ECS AccessPort - Was haltet ihr davon?

• HM, sind eben die schon des Öfteren erwähnten Tuningboxen...

Wenn dir wirklch Mehrleistung im Kopf rumschwebt würde ich an deiner Stelle eher mal den Thread bez. des JB4 durchlesen oder gleich zu nem Tuner gehen der dir ne andere SW aufspielt...das JB4 ist sein Geld wert (kostet übrigens nur die Hälfte von der Box hier), und auch DOM macht dir nen besseren Preis fürs flashen....

Gruss, Martin

coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment

sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

• HM, sind eben die schon des Öfteren erwähnten Tuningboxen...

Wenn dir wirklch Mehrleistung im Kopf rumschwebt würde ich an deiner Stelle eher mal den Thread bez. des JB4 durchlesen oder gleich zu nem Tuner gehen der dir ne andere SW aufspielt...das JB4 ist sein Geld wert (kostet übrigens nur die Hälfte von der Box hier), und auch DOM macht dir nen besseren Preis fürs flashen....

Das klingt aber im Video völlig anders. Im Gegensatz zur Piggybag-lösung der JB4 (das ist eine klassische Tuningbox in ursprünglichen Sinn) ist die hier vorgestellte Lösung eine richtige Software (also klassisches Software-Chiptuning) die per Handgerät (OBD-Programmer) jederzeit in unterschiedlichen Ausführungen per OBD2 in die ECU geflasht werden kann ;) Die hier vorgestellte Box verinnerlicht also die Möglichkeit auch Std. Settings zu fahren mit den Vorteilen der klassischen Kennfeldoptimierung. Hier werden nicht wie bei der JB4 einfach Sensor- und Stellgrößenparameter nach der ECU manipuliert.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Das klingt aber im Video völlig anders. Im Gegensatz zur Piggybag-lösung der JB4 (das ist eine klassische Tuningbox in ursprünglichen Sinn) ist die hier vorgestellte Lösung eine richtige Software (also klassisches Software-Chiptuning) die per Handgerät (OBD-Programmer) jederzeit in unterschiedlichen Ausführungen per OBD2 in die ECU geflasht werden kann ;) Die hier vorgestellte Box verinnerlicht also die Möglichkeit auch Std. Settings zu fahren mit den Vorteilen der klassischen Kennfeldoptimierung. Hier werden nicht wie bei der JB4 einfach Sensor- und Stellgrößenparameter nach der ECU manipuliert.

Oh, der Experte spricht 8)

Ich bin mir sicher, wenn man dieses Tuning hier nutzt wird der Motor natürlich nicht platzen oder andere Komponenten übermässig beansprucht , gell? ;)

Ich frage mich echt warum du bei wirklich jedem 335i Thread wenns ums Tuning geht mitmischst um dann später nur zu sagen das der Motor eh die Grätsche macht :wacko:

Gruss, Martin

• Tut er das M5_proppi? Ich glaube einfach sein Beitrag hier ist sachlich völlig korrekt es handelt sich nicht um eine Tuning-Box in dem Sinne, sondern um OBD2-Tuning. Was nicht dazu beiträgt, das es gutes Tuning ist, denn sind ja einfach nur Pauschal-Files...wovon ich genauso wenig halte wie von Tuning-Boxen.

Was ich mich immer frage als 320d Fahrer, wozu um alles in der Welt braucht man mehr als 306PS Leistung, wenn meiner warm ist bin ich hier im Lande völlig übermotorisiert, aber ihr brauch in euren "lahmen Kisten" alle noch mehr Leistung :D
    Aus welchem Grund braucht ihr noch mehr? Das würde mich echt interessieren ?(

• Aus welchem Grund braucht ihr noch mehr? Das würde mich echt interessieren

warum baut man einen Bugatti Veyron?.... -> Weil man es kann :)

ich glaube es gibt keinen wirklich sinnigen Zweck, was es begründet einen 335 zu tunen, aber ich behaupte einfach mal, weil es tierisch spaß macht :D

MfG

• Sowas ähnliches hatte ich schonmal bei meinem Opel. Da konnte ich über einen Server verschiedene Tuningprogramme laden. Wie z.B Dauerhafte Mehr-PS, Zuschalten der Mehr-PS über nen Sport-Knopf oder ein Eco-Tuning was Spritsparend sein sollte. Und noch ein paar andere.

Fand das Ganze eigentlich recht lustig. Nur leider macht man das rumswitchen der Tuningstufen am Anfang mal und irgendwann fährt man einfach dauerhaft mit dem Tuning und läßt das Steuergerät im Schrank verstauben.

• Oh, der Experte spricht 8)

Ich bin mir sicher, wenn man dieses Tuning hier nutzt wird der Motor natürlich nicht platzen oder andere Komponenten übermässig beansprucht , gell? ;)

Ich frage mich echt warum du bei wirklich jedem 335i Thread wenns ums Tuning geht mitmischst um dann später nur zu sagen das der Motor eh die Grätsche macht :wacko:

Lies den Link in meiner Signatur :!: Was mich wundert ist, dass ich absolut sachlich und fachlich korrekt zum Thema geantwortet habe und von Deiner Seite wieder sofort Anfeindungen und Aufforderungen kommen mich aus 335i Themen raus zu halten. Wenn hier einer lieber nicht antworten sollte, dann wahrscheinlich eher du, weil Deine Antwort war ja mal fachlich völlig daneben. Erbarmen Derer, die auf Tips solcher vermeintlichen 335i Tuningprofi's, wie du einer zu sein scheinst, reinfallen. Wo bitte habe ich hier geschrieben, dass der Motor die Grätsche macht? Bleib bitte sachlich oder der Diskusion fern :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ne, das wirst du dann tun wenn die Diskussion fortgeschritten ist ^^

Gruss, Martin