E90 max. Kilometer

  • Der Komfort! Du stellst eine Temperatur ein und fertig. Keine blöden Drehregler, mit denen du ständig schauen musst obs so passt. Abgesehen davon steigert es auch den Wiederverkaufswert. Würde mir nie wieder ein Auto ohne kaufen.

  • Ist schwer Nachzurüsten und du hast halt nur eine Zone,die Regelung ist natürlich besser und so schöne Extras wie Restwärme gibts auch nur dabei.
    Wäre für mich aber kein Grund ein gutes Auto nicht zu kaufen.Ich bräuchte das Ding auch nicht unbedingt.Xenon aber zb wäre ein Must Have

  • Die Frage ist wieviel Cash man in Ersatzteile investieren will...Dieseltriebwerke werden wohl weit über 400 TKM halten...ich selber habe einen E36 er im Fuhrpark (Benziner) mit über 190 TKM...fährt problemlos :D betriebswirtschaftlich ein Blödsinn 8|

  • :gruebel: nimmt der E36 nicht dem Ferrari und dem 911 den Platz weg?
    Besonders Wertvoll wird der nie,wozu also behalten?

  • FZ sind nie betriebswirtschaftlich sinnvoll :D , Bahn fahren ist stets günstiger...manchmal zählen auch innere Werte ;)

  • Thats right
    hab neulich mal ausgrechnet ob es sich eher lohnt nen Auto zu unterhalten oder jede Besorgnung mit dem Taxi zu machen.Taxi ist wesentlich günstiger und das ohne jeglichen Wertverlust am eigenen Auto.
    Das Auto ist und bleibt bei uns halt ein Statussymbol egal welche Klasse

  • Die Motoren gehen heutzutage bei einem Mindestmaß an Pflege auch nicht mehr kaputt. Zu 99,9% geht Peripherie kaputt. Einspritzdüsen, Hochdruckpumpen, Zündspulen, Turbolader etc.


    Da spielt es keine Rolle ob Diesel oder Benziner. Zu Zeiten als Diesel 30PS Literleistung haben mag das Alte Klischee "Diesel hält länger" noch richtig gewesen sein, aber seitdem Diesel und Benziner sich in der Literleistung nichts mehr geben ist das Klischee Vergangenheit.


    Viel viel wichtiger als die Frage Benziner oder Diesel ist der Pflegezustand und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist. Ein Auto kann mit 100tkm bereits am Ende seiner Lebensdauer sein oder mit 150tkm gerade eingefahren.


    Grüße
    Sven


  • :dito:


    Deshalb immer schaun das der Vorbesitzer ein genauer Mensch ist der sein Auto mit Liebe behandelt hatt ;) - ist die halbe Mitte ^^

  • Ist schwer Nachzurüsten und du hast halt nur eine Zone,die Regelung ist natürlich besser und so schöne Extras wie Restwärme gibts auch nur dabei.
    Wäre für mich aber kein Grund ein gutes Auto nicht zu kaufen.Ich bräuchte das Ding auch nicht unbedingt.Xenon aber zb wäre ein Must Have

    Das Auto hat "alles" ausser halt klimaauto. und Navi. Ansonsten ist alles wie man es sich wünscht. Wenig km, 1 Hand, Scheckheft gepflegt, Wird von Rentner verkauft. Mhhhhhh schwere Entscheidung.