Keine Leistung zwischen 1800-2500 Umdrehungen beim 320d

  • Denk dran gleich den Luftfilter mit zu tauschen


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk


    und wenn du da oben dann eh schon alles zerlegst...


    KGE gleich erneuern!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Und in dem Zuge auch gleich die Glühkerzen erneuern :flash2:


    Wollte eigentlich was anderes schreiben: Und zwar dass man das Anlernen des Luftmassenmessers (LMM) nicht vergessen darf :)
    Neue Drosselklappe Anlernen --> siehe speziell letzte Post

  • LMM anlernen kannst du nur mit I***a oder mit ***gold.
    Bei mir hats nur mit ***gold funktioniert, da musst du dir aber auch alles runterladen, sind ca. 50 GB ;)
    Könnte sein, dass das Anlernen auch mit DeepOBD geht. Da müsstest du aber mal den Entwickler anschreiben

  • wenn es das programm mit den vier buchstaben beherrscht, dann muss es auch das programm mit der 32 beherrschen.
    diesen programm arbeitet mit sgbd dateien, genauso wie diese android app.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Soweit ich weiß, gibt es dort einen "Job" um Adaptionswerte zurückzusetzen. Ich weiß aber nicht, ob dann alle Werte zurück gesetzt werden oder ob man tatsächlich welche auswählen kann.
    Hatte mal gelesen, dass man "alle" Adaptionen am Besten nicht zurücksetzen sollte.

  • So, das "kackfass" fährt immernoch nicht richtig.


    Neu sind folgende Teile


    - Turbo nach Vorgabe mit originalen Teilen getauscht (Ölleitungen, Dichtungen, Schrauben, usw.)
    - KGE
    - LMM
    - AGR still gelegt
    - Drallklappen raus
    - DPF


    Alles neue originale Teile.


    Das Phänomen zeigte sich immer sporadisch und war nicht zu reproduzieren. Irgendwann beim Beschleunigen unter Teillast merkte man einen kleinen Ruckler und der Wagen sprang in eine Art Notlauf. MKL bleibt komischerweise aus und es wird auch kein Fehler hinterlegt. Zündung aus, wieder an und alles ist wieder super und Leistung liegt voll an. Der Fehler wanderte trotz der oben genannten Teile mit und ist aktuell Dauerhaft vorhanden. Ich hab echt keinen Plan mehr und kriege einen Brechreiz wenn ich den Wagen sehe :wacko: :D

  • Das Phänomen zeigte sich immer sporadisch und war nicht zu reproduzieren. Irgendwann beim Beschleunigen unter Teillast merkte man einen kleinen Ruckler und der Wagen sprang in eine Art Notlauf. MKL bleibt komischerweise aus und es wird auch kein Fehler hinterlegt. Zündung aus, wieder an und alles ist wieder super und Leistung liegt voll an. Der Fehler wanderte trotz der oben genannten Teile mit und ist aktuell Dauerhaft vorhanden. Ich hab echt keinen Plan mehr und kriege einen Brechreiz wenn ich den Wagen sehe


    Hi,
    "Kackfass" ist die normale Bezeichnung für Citroen C4 Kaktus, da hast du was verwechselt. ;)


    1.Es hört sich eher wie irgendein Turbo-Problem an, irgendwas an VTG dran. Wo wurde er gekauft? Sicher dass alles neu und original ist? Wie wurde der Turbo genau bei BMW diagnostiziert? Mit zügiger Beschleunigung? Oder im Stand?
    Eine andere Möglichkeit wäre die Turbodaten selbst zu loggen, da der Fehler jetzt permanent vorhanden ist, würde vielleicht was auffallen. Wenn unauffällig, dann alle anderen relevanten Daten loggen wie Raidruck usw.
    Eventuell die Verkabelung zum VTG anschauen ob sie nicht durch Marder angeknabert ist oder ähnlich.


    3.Wie genau wurde AGR still gelegt? Auch Softwareseitig, alles sauber entfernt?


    Gruß.

  • Kabelbruch im Motorkabelbaum.
    Masse war vom Abgastempsensor abgebrochen.