Fehlts an Gefühl oder Können?
Meine Ex hat manchmal auch beide Arme gebraucht um den Rückwärtsgang reinzunekommen
Fehlts an Gefühl oder Können?
Meine Ex hat manchmal auch beide Arme gebraucht um den Rückwärtsgang reinzunekommen
Ist mir leider auch schon ein, zwei Mal passiert und habe mich auch schon öfters gegfragt warum BMW keinen vernüpftigen Rückwärtsgang an der Schaltung verbauen kann. Die Lösung mit dem hochziehen eines Rings, welcher um den Schaltknauf montiert ist wäre sicher die beste Lösung
Gerade wenn der erste Gang mal nicht so reinrutscht wie er soll, hat man beim erneuten einlegen mal ganz schnell den R-Gang drin. Bin deshalb der gleichen Meinung wie der Treadersteller => der Rückwärtsgang ist mM bissl assig gelöst
Alles anzeigenTut mir Leid ich verstehe es einfach nicht. Warum macht man so etwas. Es spricht alles dagegen und nichts dafür. Warum um Himmels willen macht man so etwas? Mir geht es einfach nicht in den Kopf. Ich versuche Krampfhaft etwas zu finden was dafür spricht aber es gibt einfach nichts.
Da stehe ich nach einer Nachtschicht morgens um 6:30 Uhr an einer Ampel. Hinter mir kommt langsam ein Van angerollt und gibt mir die Lichthupe. Ich schaue, Abblendlicht ist an, Nebelschlussleucht ist aus, ich bin auf der Bremse, die Ampel ist Rot, Es gibt keinen grünen Pfeil nach Rechts, macht ja auch nichts ich will ja gerade aus fahren daher kein Blinker an. Beim Anfahren merke ich dann was los ist, der verfickte Rückwärtsgang ist mal wieder drinnen.
WER ZUM HENKER DENKT SICH SO ETWAS AUS. Ich bin schon einige Automarken gefahren und viele auch über einen längeren Zeitraum aber einen Rückwärtsgang an der gleichen Position wie der erste Gang hatte wirklich kein Hersteller (ohne das man den Hebel runter drücken musste oder einen Ring oder der gleichen hoch ziehen musste). An der gleichen Stelle wie der erste Gang. DER ERSTE !!! Welchen nimmt man wohl beim Anfahren den sechsten oder vielleicht doch den Ersten. Ich bin jetzt auch nicht Superman oder der Hulk so das der Widerstand kaum spürbach ist und doch habe ich in 2 Monaten mehrfach den Rückwärtsgang eingelegt obwohl ich den ersten Gang haben wollte. Warum legt man Ihn nicht links unten oder rechts oben/unten hin, Gänge die man beim Anfahren nie wählen würde.
Ich verstehe das einfach nicht. Von allen diesen Möglichkeiten wählt man die gleiche Position wie den ersten Gang und sorry wenn ich aus dem fünften oder dritten oder so komme dann hole ich nicht mein Geodreieck raus um zu wissen ob ich vielleicht etwas links (erster Gang) oder etwas weiter Links (Rückwärtsgang bin). So etwas muss doch bei der Entwicklung auffallen (naja unerreichbare Fensterheber [und ich habe schon lange Arme], ein nutzloses Minifenster im NaviPro -ich sag nur TV nicht im Vollbild- und eine Regensensor LED welcher perfekt vom Lenkrad überdeckt wird egal wie man sitzt ist wohl auch keinem aufgefallen).
Aber das mit dem Rückwertsgang verstehe ich einfach nicht. Das ist der wohl denkbar schlechteste Platz den man sich nur aussuchen kann, gerade wenn man so eine Sinn freie "überwinden Sie den Widerstand" Technik einsetzt. Tut mir Leid aber ich musste mir mal den Frust von der Seele schreiben. Habe für einen solchen Bullshit der Konstrukteure kein Verständnis. Realitätsfremder geht es gar nicht. Die fahren da wohl alle nur Automatik.
