[HowTo] Umbau von Navi Prof CCC auf Navi Prof CIC

  • Das sieht ganz nach einer Folie auf dem Display aus. (Die Oberfläche ist etwas zu matt).


    Wahrscheinlich war die Anti-Reflex-Beschichtung entsprechend zerkratzt und man hat versucht, das mit Hilfe einer Folie zu vertuschen - soviel zum Thema "Das Navigationssystem ist in einem guten gerauchten Zustand und Funktioniert einwandfrei".


    Und wenn mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmst, solltest du gleich noch einen Herkunftsnachweis für das CIC verlangen (mit Seriennummer des CICs und Fahrgestellnr. des Spenderfahrzeugs bei einem Gebrauchtteil). Ein seriöser Verkäufer hat damit kein Problem.

  • jetzt mal Hand aufs Herz....wieviel Euro kann man für einen guten gebrauchten ccc Rechner noch verlangen ?
    und wieviel der Monitor ?

  • Hab damals für CCC Rechner mit allen Anbauteilen (Bildschirm, Mittelkonsole, Controller usw) 600 Euro bekommen


    lG

  • Hallo, ich habe auch mal das CIC nachgerüßtet und habe alles codieren lassen.
    Es funktioniert auch alles, doch wenn ich das Auto abgestellt habe und später wegfahre, dann fehlt die Grafik des Autos beim PDC und in den Servicemenüs. Nach einiger Zeit ist wieder alles in Ordnung. gibt es hierzu eine Lösung?

  • Eventuell hilft hier ein Softwareupdate. Je nachdem welchen Softwarestand dein CIC hat, ist es relativ langsam. Der Geschwindigkeitszuwachs nach einem Update (kommt drauf an welche Version vorher drauf war) ist teilweise stark spürbar.

  • Davor hab ich ein wenig schiss, da ich das Navi fertig aktiviert gekauft habe und nun nicht weiß ob ein Filter reingelötet ist oder ob ich ein Skript drauf habe. Kann man das irgendwie herausfinden ohne das Ding aufzuschrauben?

  • Hi Leute
    will demnächst auch auf cic umbauen.Habe mir diesen Cic rechner gekauft.Also ich habe ihn sehr günstig bekommen.
    Ist eine Us version.Hat jemand diesen schon mal bei sich verbaut?Ist bei der us version irgendwas anderes wo ich drauf aufpassen muss oder kann ich genau gleich nach Anleitung umbauen?

  • wowa1986


    Warum stellst du hier über codierungen Fragen, du weiß ganz genau das es hier im Forum nicht Willkommen ist.
    Du bist doch im doituto Registriert stell dort deine frage oder am besten Such Funktion anwenden.
    :meinung:


    Gruß Denis