E91 Rülis besprüht und... :(((

• Hi Leute,

ähhm ist mir mega peinlich das Ganze :rolleyes2: - wollte mir eigentlich die blackline Rückleuchten kaufen, habe dann aber doch erst das Tönungsspray von Foliatec probieren wollen. Das Ergebnis ist die reinste Katastrophe - ich habs ca. 4x aufgetragen - es bildeten sich fürchterliche Blasen und zu guter Letzt sah es so aus, als wäre im unteren Bereich das Plastik (oder was auch immer es für ein Material ist...) angeätzt. Ich hätte heulen können, hab ich aber nicht :thumbup: .

Wie bekomme ich den Mist nun wieder runter? Nitroverdünnung oder lieber das Originalentfernerdingens von Foliatec? Weiß jemand obs das beim ATU gibt?

Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Ist das grundsätzlich brauchbar oder lieber gleich zu den blacklines greifen?

Baahhhh ich bin so angekotzt! :wall:

Ich habe aber noch ein Problem - habe mir die Scheiben mittels CFC 3D blabla Folie getönt und da in der Folie ein Knick war, hab ich jetzt direkt in der Heckscheibe eine fürchterliche Falte. Sieht aus wie bei den 0815-Schnell-Klebern über die ich immer gelacht habe :S Außerdem klebt das Teil übern Siebdruck am Rand der Scheibe noch nicht wirklich, es steht dass sich das in den kommenden Tagen noch bessern sollte - weiß einer von euch viell. ob dem so ist? Wie bekomm ich die hässliche Falte wieder raus? Soll ich nen Schnitt machen und drüber falzen oder hilft da gar nix? ;(

Bitte um eure Tipps und nicht lachen :S

Danke und lG, Claudsch

• Ganz ehrlich du sparst am falschen Ende und genau das kommt dabei raus.

1. Rückleuchten wegschmeissen und für 150€ die Blacklines kaufen.

2. Wegen der Folierung, ab zu einem Folierer 200€ in die Hand drücken und du hast ein Perfektes Ergebniss.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Oh weh...

also nitro würde ich nicht nehmen.. Hab's zwar nie ausprobiert aber könnte mir vorstellen das dadurch das Plastik stumpf wird.

aber ist nur eine Vermutung !

ab zum Händler und blackline kaufen ;)

• Neue gebrauchte bei ebay kaufen. ;)

• Na gut das ist doch mal eindeutig! Ok dann werdens die Blacklines.

Naja wegen der Folien find ich es jetzt nicht so dramatisch, denn alle anderen 6 sehen klasse aus, grad der blöde Knick hats versaut und eben - wie kann ich den noch los werden?!

Danke euch!!!

• Ja könnte sein, aber a) ich bin aus Österreich und b) sind die Scheiben ab B-Säule verdunkelt - was soll daran nicht erlaubt sein?! Außerdem ist die Tönung für Ösiland genormt - so stehts zumindest geschrieben :D Und sollte ich wirklich angehalten werden... ich musste noch nie Strafe zahlen :whistling: :P

• Ja könnte sein, aber a) ich bin aus Österreich und b) sind die Scheiben ab B-Säule verdunkelt - was soll daran nicht erlaubt sein?! Außerdem ist die Tönung für Ösiland genormt - so stehts zumindest geschrieben :D Und sollte ich wirklich angehalten werden... ich musste noch nie Strafe zahlen :whistling: :P

Noch nei ein Strafzettel bezahlt? wie geht das bist du weiblich? 8|

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D