...mir auch noch nie passiert, ist auch mein erster bmw...gut dem vom vati schon ein halbes jahr gefahren, aber noch NIE, noch NIE ausversehen den rückwärtsgang eingelegt, weil da eindeutig ein zu hoher wiederstand da ist um ausversehen diesen einzulegen!!!
oder vielleicht liegt es daran das du 150kg wiegst und ein strongman bist der den rückwärtsgang mit dem kleinen finger einlegen kann
Ist mir leider auch schon ein, zwei Mal passiert und habe mich auch schon öfters gegfragt warum BMW keinen vernüpftigen Rückwärtsgang an der Schaltung verbauen kann. Die Lösung mit dem hochziehen eines Rings, welcher um den Schaltknauf montiert ist wäre sicher die beste Lösung
Gerade wenn der erste Gang mal nicht so reinrutscht wie er soll, hat man beim erneuten einlegen mal ganz schnell den R-Gang drin. Bin deshalb der gleichen Meinung wie der Treadersteller => der Rückwärtsgang ist mM bissl assig gelöst
Mal ganz ehrlich... Ein Ring den man nach oben ziehen muss... Das hat Ford aber kein BMW. Und wer es halt nicht mag muss nicht BMW fahren, sonder der kauft ein Ford oder Alfa die solche Rückgänge haben.
Habe mich immer über den Alfa eines Freundes lustig gemach weil der ein eben solcher Ring hat.
Also ich hab noch nie 1. Gang und Rückwärtsgang verwechselt, da der Widerstand zum R zumindest bei meinen beiden Autos recht groß ist was ein unabsichtliches einlegen eigentlich sehr sehr schwer macht. Außer man reißt wie verrückt in der Schaltbox rum
das hab ich ja noch nie gehört.. bei mir ists eher andersrum.. wenn ich mim Kopf net bei der Sache bin denk ich meist, ich hab den Rückwärtsgang drin, dabei is es der erste.. da glotzt ma nach hinten und rollt vorwärts
is mir schon ein oder zwei mal passiert..
Aber sorry, ich musste eben lachen als ich mir das bildlich vorgestellt hab.. sowas könnte glatt ausm Opel Lager kommen.. an der Ampel schön mim Gas spielen.. den neben dran bissl provozieren un bei grün dem hinten dran voll auf die Haube krachen.. einwandfrei
Auch mal was Neues
Also bei Leuten die nicht oft BMW fahren ist es eher so, das sie den Rückwärtsgang nicht reinkriegen weil sie sich nicht trauen, den doch sehr deutlichen Widerstand zu überwinden.
Evtl liegt bei dir einfach ein Defekt vor - fahr zum und setz dich in ein ähnliches Fahrzeug + probier da mal.
Und: kauf dir ein Auto mit PDC, das piepst schön wenn man den Rückwärtsgang einlegt
Das ist wohl doch eher ein "Scherz-Post" oder?
Alles was mir dazu einfällt ist einfach nur ein lautes
Wer es ohne jeglichen Defekt schafft bei einem BMW den Rückwärtsgang mit dem ersten zu verwechseln hat echt kein Gefühl für´s Auto fahren...
Sorry, meine Meinung!
Aber sorry, ich musste eben lachen als ich mir das bildlich vorgestellt hab.. sowas könnte glatt ausm Opel Lager kommen.. an der Ampel schön mim Gas spielen.. den neben dran bissl provozieren un bei grün dem hinten dran voll auf die Haube krachen.. einwandfrei
Der war gut
Mal ganz ehrlich... Ein Ring den man nach oben ziehen muss... Das hat Ford aber kein BMW. Und wer es halt nicht mag muss nicht BMW fahren, sonder der kauft ein Ford oder Alfa die solche Rückgänge haben.
Na diese Aussage ist ja mal mehr als oberflächlich, da es mit Sicherheit auch einige Dinge gibt, die andere Hersteller besser können als BMW
Auch bei den restlichen Antworten wird eh nur noch dünnes rauskommen. Der Treadersteller (und ich) haben nunmal die Erfahrung gemacht, dass der R-Gang nun doch manchmal "ausversehen" reinrutscht. Und wer jetzt behauptet, derjenige dem das passiert hat kein Gefühl oder keine Ahnung zum Autofahren ist einfach nur