320si Motorschaden Sammelthread

  • bin mir unschlüssig, was ich nun davon halten soll. Einige von euch sagen ja, es ist genau derselbe Motor, der Post wiederum behauptet es wäre eine Art Revision.
    Hmm.


    Egal ob derselber Motor oder ein besserer, den kauft man sich einfach nicht :)


    Ein Beleg mit Bildern wäre natürlich besser gewesen von der Person, deren Freund beim Selbstreparieren erkannt haben will, dass der Motorrumpf überarbeitet worden ist. Was aber meiner Meinung nach nicht unbedingt heißen muss, dass alle ATMs diesen neuen Rumpf haben. Daher einfach nicht kaufen ;)

  • Habe seit ca 1000km ein rasselndes dem vorderen Bereich meines Motors... Zudem bekam ich den Fehler, dass die Nockenwellen Ein- und Auslass übermässig verstellt sind..
    Ich vermute, dass die Steuerkette gelängt ist und dadurch dieser Fehler und das Geräusch entstand. Hat da jemand Referenz oder Erfahrung?

  • Wie sieht es mit der Laufleistung des Fahrzeugs aus? :)


    Ich glaube du stehst kurz vor einem Motorschaden. Wobei es komisch ist, dass sich die Kette gelängt haben soll. Hab ich beim 320si jedenfalls noch nicht gelesen.
    Am besten Auto gleich verkaufen. Aber nicht an einen anderen privaten, sondern am besten an BMW. Und holst dir eine neue Schepperkiste (kein 320si) :)

  • ebay, ebay kleinanzeigen, autoscout24, mobile, quoka,...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • achje verkaufe es doch nicht jemanden privaten. gebe es als anzahlung und kaufe dir ein f30 oder e90 lci am besten 6 zylinder.