[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

  • Hi
    danke für die anleitung wie ist das den , jetzt habe ich bei meinem navi prof USB und AUX in der Mittelarmlehne , funktioniert das weiter? Das gleiche bei Bluetooth läuft das auch weiter?
    Also ist meine MULF kompatibel mit dem CIC


    Danke

  • mulf ist mit dem cic kompatibel

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hi, bin zurzeit auch am CIC Umbau.




    Soweit alles okay, nur dieses Freischalt Modul macht Probleme.




    Ohne das Modul läuft alles ohne Probleme, nur dass das Navi nicht läuft. Nach
    dem Einbau des Freischalt Moduls funktionier manchmal der Bildschirm nicht, mal
    geht der idrive nicht, scrollen funktioniert nicht, Tasten funktionieren weiter
    und beim ausmachen des Autos, normalerweise geht der Bildschirm aus, friert der
    Bildschirm ein.




    Ich muss bei einen dieser Fehler immer wieder das Modul abstecken und wieder
    dran dann funktionier alles eine weil dann wieder einer dieser Fehler!




    Hätte einer eine Idee was es sein kann?




    Gruß

  • Wie hast du das Modul mit dem Kabelstrang verbunden? Per Stromdieb? Ich hatte gleiche Fehlersymptome, als ich Stromdiebe benutzt habe. Dachte schon das Modul sei kaputt. Habe dann "Last try"-mäßig das Modul fest mit den Kabeln verlötet und seither funktioniert es tadellos.


    Hast du auch nochmal geguckt, dass du die Kabel wirklich 100% richtig angeschlossen hast vom Modul? Man vertauscht da leicht was.

  • Kabel würde ich auch direkt löten und wie schon gesagt wurde, schau ob die Kabel richtig angeschlossen sind.

  • Hi,




    das Modul ist verlötet, ich habe es nach Stromlaufplan angelötet. habe auch
    schon 10 mal den Stromlaufplan mit deinem Kabelbaum verglichen, keine Fehler.
    Dann habe ich auch die high/ low Verkabelung in alle Richtungen
    getauscht, aber nix... das Navi bzw. der Monitor wurde jedes mal nicht
    gestartet. Das ganze funktioniert nur mit der einer Verkabelung, so wie auch im
    Stromlaufplan abgebildet ist.




    Habe heute auch schon das Modul einmal abgesteckt und anstelle des Moduls
    einfach Brücken in den Stecker gesteckt um die Verkabelung zu prüfen. Hat super
    funktioniert, somit ist die Verkabelung richtig.




    Modul habe ich hier gekauft BMW E60 E70 E84 E87 E90 CIC RETROFIT ADAPTER CAN FILTER AKTIVIERUNG EMULATOR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


  • Es hat schon nen guten Grund wieso Adapter aller Bimmertretrofit (http://bimmerretrofit.com/stor…uct&path=59&product_id=69) ne Stange mehr kosten als die in eBay.....damit hat mal solche Problem eben nicht. Hab bisher 3 Nachrüstungen mit dem Adapter gemacht ohne Probleme. Jedesmal wenn jemand meint "ich kauf den anderen wird schon" hatte ich irgendwelche Probleme...... :thumbdown:

  • ich kenne stefan aus einigen foren, er ist eigentlich kein abzocker oder so und hilft immer wo er kann. Habe auch schon ein paar mal FSCs bei ihm geordert.


    Lass dir doch ein neues Modul zu schicken, die kann man ja einfach "abstecken" und austauschen...Mein Modul war beispielsweise auch nicht teurer, habe es aber geschenkt bekommen. Der Preis lag jedoch ursprünglich bei 116 Euro. Und das funktioniert soweit..
    aber generell haben die anderen schon recht, die teuren funktionieren in der regel zuverlässiger. vielleicht hab ich bisher nur glück gehabt ;)


    Den Bus hast du aber auch durchtrennt, oder? Also nicht parallel gelötet? Ich weiß, mag dir vllt blöd vorkommen jetzt die Frage, aber lieber einmal mehr gefragt als zu wenig :>

    saftig cre

    Einmal editiert, zuletzt von lked ()