Kaltes Heizen? Falsches Öl? Materialfehler?
SR
SR
Alles anzeigenIch könnte kotzen !
Beide Nockenwellen sind eingelaufen und weisen Riefenbildung auf.
Das heisst Zylinderkopf und Nockenwellen müssen neu.
Soll so um die 3000 € kosten , hätte mit mehr gerechnet. Antwort von BMW lässt auf sich warten , werde wohl morgen früh mehr wissen.
Ich bin zwar kein Motorenspezialist, aber würde es nicht reichen, nur die Nockenwelle und die Lagerleiste auszuwechseln, vgl. Teil Nr. 2 im folgendem Link
SR
Hab ihn nie als er kalt war getreten , Öl wird auch kein falsches drin gewesen sein da nur der Öl gewechselt hat.
Ich bin zwar kein Motorenspezialist, aber würde es nicht reichen, nur die Nockenwelle und die Lagerleiste auszuwechseln, vgl. Teil Nr. 2 im folgendem Link
Das habe ich mich auch gefragt , kann es dir aber nicht genau sagen , werde ihn mal fragen wenn er heute anruft.
Ui, das ist ne harte Nummer. Bei der Laufleistung sollte sowas aber nicht passieren.
Bin mal gespannt wie BMW bzgl. Kulanz da reagiert!
So Schaden beläuft sich auf 3050€ und BMW bezahlt nur die Teile (exklusive Kleinteile usw.) , also bleibe ich auf 1600€ sitzen inkl. Ölwechsel.
Es werden Zylinderkopf inkl. Nockenwellen , Ausgleichselementen usw. getauscht.
Ich könnte kotzen.
also bleibe ich auf 1600€ sitzen inkl. Ölwechsel.
Da würde ich aber weiter Terror machen ! Das Auto hat mal gerade 34tkm aus der Uhr, da darf keine Nockenwelle einlaufen.....
So Schaden beläuft sich auf 3050€ und BMW bezahlt nur die Teile (exklusive Kleinteile usw.) , also bleibe ich auf 1600€ sitzen inkl. Ölwechsel.
Es werden Zylinderkopf inkl. Nockenwellen , Ausgleichselementen usw. getauscht.
Ich könnte kotzen.
ohmann sehr bitter... tut mir echt leid für dich...
1600 € ist schon ne harte nummer, ich würde an deiner stelle auch noch versuchen das die bei BMW mehr übernehmen!
Habe die Reparatur in Auftrag gegeben , muss ja gemacht werden .
Danach habe ich bei BMW angerufen und gesagt das ich Stinksauer bin weil BMW in so einem Fall nur die Teile übernimmt die die sowieso nur ein Appel undn Ei kosten. Argumentiert habe ich mit geringe Laufleistung und Kundendienste . Sie leitet es an die zuständige Stelle weiter und die rufen mich zurück.
Was ich wiederum nicht verstehe ist das auf dem Kostenvoranschalg steht Zylinderkopf und ein paar schrauben , Dichtmittel und Dichtungen obwohl noch die Nockenwellen + Lagerleisten und HVA getauscht werden sollen.
mein beileid
ist echt ne Frechheit bei so einer Laufleistung
bleib dran und versuch noch was rauszuholen
wünsch dir viel Glück
LG
Daniel