Mit dem Kauf noch warten?

  • Die schlauen Füchse haben offenslichtlich nicht die Servicekosten und außerplanmäßigen Reparaturen, die bei einem älteren FZG anfallen, auf ihrere Rechnung.


    Würe wenn schon maximal zu einem 3 jahre alten gebrauchten greifen, da du ja weiters auch einen zuverlässiger Begleiter suchst.

  • Die schlauen Füchse haben offenslichtlich nicht die Servicekosten und außerplanmäßigen Reparaturen, die bei einem älteren FZG anfallen, auf ihrere Rechnung.

    Ich denke das sind Premium-Fahrzeuge.... :lol:


    Schlaue Füchse machen ihren Service selber und zahlen keine 150,- €/STD für eine "Premium" Mechaniker-Stunde....


    Die Servicekosten für ein älteres Fahrzeug in der freien Werkstatt sind sicherlich niedriger, wie bei einem neuen der zum Händler muss.
    Wenn ich lese was hier so an neuen Autos ( jünger 3 Jahre ) alles kaputt geht, bin ich froh das jemand anderes für mich diese Test-Kilometer gefahren ist :floet:


    Auch für ältere Fahrzeuge gibt es Gebrauchtwagen- und Reparturversicherungen, falls man sowas braucht.

  • Schlaue Füchse machen ihren Service selber und zahlen keine 150,- €/STD für eine "Premium" Mechaniker-Stunde....

    Das ist natürlich besonders schlau beim Verkauf auf ein selbst gestempeltes Serviceheft zu verweisen. :totlachen: Aber ich schwöre! Habe wirklich immer alles tip top gemacht. :lol:

    Wenn ich lese was hier so an neuen Autos ( jünger 3 Jahre ) alles kaputt geht, bin ich froh das jemand anderes für mich diese Test-Kilometer gefahren ist :floet:

    Man(n) kann sich viel einreden aber daß eine alte Mühle weniger Kosten verursacht ist mehr als lachhaft. Bei einem neuen hast du Garantie bzw. Kulanz danach darfst du immer brav bezahlen und die Ersatz bzw. Verschleißteile gehen mit der Zeit ins Geld.

    Auch für ältere Fahrzeuge gibt es Gebrauchtwagen- und Reparturversicherungen, falls man sowas braucht.

    Ach ja, schick mir den Link, dann laß ich gleich mal meinen Corrado versichern. Der kostet in der Erhaltung trotz 1A Zustand mehr als ein neuer M3.


    Die Servicekosten für ein älteres Fahrzeug in der freien Werkstatt sind sicherlich niedriger, wie bei einem neuen der zum Händler muss.

    Warum soll das mehr kosten?! Bei meinem war bis auf den Pollenfilter und Motoröl, was ich selbst beigestellt habe, nichts zu machen.

  • Gute Wagen werden auch bei der Einführung des F30 nicht billiger, sieht man ja auch am E60. Wenn dir der Wagen gefällt, Preis und Ausstattung passt schlag jetzt zu.

  • Zitat

    Gute Wagen werden auch bei der Einführung des F30 nicht billiger, sieht man ja auch am E60.


    Also der E60 ist meiner Ansicht nach im Preisverfall genauso schnell oder sogar schneller als der e9x. Der 3er ist als gebrauchter eben auch ein begehrtes Auto und somit ist er eben auch relativ Wertbeständig, nachdem er die Wertverbrennungsphase (das Wort kannte ich vorher auch noch nicht, passt aber wie die Faust aufs Auge ^^ ) hinter sich hat. Mein QP hatte in den ersten 3,5 Jahren ca. 54% Wertverlust und im letzten Jahr waren es nur noch 5%


    Glaube aber schon, dass gerade bei 25.000€ Budget (also bei gebrauchten 320i in diesem Preisbereich) sich noch einiges tut, sobald der Modellwechsel ansteht. Bei den VFL 320i, die jetzt schon nur noch 15.000€ kosten wird sich beim Modellwechsel natürlich nicht mehr allzu viel tun.


    Generell ist aber das Warten eine sinnfreie Angelegenheit, denn egal wie lange du wartest, wenn du 5 Monate länger gewartet hättest, hättest du was besseres zum günstigeren Preis bekommen können ;) Ein e9x ist nunmal keine Geldanlage :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von why ()


  • Generell ist aber das Warten eine sinnfreie Angelegenheit, denn egal wie lange du wartest, wenn du 5 Monate länger gewartet hättest, hättest du was besseres zum günstigeren Preis bekommen können ;) Ein e9x ist nunmal keine Geldanlage :whistling:


    ...meine Rede.
    Du wirst immer in ein paar Wochen/Monaten ein "besseres" Angebot finden...viell nicht unbedingt günstiger in der Anschaffung, aber viell mit ein zwei zus. Austattungen.


    Die Zeit jedoch, du dich bis dahin noch mit dem "alten" A3 rumärgerst, ist nicht bezahlbar.
    Daher würde ich auch sagen - suchen, wenn was nettes dabei ist zuschlagen..wenn nicht, eben weitersuchen.
    Du hast doch die besten Voraussetzungen überhaupt - keinerlei Druck bzw Nöte.

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)

  • :) Freut mich, dass so viele antworten und auch mal mehr als nur einen Satz schreiben :)


    Ja, der richtige Zeitpunkt... ich denke, dass ich mir noch 2-3 Monate Zeit lasse (Winter steht ja vor der Tür) und dann mal langsam auf die Suche gehe. Bis dahin werd ich noch ein bisschen sparen, ne Probefahrt absolvieren und hier in den ein oder anderen Fred reinschauen und meinen künftigen BMW besser kennen lernen. Muss mich ja auch noch vom A3 verabschieden ;( aber ich bin sicher, es kommt was besseres nach :thumbsup:


    Danke für eure zahlreichen Antworten :thumbup:


    der immer wieder vorbeischauende


    Simon

  • Nun gut wenn du den jetzt kaufen willst stehst natürlich vor der Qual der Wahl.......entweder den neuen 3er abwarten oder doch jetzt einen kaufen und dann den "alten" fahren :D
    Musst du für dich entscheiden. Wenn aber ein sauberes Angebot rauskommt warum nicht? Kannst dann ja wieder bis zum FL warten!


    Aber wie gesagt keinen si kaufen die verrecken wie am Fließband.


    Zumal im Winter die Autos immer etwas billiger sind was ich bis jetzt so gesehen habe. Außerdem umso näher der Termin für nen neuen rückt umso mehr wollen die Händler für die neue Karre Platz machen....ausverkauf/Preis drücken etc.

  • Heute mal beim :) gewesen, nur gucken, nicht fahren ;)


    Gibt jetzt Winterreifen kostenlos dazu, für den gleichen PKW-Preis wie beim Starten meines Freds :thumbup:

  • Ich denke, dass Du im Februar / März 2012 günstig E9xer aus der Rubrik Vorführwagen / Jahreswagen / Dienstwagen schießen kannst. So war es jedenfalls dieses Jahr beim 1er. Da haben die Händler und Niederlassungen Ihre Flotte umgestellt. Nach Abschluss dieser Aktion vermute ich eher, dass die Preise wieder leicht ansteigen werden.


    Gruß Uwe