Warum macht man so etwas? "Rückwärtsgang"

  • Das ist kein Einzelfall. Das ist mir auch schon passiert. Ich fahre meinen ersten BMW und am Anfang habe ich auch öfter den Rückwärtsgang statt den Ersten erwischt.
    Das Problem wird sich aber mit der Zeit legen, wenn man sich an das Auto gewöhnt hat.

  • Also ich kann es tatsächlich etwas verstehen! Als ich damals aus dem Opellager auf BMW umgestiegen bin auf BMW, hatte ich Anfangs (4, 5 mal) das gleiche Problem. Bei anderen Autoherstellern ist Schaltung einfach weicher, leichter. Bei BMW ist es knackig und man meint man müsse mehr Kraft zum Schalten aufwenden und dann ist es eben ein wenig zu viel und man erwischt den Rückwärtsgang.
    Nach 2-3 Wochen solltest du dich aber an deinen BMW gewönnt haben! ;)


    Mit der LED für die Wischautomatik geb ich dir uneingeschränkt recht! :)

  • Ja ok...es mag kein Einzelfall sein aber ein wenig übertreibs du doch schon.
    Hatte mal einen Freund meinen Wagen fahren lassen, also eher umstellen beim parken auf ner Party weil ich zu faul war. Nach 10 min war er immer nich nicht da. Und es waren nur 100m zu fahren. Als er dann nachfast ner Stunde kommt fragte ich was los war und er so, bekam den Rückgang nicht rein xD


    Für mein Geschmack ist der Wiederstand schon erheblich.


    Mit der Wischerlampe geb ich dir auch Recht aber trotzdem zwingt dich niemand BMW zu fahren ;-)) das muss man genießen ;-))

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Ja ok...es mag kein Einzelfall sein aber ein wenig übertreibs du doch schon.
    Hatte mal einen Freund meinen Wagen fahren lassen, also eher umstellen beim parken auf ner Party weil ich zu faul war. Nach 10 min war er immer nich nicht da. Und es waren nur 100m zu fahren. Als er dann nachfast ner Stunde kommt fragte ich was los war und er so, bekam den Rückgang nicht rein xD


    Ich hab schon Frauen gesehen, die beide Arme gebraucht haben :lol:

  • Bei der Lampe für den Regensensor gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Auch die Anzeige, ob das Ablendlicht eingeschaltet ist oder nicht, liegt sehr ungünstig. Warum nicht einfach ein Symbol im Tacho anzeigen?? So schaue ich bei gemischten Verhältnissen zwischendurch immer wieder, ob die Lichtautomatik nun das Licht angeschaltet hat oder nicht. Ist doch dämlich (und gefährlich).


    Den Rückwärtsgang habe ich aber noch nie beim Anfahren benutzt... da ist ein knackiger Druckpunkt, den übewindet man nicht "aus Versehen".

  • Mir ist das mir dem Rückwärtsgang auch schon passiert, aber nur umgekehrt. Dass ich also "R" reinmachen mollte und den 1ten erwischt hab. Ist vielleicht wirklich nicht die beste Lösung.....

  • hmmm,................ also ich ärgere mich ja manchmal,............ das der rückwärtsgang NICHT rein will, aber aus versehen anstelle 1. gang den rg, das hatte ich auch noch nicht