Servicetermin nicht nach meinen Vorstellungen *Schocknachricht* ;(

• Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du doch jetzt kostenloses Öl herausgeschlagen, was willst Du denn noch. Auf der anderen Seite muß man sich auchmal die Frage gefallen lassen: Ihr bringt Euer "Essen mit ins Restaurant, weil es dort zu teuer ist" und erwartet dann Kulanz. Ich würde die nicht geben. Mir ist das Öl in der BMW Apotheke auch zu teuer, solange ich aber noch mit Kulanz rechnen kann kommt das Öl auch von BMW

• Wieso kostenlos?? Habe das Öl was ich mitgebracht auch bezahlt , und 6 Liter da gelassen , weil die ja schon 6,5 Liter 5w30 eingefüllt hatten . Kann doch jeder machen wie er will .

Ist ja auch klar das der Ölservice beim 318i nur die hälfte kostet .

• Dann habe ich das falsch verstanden

• Die Werkstatt Willkür hab ich auch schon mitmachen müssen. Seitdem schreibt die Tante bei der Serviceannahme immer alles brav auf was ich ihr erzähle dann geb ich ihr ein Autogramm, Sie mir auch ich bekomm ne Kopie und gut is. Bei mir durften der :) auch schomal das Öl wieder ablassen und mein gewünschtes einfüllen das ich mitgebracht hatte ;). Zudem sag ich jedes mal das sie nix machen sollen was ich nicht gesagt habe ohne zumindestens vorher mit mir rücksprache zu halten sonst gibts dafür keinen Cent ;) Ein Händler wollte da nicht so mitspielen, seitdem sieht er mein Auto auch nicht mehr :D

• Hätte auch mal besser was gesagt , aber ich war viel zu müde um zu warten , naja mal schauen was das telefonat morgen bringt .

Kulanzantrag für die Hydrostößel sollen die ja auch stellen .

• Weiß ich jetzt gar nicht ??

Habe ihm als ich das Auto gebracht habe gesagt das das Öl auf der Rücksitzbank steht.

Wie gesagt werde da morgen mal anrufen und fragen .

Genau das ist der Grund: Immer alles schriftlich fixieren und dann durch Unterschrift freigeben. Wenn das mitgebrachte Öl nicht im Auftragszettel stand und der Service-Mann verdaddelt hat das in die Werkstatt weiterzugeben wird keiner irgendwelches Öl anfassen was im Auto halt mal steht.

Grüße
    Sven

• Ärgerlich, aber Fehler passieren nun mal, der Händler wird sicher das Oel selbst berappen...alles schriftlich vorher zu fixieren scheint mir ein wenig übertrieben :rolleyes:

• Ja gut wenn er es verschlampt hat , muss er halt bluten . Er weiß ja was abgesprochen war . Wenn er sich da rausreden will , wechsel ich den Händler. Das sag ich ihm dann auch .

• Ja gut wenn er es verschlampt hat , muss er halt bluten . Er weiß ja was abgesprochen war . Wenn er sich da rausreden will , wechsel ich den Händler. Das sag ich ihm dann auch .

...und er wird deswegen gleich Konkurs anmelden müssen 8| zuerst fragen, bevor drohen :D

• Es geht ja nicht darum sondern um die Art und Weise , ich werde morgen fragen was da schief gelaufen ist und dann kann ich ja spontan weiter agieren.