Ultra Grip 7+/8

  • 16" passt nicht auf den 325d.


    Die Alutec V hatte ich in 16" auf meinem früheren 1er. Die sind aber nach 2 Monaten wieder runtergeflogen, weil die erschreckend schlecht ausgesehen haben (total stumpf). Sahen halt einfach nach Zubehör (ATU) aus - deswegen hab ich auch etwas Bammel, wieder Zubehörfelgen zu haben.

    :love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

  • 16" passt nicht auf den 325d.


    Die Alutec V hatte ich in 16" auf meinem früheren 1er. Die sind aber nach 2 Monaten wieder runtergeflogen, weil die erschreckend schlecht ausgesehen haben (total stumpf). Sahen halt einfach nach Zubehör (ATU) aus - deswegen hab ich auch etwas Bammel, wieder Zubehörfelgen zu haben.


    naja im winter sollte die optik ja ruhig etwas in den hintergrund fallen. da sieht kein auto geil aus. da kommt es dann nurnoch auf die fdahbarkeit an, von daher stören die mich überhaupt nicht.

  • mich deswegen fahre ich wenigstens 16er alus ^^ stahlfelgen würden aber bestimmt auch geil kommen 8o


    so schlimm sehen die Stahlfelgen gar nicht aus, die Radkappen sind (für Radkappen eben) ziemlich gut gelungen, wenn auch nicht unbedingt mit Alu`s zu vergleichen.


    bis 325i darfst du in jedem Fall Stahlfelgen fahren, bei 330 und aufwärts weiß ich es nicht mehr.


    beim 330i , ist wie schon richtig gesagt, die Bremse größer, deswegen muss mindestens 17" gefahren werden

  • naja im winter sollte die optik ja ruhig etwas in den hintergrund fallen. da sieht kein auto geil aus. da kommt es dann nurnoch auf die fdahbarkeit an, von daher stören die mich überhaupt nicht.


    Bei uns hier hat man halt die Winterräder ca. 6 Monate im Jahr drauf - da sollte das Auto auch mit Winterrädern ganz gut aussehen.

    :love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

  • Fährt nun irgendwer den Goodyear Ultra Grip 7+ auf nem E91?
    Bin ebenfalls am überlegen, diesen Reifen zu wählen fürn Winter...


    Wie sind hier die Erfahrungen?


    Und: Runflat im Winter ja oder nein? Was sind die Vorteile?


    Danke und Gruß,
    Tobi

  • Fährt nun irgendwer den Goodyear Ultra Grip 7+ auf nem E91?

    Ja, ich - als RFT in 205/55R16.
    Reifen sind top, rollen verhältnismäßig leise, bringen hohe Seitenführungskräfte auf, hatte nie Probleme im Schnee.
    Da ich bisher nur RFTs fuhr, kann ich keinen Vergleich zu Non-RFTs machen.
    Allerdings, warum nimmst du nicht die Nachfolger UG 8?


    Gruß
    Markus

    Mangelnde Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen.

  • Ja, ich - als RFT in 205/55R16.
    Reifen sind top, rollen verhältnismäßig leise, bringen hohe Seitenführungskräfte auf, hatte nie Probleme im Schnee.
    Da ich bisher nur RFTs fuhr, kann ich keinen Vergleich zu Non-RFTs machen.
    Allerdings, warum nimmst du nicht die Nachfolger UG 8?


    Gruß
    Markus


    Danke, das klingt ja schonmal vielversprechend!
    Leider gibt es die Ultra Grip 7+ nur ohne RFT im Angebot...


    Wenn es keinen so großen Unterschied macht, ob mit oder ohne RFT, dann werd ich den ohne RFT nehmen...
    Ich könnte 4 Stück für 350€ bekommen, deshalb nicht der UG 8 ;)


    Gruß,
    Tobi

  • Ich könnte 4 Stück für 350? bekommen, deshalb nicht der UG 8 ;)


    In der Größe 205/55R16?


    Mega Schnäppchen :D


    http://www.idealo.de/preisverg…-55-r16-91h-goodyear.html