sich definitiv gelohnt! Das Auto ist schon eine Wucht... nicht nur, dass er von außen eine sehr gute Figur macht, nein es setzt sich innen weiter fort.

Hochwertiger Innenraum der keine Wünsche offen lässt. Kaum Abnutzung Innen, das Fahrzeug wurde anscheinend wirklich gut behandelt.

Dann drückt man den Start-Knopf... Brummmmmm der 6 Zylinder hört sich schon mal brutal geil an;)! Dann bin ich den Motor etwas warmgefahren und dann ab auf die Autobahn... definitiv kann ich sagen das Teil geht einfach nur ab so wie es sein soll! Wie schnell ich auf 200 war... echt ein Traum;).

Dann das Steptronic... Gedenksekunde? Ehm das Teil kennt einfach keine! Beim DSG hat es mich immer aufgeregt, dass man immer die Gedenksekunde hatte bis dann endlich die Rakete gezündet wurde;) Aber hier? Ich stand an der Ampel, war im S-Modus und drückte auf das Gaspedal und das Teil flog wie eine Ariane-Rakete! Und vor allem hat man Traktion zu jedem Zeitpunkt Allrad sei dank!

Nur das Layout vom Navi hat mir nicht so gefallen, da fand ich das vom Golf (RNS510) wesentlich schöner, aber das eine ist auch 2008 und das andere 2010. Denke die neuen Navis von BMW sehen besser aus. Kann man da evtl. die Software updaten oder ändert sich dadurch das Layout nicht?

Also zusammenfassend, der fette Motor, der Sound, die Leistung, das Aussehen und der hochwertige Innenraum ergeben hier ein sehr harmonisches Gesamtpaket!

Meine Freundin meinte nur, kauf den BMW scheiß auf den Golf lol.... Naja ich mag ja beide Autos, man kann sie einfach nicht miteinander vergleichen.

Ich wollte mich von der Euphorie nur nicht blenden lassen und daher schlafe ich noch eine Nacht drüber und sage dem sehr freundlichen BMW-Verkäufer morgen Bescheid ob ich das Auto nehme.

Also wenn der Motor seine 200.000 - 300.000 hält, dann ist das Auto echt ein Schnäppchen;D.

Mich würden allerdings noch ein paar Sachen interessieren und hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Was kosten ungefähr die regulären Inspektionen beim 335?

2. Ich kann den 335xi mittels KW Gewindefahrwerk problemlos tieferlegen ohne das andere Teile wie das Getriebe schneller verschleißen?

3. Ich habe vor das Auto mindestens 4 Jahre zu behalten. Welches Auto meint ihr kann ich in 4 Jahren für mehr Geld verkaufen? Den Golf 6 R der dann ca. 5 Jahre alt sein wird mit 75.000 - 80.000 Km oder den 335xi der 7 1/2 Jahre alt sein wird mit ca. 100.000Km? Wo besteht mehr Wertverlust?

Danke euch vielmals.

• Super, dann kann man dir ja wohl nur gratulieren! :)

Es war mir persönlich schon realtiv klar, dass du dich für den 35xi entscheiden wirst, da der Motor einfach Laune macht und egal in welcher Lebenslage, immer sehr viel Dampf hat.
    Zudem ist ein BMW immer schon von Haus aus ein sehr sportliches Auto, sei es das Fahrwerk mit den Bremsen, die Lenkung, etc.

Beim Navi hast du nur die Möglichkeit, auf das neuere Festplattennavi umzurüsten, was im Gegensatz zum alten "normalen" Navi, wesentlich schneller ist, mehr Funktionen hat und einfach schöner vom Layout ist.
    Zudem hat man diesen schönen Idrive Controller. ;)

3. Ich habe vor das Auto mindestens 4 Jahre zu behalten. Welches Auto meint ihr kann ich in 4 Jahren für mehr Geld verkaufen? Den Golf 6 R der dann ca. 5 Jahre alt sein wird mit 75.000 - 80.000 Km oder den 335xi der 7 1/2 Jahre alt sein wird mit ca. 100.000Km? Wo besteht mehr Wertverlust?

Da der BMW, im Gegensatz zum Golf, seinen größten Wertverlust schon hinter sich hat, sollte der BMW in dieser Kategorie besser abschneiden.
    Wenn man im Auge behält, dass von beiden Autos noch in den nächsten 2-3 Jahren die neuen Modelle erscheinen werden, sollte sich das ziemlich sicher zugunsten des BMW's entscheiden.

Einzig der Allradantrieb könnte eine kleinere Problematik beim Verkauf sein.

Gruß
    MT64

Einmal editiert, zuletzt von MT64 ()

• Danke danke Jungs;)! Bin auch echt Happy jetzt!

War eigentlich eine klare Sache als ich gestern noch mal einen Golf R zum vergleich gefahren bin. Der 335 geht einfach dermaßen gut, egal welche Drehzahl und ist von Innen sowie von Außen einfach nur Edel;).

Bin gestern noch einen gechippten 335xi mit 360 PS gefahren und obwohl der Serie ja schon sehr gut geht, mit dem Chip ist das Ding geflogen^^.

Also ich freue mich tierisch, nächsten Freitag kann ich ihn dann abholen.

Lasse noch beim BMW-Händler Dekorleisten in Alu, M-Spoiler und Performance Pedale verbauen. Wollte eigentlich noch das LED-Tagfahrlicht (LED Leisten), aber das soll angeblich nicht so gut zum BMW passen.

Werde natürlich das Auto dann entsprechend hier vorstellen.

• LED-Leisten? Was zur Hölle? Das Teil hat bereits Tagfahrlicht, dann braucht man keinen Billigmüll in der Form...

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Selbst das ist Müll...und vorallem was soll der Schrott bringen außer das es das Lichtdesign völlig zerstört?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Mal ne Frage. Mein 335xi (Baujahr Februar/2008) hat noch die alte Software drauf, mein BMW-Händler würde aber die Tage die Software updaten... soll ich das machen oder die alte drauflassen?

• Also ich würde es machen lassen.