[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC


  • Fehler 1: Bildschirm bleibt schwarz beim Einschalten der Zündung
    Das ist ein systematischer Fehler vieler Freischaltmodule. Es handelt sich hierbei übrigens um das gleiche Problem, was im Winter aufgrund der etwas niedrigeren Bordspannung quasi täglich beim Starten des Fahrzeugs auftreten wird.
    Mit unseren Freischaltmodulen ist das kein Problem, preislich liegen wir etwas unter den ebenfalls guten Teilen von Bimmer Retrofit (dort kommen zum Preis 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf Versandkosten + Modulpreis hinzu).


    Fehler 2: CIC friert ein
    Das sollte kein systematischer Fehler dieser Module sein, es klingt mehr nach einem Fehler genau deines Moduls.
    Was auch noch in Frage kommt: Ich hatte mal genau so einen Fall, bei dem das CIC nach wenigen Minuten eingefroren ist. In dem Fahrzeug lag ein K-CAN Leitungsfehler vor, mit dem ab Werk verbautem Navi Busines MASK gab es trotz des K-CAN Leitungsfehlers keine Probleme. Nach Beseitigung des Fehlers läuft das CIC in diesem Fahrzeug einwandfrei.

  • ich kenne stefan aus einigen foren, er ist eigentlich kein abzocker oder so und hilft immer wo er kann. Habe auch schon ein paar mal FSCs bei ihm geordert.


    Lass dir doch ein neues Modul zu schicken, die kann man ja einfach "abstecken" und austauschen...Mein Modul war beispielsweise auch nicht teurer, habe es aber geschenkt bekommen. Der Preis lag jedoch ursprünglich bei 116 Euro. Und das funktioniert soweit..
    aber generell haben die anderen schon recht, die teuren funktionieren in der regel zuverlässiger. vielleicht hab ich bisher nur glück gehabt ;)


    Den Bus hast du aber auch durchtrennt, oder? Also nicht parallel gelötet? Ich weiß, mag dir vllt blöd vorkommen jetzt die Frage, aber lieber einmal mehr gefragt als zu wenig :>


    Ja klar habe die Bus-Leitung getrennt!


    Ich habe mit ihm Telefoniert. Er meint ich solle ihm das Modul zurück schicken und er testet es an seinem Teststand.


    Bleibt jetzt nichts anderes übrig...


    Hat jemand erfahrung mit SFT Tuning, die Jungs bieten auch ein Modul an, für 250€!

  • Ich habe bereits auf das CIC umgerüstet und möchte nun wieder zurück zum CIC, da ich meine Karre verkaufen möchte und dem Nachfolger nicht die Probleme mit dem Softwareupdate zumuten möchte.
    Weiß zufällig jemand, welche Teilenummer das Buchsengehäuse des CCC-Monitors hat? Beim Umbau zum CIC musste ich ja den Stecker vom Monitor tauschen, habe aber den alten mit dem Monitor verkauft.

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Super, danke!

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Zitat

    Ich habe bereits auf das CIC umgerüstet und möchte nun wieder zurück zum CIC, da ich meine Karre verkaufen möchte und dem Nachfolger nicht die Probleme mit dem Softwareupdate zumuten möchte.
    Weiß zufällig jemand, welche Teilenummer das Buchsengehäuse des CCC-Monitors hat? Beim Umbau zum CIC musste ich ja den Stecker vom Monitor tauschen, habe aber den alten mit dem Monitor verkauft.


    Ich möchte gerne genau andersrum - also auf CIC - umrüsten. Hast Du schon einen Abnehmer für deine gebrauchten Teile? :D Gerne per PN.

  • Nabend,


    ich habe leider ein kleines Problem noch mit meinem CIC.


    Leider löst mein CIC manchmal einfach Befehle aus wie die Sprachsteuerung ohne das die ausgewählt worden ist oder auch das der Bildschirm für ne Sekunde schwarz wird und für 2 sek die bluetooth Verbindung trennt.


    Weiß jemand woran das liegt ?? Hatte inzwischen 3 verschiedene CIC's drin bei allen war dieses Problem vorhanden, allerdings beim CCC nicht.


    Muss vllt etwas bestimmtes noch umcodiert werden ?


    Desweitern vermisse ich im Menü die Möglichkeiten die Lenkradtasten zu programmieren.


    Liebe Grüße

  • Das mit dem Bildschirm schwarz hört sich für mich nach nem Can-Bus-Adapter-Problem an, hast du solch einen verbaut?

  • meinst du die Codecard??? auch ohne diese macht er das =(

  • Hallo!


    Das Menü für die Lenkradtasten gibt's beim CIC nicht mehr!


    Falls jemand Interesse an ein Navi CIC Prof. mit Bildschirm und Controller hat bitte PN ;)


    Lg Michael