die spinnen die Bayern - Kosten iPod-Schnittstelle

• Zitat

Original von diesel99
    Dachte ich auch erst, ging ja aber primaär mal um Service/Inspektion in dem Thread!

Das Thema lautet aber Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche und ich denke man kann da alle anfallenden Kosten eines Werstattbesuches angeben.

Gerade die Preise für solch nicht alltägliche Um,- oder Einbaumaßnahmen sind doch sehr interessant zu erfahren.

Hab zur Sicherheit mal ne Anfrage an den Admin gemacht.

• Also, laut Admin können alle anfallenden Kosten eines Werkstattbesuches angegeben werden.

Wahrscheinlich wird er den Thread noch etwas abändern.

• Zitat

Original von diesel99
    wat
    Nee, Ermäßigung für Firmen werden ja über BMW direkt gesteuert und nicht über den Händler! Die Nachrüstung ginge voll auf meine Kappe und außerdem natürlich Brutto, da ich nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bin! (hab ja nur das Nutzungsrecht an der Karre)!
    Vermutlich würde bei uns im Haus kein Mensch was sagen, wenn ich das Teil nachrüsten lassen und die Rechnung an die Fa. schicken lassen würde, aber dabei hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl! Ich denke, man muss nicht alles bis aufs Letzte ausreizen. Wenn es hoch kommt fahr ich max. 20% der Gesamtkilometer für die Fa. und den Rest privat...

War auch mehr als Idee gedacht, wie Du in Deinem Fall den Händler zu weniger als dem Brutto überreden könntest. Jeder Händler hat ja doch noch nen bisserl Spielraum mit dem Bruttopreis - ob es bis an die Kondition Deines Arbeitgebers reicht sei dahingestellt. Aber 5% sind halt auch Geld ;)
    Du kannst das ganze ja auch über Deinen AG laufen lassen und kaufst das Teil dann zu Einkaufspreis von Deinem AG "zurück".

• Hi,
    Also das ist ja der Hammer, ich habe vergessen es anzukreutzen bei der bestellung habe ansonsten ein vollausgestatetes Fahrzeug.
    Mich hat die Nachrüstung I pod Kabel + Software Update 4- 5 STd und einbau 1 Tag ersatz fahrzeug 350 € gekostet !!!!

Mfg Dave

• Ich hab 399€ für die nachrüstung der I-Pod Schnittstelle bezahlt und muß sagen ich will nicht mehr darauf verzichten!

• 400 EUR wäre ich ja auch bereit gewesen anzulegen! Wie gesagt, es wird sicherlich irgendwann eine Lösung geben, die mit 400 EUR zu bezahlen ist. Bis dahin nutze ich den AUX Anschluss! Geht ja auch, wenn auch etwas unkomfortabel ;)

• Also ich habe auch etwa 400€ bezahlt für die IPod-Schnittstelle im Handschuhfach. Frag mal bei einem anderen freundlichen.

Viele Grüße,
    Carsten

• Hallo zusammen,

die Kosten für die Nachrüstung des IPOD Anschlusses im Handschuhfach hängen stark davon ab was für eine Konfiguration bereits vorhanden ist.

Ich hatte von Anfang an das Navi Professional inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Ich möchte auch gerne den IPOD Anschluss im Handschuhfach nachrüsten und habe einen Kostenvoranschlag in Höhe von 300,- Brutto bekommen.

Nicht billig aber akzeptabel. Das wird jetzt nächste Woche eingebaut.

Gruss

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von andreas_muc ()

• Hi Andreas,,

von welchem Händler hast du den das Angebot über 300€, meine belaufen sich ehr in richtung 500€.

Gruß

Patrick

• Hallo Patrick,

ich habe das Angebot von BMW Merkhoffer bekommen. Ist in Bayern am Ammersee, ca. 45 Kilometer außerhalb von München.

Wie bereits geschrieben, hängt der Preis der Nachrüstung unter anderem davon ab welche Komponenten bereits vorhanden sind. Bei mir eben Navi Professional inkl. Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Ich lasse es nächste oder übernächste Woche einbauen, hängt von meinen beruflichen Terminen ab (Bin viel unterwegs).

Ich kann Dir aber auch gerne die Telefonnummer und den Ansprechpartner nennen, falls dieser Händler von der geographischen Lage für Dich interessant ist.

Gruss

Andreas