Original BMW CSL Felgen / Eintragung !?!

• Ich finde den Preis für die Felgen eigentlich ziemlich gut!
    Kann es sein, dass die Felgen / Räder von Individual Cars sind!?

Ich weiß jetzt den Gewichtsunterschied leider nicht.
    Die Competition VA Felge wiegt laut Teilekatalog 12,626 kg.
    http://de.bmwfans.info/parts/c…lm_rad_kreuzspeiche_163m/
    Leider kann ich die CSL Felge hier nicht finden.

• Kann durchaus sein, dafür ist sie einen halben Zoll breiter :D

das wäre ja dann schon fast lächerlich!

• Die Magnesiumfelgen sind leichter, Ergebnis ist weniger Gewicht auf der VA, was ja natürlich sehr gut, aber ob es dir die 200 € / Felge Wert sind, musst du entscheiden! :P

Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen, aber nach meinem Wissenstand sind die 8,5er CSL Felgen vom originalen E46 CSL aus" Magnesium" (war ja auch nie eine reine MG Felge) gar nicht mehr lieferbar. So viel ich weis gibt es die 8,5er nur noch aus normalem Alu (ist ja auch immer eine Legierung, also auch etwas MG mit drin).

Ich glaub da gab es mal einen Fall wo ein E46 M3 CSL Besitzer sich eine Felge kaputtgemacht hatte und die neue bei BMW gelieferte hatte zwar die gleichen Abmaße, war aber schwerer. Irgendwas war da mal.

Just my 2 cents.

.

• Richtig...die ursprünglich Originalen sind nicht mehr lieferbar...Leo von M3csl.de weiss Bescheid...die vom CP/ E46 tuen es auch 8|

zudem wollte BMW die Originalen auch nicht liefern ohne FZ Ausweis zum CSL...richtig so :thumbsup:

• Ok unabhänig davon, ob die Dinger jetzt aus Magnesium sind, mit Magnesium sind oder nur Alu ... :D

Nochmal eine vermeindlich letzte Frage ( zumindest im Moment ) ... was ändert es, ob ich 8 er oder die 8,5 er nehme ? Sorry ist aber echt nicht mein Gebiet, deshalb die doofe Frage ?(

Hängt davon auch ab, welche Platten ich fahre und welche Reifengröße ? ja oder nicht ? ?(

• Die 8,5er Felge ist natürlich breiter und somit würde sich die Flanke des Reifens schöner formen.
    Wobei ich den 225er Reifen auf der 8er Felge auch gut finde.

Meine Freundin hat auf ihrem Cabrio auch die CSL Felgen mit der 8er Felge an der VA.

• Alles klar, dank Dir vielmals ! Denke dann werden es die 8er werden ....

Die 400€ sind es mir dann doch nicht wert :thumbsup: