Passen LCI Sportsitze in mein E90 Vor-Facelift-Modell?

  • Wie sind denn die aktiven Kopfstützen angeschlossen? Soweit ich weiß verläuft ja ein Kabel durch eine der beiden Schienen der Kopfstütze und ist unter der Abdeckung an der Sitzrückseite mit einem Stecker versehen. Aber wie geht es dann weiter? Wo sitzt das Steuergerät? Gibt es ein extra Steuergerät das im VFL nicht vorhanden ist?


    Gruß

  • Muss leider das alte Thema mal hochholen.


    Wie schaut es aus ... LCI sitze komplett Elektronisch in VFL komplett Manuell. Funktionieren die Sitzverstellungen alle?


    Dankeschön!


    Gehen tut das schon.


    z.B.


    [HowTo] Elektrische Sportsitze mit Memory und SH nachrüsten


    Die aktiven Kopstützen kannst halt nicht i.d. VFL anschließen und du kannst sie nur in der höhe verstellen.

  • Nach meinen Umbau von VFL Normal nach LCI Sportsitze (Memory, SHZ) habe ich den noch immer den
    Fehler Code: 0093C3
    Fehler Erklärung: :ODS - Sitzmatte Beifahrer / OC3 / PDC_3 : Datenfehler in Telegramm / Timeout ID 43H (Klemmen)


    Sowie:
    Junction Box Passenger / Beifahrer
    Fehler Code: 00A731
    Fehler Erklärung: :BI-Stabiles Relais / BISTABILES RELAIS 2


    Beim Fahrersitz musste ich nur die Kabel vertauschen (beidseitig).


    Ist meine „neue“ Sitzbelegungsmatte defekt ?
    Weil richtig gepinnt ist alles. Die alte VfL Matte hab ich noch.
    Kann man dem Auto nicht sagen: du bist Baujahr 2009, damit auch das neue Heizbedienelement mit integrierter Sitzheizung auch funktioniert?


    Oder muss ich zwangsweise die alte einbauen?

  • Ich denke hierhin passt es am besten:


    Ich möchte in meinen 2008er E93 eine komplett andere Innenausstattung aus einem 2008er E93 einbauen. Türpappen usw. ist klar, bei den Sitzen blicke ich aber nicht ganz durch.





    Verbaut: Sitzheizung, elektrische Verstellung, Memory, Lordosestütze


    Soll rein: Sitzheizung, elektrische Verstellung, Memory, Sitzwangenverstellung





    Passt das Plug&Play? Laut 3er FAQs sollte der Anschluss Lordosestütze und Sitzwangenverstellung gleich sein, demnach müsste es ja ohne Probleme gehen, oder?