Warum macht man so etwas? "Rückwärtsgang"

  • Es hat so seine Vor-und Nachteile. Man kann damit deutlich schneller parken. Allerdings vergess ich oft welcher Gang zurzeit drin ist, weil die so nah nebeneinander liegen und muss nochmal durchschalten. An der Ampel hatt ich den jedoch noch nicht drin :)

  • Also ich bin auch schon alle moglichen Marken gefahren und kann nichts besonderst "heimtückisches" am Rückwärtsgang von BMW feststellen.
    Die Schaltung vom E90 ist halt allgemein etwas hakelig in den ersten Gängen beim runterschalten. Aber zum Rückwärtsgang brauche ich bei meinem schon einen erheblichen Kraftaufwand.
    Als ich im Urlaub war, musste meine Frau mal meinen E91 fahren, und dann rief sie mich im Ausland an, weil sie einparken wollte aber den Rückwärtsgang nicht reinbekommen hatte. Ich musste ihr erst gut zureden, dass sie ruhig kräftig rüberziehen soll. ^^
    Im gegensatz dazu geht das Getriebe allgemein im 1er finde ich wesentlich angenehmer und leichter zu schalten. Inkl Rückwärtsgang. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass einem sowas mal passiert.


    Es gibt auf jedenfall eine ganze Liste an Dingen, die ich an dem E9x bemängeln würde, bevor ich bei dem Rückwärtsgang ankomme ;)

  • Eine Möglichkeit wär, dass bei ihm der Widerstand nicht vorhanden ist. Dass das Gestänge ausgeleiert ist. Kann ja alles mal vorkommen. Dann ist es wohl wirklich nicht einfach den 1. Gang zu finden.

  • Ich hab schon Frauen gesehen, die beide Arme gebraucht haben :lol:


    Meine z.B. - aus diesem Grund mag sie nicht mit meinem fahren, da sie den Rückwärtsgang nicht reinbekommt :P
    Allerdings mag ich auch nicht gern mit ihrem fahren, da hier der sechste Gang der RG ist (Peugeot)...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Bmw ist nicht der einzige, Porsche hat auch den rückwärtsgang da,
    und von so ein problem habe ich noch nie gehort. ?(
    Passiert ist mir auch so was nicht, in über 10 jahre Bmw. ;)
    Finde viel besser als runter drücken, da ist ein wiederstand,
    kann ich sowas nicht verstehn. ?(

  • Ich fahre jetzt den 9.ten BMW vom E30,E36,E46 bis E90 ich habe noch nie den Rückwertsgang mit den 1.ten verwechselt weil der widerstand doch sehr groß ist und wenn man das nicht merkt dann weiß ich auch nicht....mehr muß ich wohl dazu nicht sagen ;)

  • Ich hab schon Frauen gesehen, die beide Arme gebraucht haben :lol:



    Genau ;))


    Meine Mutter hatte auch schon 2 BMW's und hatte überhaupt keine Probleme mit, und sie ist schon rechr mikrig

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Jesus wie kann man ausversehen in den Rückwärtsgang schalten 8| sowas ist mir echt noch nie passiert.....ist doch ein spürbarer Wiederstand