E90 max. Kilometer

• Das Auto hat "alles" ausser halt klimaauto. und Navi. Ansonsten ist alles wie man es sich wünscht. Wenig km, 1 Hand, Scheckheft gepflegt, Wird von Rentner verkauft. Mhhhhhh schwere Entscheidung.

renter ist meistens gut ;) habe bislang 2 rentner fahrzeuge gefahren und meine schwester hat auch ihr erstes auto von einem rentner gekauft und hatte bislang nie probleme. natürlich gibt es auch die rentner die heizen aber das bekommt man shcnell raus

naja klimaautmatik ist schön zu haben aber wenn es echt nen super angebot ist würde ich auch darauf verzichten. vorteil klimaautmatik einmal gewünschte temperatur einstellen und nie mehr rummfummeln müssen an den schaltern :D hast du mehr zeit am radio die lieder durchzuschalten :P

• Wir haben auch nen Fahrzeug von nem 64J Steuerberater und man merkt wie solche Leute die Autos pflegen,dazu null Steinschlag.
    Aber ich kenne das von meinen Großeltern die fahren gerne mit schleifender Kupplung und von daher nur Automatik vom Rentner :D

Aber wie schon gesagt wenn nur Klimaaut fehlt würde ich genau da ansetzen zum Handeln und mir einen guten Wagen nicht wegschnappen lassen.

• E90 sind jetzt keine Exoten im Markt...ich würde weitersuchen bis ich ein Auto mit Klimaautomatik finde.

Grüße
    Sven

• E90 sind jetzt keine Exoten im Markt...ich würde weitersuchen bis ich ein Auto mit Klimaautomatik finde.

Grüße
    Sven

ja du ^^

also wenn er super ist (eventuell zur dekra richtig durchchecken lassen) dann würde mich das fehlen der klimaautomatik nicht stören ^^

• Thats right
    hab neulich mal ausgrechnet ob es sich eher lohnt nen Auto zu unterhalten oder jede Besorgnung mit dem Taxi zu machen.Taxi ist wesentlich günstiger und das ohne jeglichen Wertverlust am eigenen Auto.
    Das Auto ist und bleibt bei uns halt ein Statussymbol egal welche Klasse

Kann ich nicht unterschreiben. Ich habe einen Fahrtweg von 36 km einfach zur Arbeit, welche mich mit dem Taxi einfach ca. 50 € kosten würden (schon ausprobiert). Und das bei durschnittlich 19 Arbeitstagen im Monat.
    Wenn ich meine Gesamtkosten pro Monat anschaue, die mein Kleiner verursacht, sind das zwar eine ganze Menge, aber die ganze Zeit Taxifahren würde meinen Geldbeutel mehr als sprengen. ;)

Einfach mal bei autokostencheck.de vergleichen ...

• Das es sich nicht für jeden lohnt ist wohl klar.Daher schrieb ich auch "Besorgungen"
    Fahr mit dem Bus oder dem Fahrrad zur Arbeit und für alles andere nutzt du das Taxi und du hast weniger kosten.
    Mein Nachbar zb fährt jeden Tag 2km mit dem Auto zur Arbeit :thumbdown: Er fährt Nachmittags mit seinem Hund 1km aufs Feld läßt ihn laufen und wieder zurück. :cursing:
    Selbst wenn er es dafür nicht nutzen würde bräuchte er eigentlich kein Auto!

Schaut mal in die Autos rein die jeden Tag zur Arbeit sind und auf der AB im Stau stehen.Fast 90% sind alleine unterwegs.Sowas gibts in anderen Ländern nicht,da bilden sich Fahrgemeinschaften um das max an einem Auto nutzen zu können.Wir haben nur 80mio Menschen in De,was meinste was passiert wenn sich jeder verrückte Chines ein Auto kaufen würde.
    Das Benzin kann dann bei uns keiner mehr bezahlen und die Umwelt geht endgültig kaputt.

• Das es sich nicht für jeden lohnt ist wohl klar.Daher schrieb ich auch "Besorgungen"
    Fahr mit dem Bus oder dem Fahrrad zur Arbeit und für alles andere nutzt du das Taxi und du hast weniger kosten.
    Mein Nachbar zb fährt jeden Tag 2km mit dem Auto zur Arbeit :thumbdown: Er fährt Nachmittags mit seinem Hund 1km aufs Feld läßt ihn laufen und wieder zurück. :cursing:

Schaut mal in die Autos rein die jeden Tag zur Arbeit sind und auf der AB im Stau stehen.Fast 90% sind alleine unterwegs.Sowas gibts in anderen Ländern nicht,da bilden sich Fahrgemeinschaften um das max an einem Auto nutzen zu können.Wir haben nur 80mio Menschen in De,was meinste was passiert wenn sich jeder verrückte Chines ein Auto kaufen würde.
    Das Benzin kann dann bei uns keiner mehr bezahlen und die Umwelt geht endgültig kaputt.

dann kauf dir ein sparsameres auto dann fängst du schonmal an die umwelt zu schonen :D

• Wenn die Elekrtoautos bezahlbar und schick aussehen bin ich der erste der sich eins kauft für daheim.
    Nur bin ich beruflich 60tkm pA unterwegs und die Reichweiten und Ladezeiten der Elektros sind einfach noch zu schlecht.

Da hast du Recht. Es ist halt auch einfach eine Frages des Komforts bzw. des westlichen Lebensstils. Ich fahre lieber selbst zur Arbeit als irgendwo im Bus zu hocken. Man kann direkter fahren, muss niemandem den Platz freimachen und nirgendwo in der Kälte warten und man spart auch Zeit. Aber unwirtschaftlich ist es natürlich in höchstem Maße! :D

Ich selbst nutze relativ oft die Fahrgemeinschaft, aber verliere dadurch fast 'ne Stunde pro Tag. Dafür kostet sie mich fast nichts.

• Das Benzin kann dann bei uns keiner mehr bezahlen und die Umwelt geht endgültig kaputt.

Das die Umwelt "kaputt" geht wenns kein Benzin mehr gibt ist doch Käse.

Falls auf das "gefährliche " CO2 anspielst, auch das ist absoluter Blödsinn, und das hat absolut NICHTS mit dem Klimawandel zu tun(das Klima ändert sich ja schon seit Millionen von Jahren auch da als es noch keine Menschen oder gar Industrie gab) ;) CO2 ist übrigens Nahrung für die Pflanzen, je mehr es gibt umso besser für die Pflanzen, nur mal so nebenbei :)

Das vom Menschen verursachte CO2 ist irgendwas mit 0,0..% vom gesamtem CO2 in der Atmosphäre...darüber zu diskutieren ist völlig sinnfrei.

BTT: Benziner wie Diesel halten bei entsprechender Pflege schon ziemlich lange, wahrscheinlich deutlich länger als die meisten von uns ein Auto fahren ;) Aber ein Auto ohne Klimaautomatik ist heutzutage schon fast unverkäuflich, gerade bei solchen Autos...Nie ein Auto ohne Klimaautomatik kaufen, lieber lässt man das Navi oder sonstwas weg...