Geräusche durch ZV o. Komfortzugang **Soundfile**

  • Hallo,


    habe ein "Problem" mit der ZV oder dem Komfortzugang.
    Erstmal hier: http://www.youtube.com/watch?v=jvyy_pz-XNM Das Geräusch bei 3sek.


    Ich denke, dass es mit der ZV oder dem Komfortzugang zu tun haben müsste. Denn:
    * Entriegel ich das Auto = knacken !
    * Schließe ich die Tür wieder und öffne sofort wieder = KEIN Knacken!
    * Lasse ich etwas Zeit verstreichen und öffne die Tür erneut (Auto dabei durchweg entriegelt) = Knacken!
    * Ist das Auto bereits verschlossen und ich drücke (nach einiger Zeit) auf dem Schlüssel "schließen" = Knacken!
    * Drücke ich sofort nochmal verschließen (passiert ja nichts, weil bereits schon verschlossen) = KEIN Knacken!
    * Ist das Auto bereits entriegelt gewesen und ich LEGE NUR meine Hand (nach einger Zeit seit letztem Autokontakt) um den Türgriff = Knacken!


    Was ist das ????
    ?(
    Hoffe auf Hilfe !

  • habe dasselbe Phänomän allerdings ohne Komforzugang :( ....


    Ich vermute das es aus dem Motorraum kommt, ev hat es was mit dem DPF zu tun, der wäre dort in der Nähe ?(

  • Erklärung für andere betroffene...


    So, habe heute beim :) halt gemacht und eine kleine Kostprobe abzugeben. Lt Auskunft des :) ist ihm dieses Geräusch sehr wohl bekannt.
    Er meinte sobald man das KFZ öffnet oder (bei Komfortzugang) sich mit Schlüssel dem Türgriff nähert, "erwacht" die Elektronik und was dieses Geräusch verursacht ist die Drosselklappe die sich einstellt oder auf zu fährt um die Funktion zu prüfen. Das Geräusch ließe sich durch eine neue Drosselklappe beheben- allerdings dürfte es mit der Zeit wieder kommen.
    Somit wohl kein Defekt - sondern nerviges Beiwerk...

  • Wieder etwas schlauer :)

    [align=center]:auto: Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :bmw-smiley:

  • Bleib nach dem Abstellen des Motors und der Zündung mal eine Weile im Auto sitzen. Da erlebst du allerhand Geräusche ;)
    Angefangen vom runterfahrenden Navirechner und der Festplatte, bis hin zur sich langsam abschaltenden Elektronik im Motorraum. Es kommen auch Geräusche aus dem Motorraum sobald ich eine beliebige Tür öffne, vermutlich die sich auf den bevorstehenden Start vorbereitende Elektronik.


    Das von dir beschriebene Knacken hab ich bei mir zwar nicht, allerdings hat man dir ja nun gesagt das es sich da um die Elektronik handelt die sich zu Wort meldet.


    Sind eben alles kleine Technikwunder :)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer