Warum macht man so etwas? "Rückwärtsgang"

  • Fehlts an Gefühl oder Können? :lol:


    Meine Ex hat manchmal auch beide Arme gebraucht um den Rückwärtsgang reinzunekommen :D

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ist mir leider auch schon ein, zwei Mal passiert und habe mich auch schon öfters gegfragt warum BMW keinen vernüpftigen Rückwärtsgang an der Schaltung verbauen kann. Die Lösung mit dem hochziehen eines Rings, welcher um den Schaltknauf montiert ist wäre sicher die beste Lösung :!:


    Gerade wenn der erste Gang mal nicht so reinrutscht wie er soll, hat man beim erneuten einlegen mal ganz schnell den R-Gang drin. Bin deshalb der gleichen Meinung wie der Treadersteller => der Rückwärtsgang ist mM bissl assig gelöst :!:


  • ...mir auch noch nie passiert, ist auch mein erster bmw...gut dem vom vati schon ein halbes jahr gefahren, aber noch NIE, noch NIE ausversehen den rückwärtsgang eingelegt, weil da eindeutig ein zu hoher wiederstand da ist um ausversehen diesen einzulegen!!!


    oder vielleicht liegt es daran das du 150kg wiegst und ein strongman bist ;) der den rückwärtsgang mit dem kleinen finger einlegen kann :D ;)

  • Ist mir leider auch schon ein, zwei Mal passiert und habe mich auch schon öfters gegfragt warum BMW keinen vernüpftigen Rückwärtsgang an der Schaltung verbauen kann. Die Lösung mit dem hochziehen eines Rings, welcher um den Schaltknauf montiert ist wäre sicher die beste Lösung :!:


    Gerade wenn der erste Gang mal nicht so reinrutscht wie er soll, hat man beim erneuten einlegen mal ganz schnell den R-Gang drin. Bin deshalb der gleichen Meinung wie der Treadersteller => der Rückwärtsgang ist mM bissl assig gelöst :!:



    Mal ganz ehrlich... Ein Ring den man nach oben ziehen muss... Das hat Ford aber kein BMW. Und wer es halt nicht mag muss nicht BMW fahren, sonder der kauft ein Ford oder Alfa die solche Rückgänge haben.
    Habe mich immer über den Alfa eines Freundes lustig gemach weil der ein eben solcher Ring hat.

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Also ich hab noch nie 1. Gang und Rückwärtsgang verwechselt, da der Widerstand zum R zumindest bei meinen beiden Autos recht groß ist was ein unabsichtliches einlegen eigentlich sehr sehr schwer macht. Außer man reißt wie verrückt in der Schaltbox rum :D

  • 8| das hab ich ja noch nie gehört.. bei mir ists eher andersrum.. wenn ich mim Kopf net bei der Sache bin denk ich meist, ich hab den Rückwärtsgang drin, dabei is es der erste.. da glotzt ma nach hinten und rollt vorwärts :D is mir schon ein oder zwei mal passiert..


    Aber sorry, ich musste eben lachen als ich mir das bildlich vorgestellt hab.. sowas könnte glatt ausm Opel Lager kommen.. an der Ampel schön mim Gas spielen.. den neben dran bissl provozieren un bei grün dem hinten dran voll auf die Haube krachen.. einwandfrei :D

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Auch mal was Neues :D


    Also bei Leuten die nicht oft BMW fahren ist es eher so, das sie den Rückwärtsgang nicht reinkriegen weil sie sich nicht trauen, den doch sehr deutlichen Widerstand zu überwinden.
    Evtl liegt bei dir einfach ein Defekt vor - fahr zum :) und setz dich in ein ähnliches Fahrzeug + probier da mal.


    Und: kauf dir ein Auto mit PDC, das piepst schön wenn man den Rückwärtsgang einlegt :D

  • Das ist wohl doch eher ein "Scherz-Post" oder?


    Alles was mir dazu einfällt ist einfach nur ein lautes :D:D


    Wer es ohne jeglichen Defekt schafft bei einem BMW den Rückwärtsgang mit dem ersten zu verwechseln hat echt kein Gefühl für´s Auto fahren... :whistling:


    Sorry, meine Meinung!

  • Aber sorry, ich musste eben lachen als ich mir das bildlich vorgestellt hab.. sowas könnte glatt ausm Opel Lager kommen.. an der Ampel schön mim Gas spielen.. den neben dran bissl provozieren un bei grün dem hinten dran voll auf die Haube krachen.. einwandfrei :D


    Der war gut :thumbsup:8o8o8o

  • Mal ganz ehrlich... Ein Ring den man nach oben ziehen muss... Das hat Ford aber kein BMW. Und wer es halt nicht mag muss nicht BMW fahren, sonder der kauft ein Ford oder Alfa die solche Rückgänge haben.

    Na diese Aussage ist ja mal mehr als oberflächlich, da es mit Sicherheit auch einige Dinge gibt, die andere Hersteller besser können als BMW :!: :!: :!: Auch bei den restlichen Antworten wird eh nur noch dünnes rauskommen. Der Treadersteller (und ich) haben nunmal die Erfahrung gemacht, dass der R-Gang nun doch manchmal "ausversehen" reinrutscht. Und wer jetzt behauptet, derjenige dem das passiert hat kein Gefühl oder keine Ahnung zum Autofahren ist einfach nur :thumbdown: :!: