in 17" wirds aber teurer....
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in 17" wirds aber teurer....
naja wie oft muss man sich schon einen neuen reifen kaufen von daher lieber etwas mehr geld ausgeben und dann glücklich sein für die nächsten 6 - 7 jahre (zumindest bei mir, da max 9000km im jahr mit winterreifen)
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Klar, sehe ich auch so.
Ich hadere nur momentan, ob ich Felgen aus dem Zubehör nehmen soll (Rial Salerno etwa) oder Original BMW. Kostet etwas mehr, aber schöner siehts schon aus...hätte da die Vielspeiche 284 an der Hand.
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Klar, sehe ich auch so.
Ich hadere nur momentan, ob ich Felgen aus dem Zubehör nehmen soll (Rial Salerno etwa) oder Original BMW. Kostet etwas mehr, aber schöner siehts schon aus...hätte da die Vielspeiche 284 an der Hand.
Dann nimm die auch. Du brauchst keine anderen Schrauben, mußt nix eintragen lassen, sieht besser aus -
nimm doch die alutec V oder so ähnlich sehen aus wie die original bmw felgen kosten aber nur ein bruchteil und musst du auch nichts eintragen lassen in 16 zoll
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16" passt nicht auf den 325d.
Die Alutec V hatte ich in 16" auf meinem früheren 1er. Die sind aber nach 2 Monaten wieder runtergeflogen, weil die erschreckend schlecht ausgesehen haben (total stumpf). Sahen halt einfach nach Zubehör (ATU) aus - deswegen hab ich auch etwas Bammel, wieder Zubehörfelgen zu haben.
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16" passt nicht auf den 325d.
Die Alutec V hatte ich in 16" auf meinem früheren 1er. Die sind aber nach 2 Monaten wieder runtergeflogen, weil die erschreckend schlecht ausgesehen haben (total stumpf). Sahen halt einfach nach Zubehör (ATU) aus - deswegen hab ich auch etwas Bammel, wieder Zubehörfelgen zu haben.
naja im winter sollte die optik ja ruhig etwas in den hintergrund fallen. da sieht kein auto geil aus. da kommt es dann nurnoch auf die fdahbarkeit an, von daher stören die mich überhaupt nicht.
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mich deswegen fahre ich wenigstens 16er alus
stahlfelgen würden aber bestimmt auch geil kommen
so schlimm sehen die Stahlfelgen gar nicht aus, die Radkappen sind (für Radkappen eben) ziemlich gut gelungen, wenn auch nicht unbedingt mit Alu`s zu vergleichen.bis 325i darfst du in jedem Fall Stahlfelgen fahren, bei 330 und aufwärts weiß ich es nicht mehr.
beim 330i , ist wie schon richtig gesagt, die Bremse größer, deswegen muss mindestens 17" gefahren werden
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naja im winter sollte die optik ja ruhig etwas in den hintergrund fallen. da sieht kein auto geil aus. da kommt es dann nurnoch auf die fdahbarkeit an, von daher stören die mich überhaupt nicht.
Bei uns hier hat man halt die Winterräder ca. 6 Monate im Jahr drauf - da sollte das Auto auch mit Winterrädern ganz gut aussehen.
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Fährt nun irgendwer den Goodyear Ultra Grip 7+ auf nem E91?
Bin ebenfalls am überlegen, diesen Reifen zu wählen fürn Winter...Wie sind hier die Erfahrungen?
Und: Runflat im Winter ja oder nein? Was sind die Vorteile?
Danke und Gruß,
Tobi -
Fährt nun irgendwer den Goodyear Ultra Grip 7+ auf nem E91?
Ja, ich - als RFT in 205/55R16.
Reifen sind top, rollen verhältnismäßig leise, bringen hohe Seitenführungskräfte auf, hatte nie Probleme im Schnee.
Da ich bisher nur RFTs fuhr, kann ich keinen Vergleich zu Non-RFTs machen.
Allerdings, warum nimmst du nicht die Nachfolger UG 8?Gruß
Markus -
Ja, ich - als RFT in 205/55R16.
Reifen sind top, rollen verhältnismäßig leise, bringen hohe Seitenführungskräfte auf, hatte nie Probleme im Schnee.
Da ich bisher nur RFTs fuhr, kann ich keinen Vergleich zu Non-RFTs machen.
Allerdings, warum nimmst du nicht die Nachfolger UG 8?Gruß
MarkusDanke, das klingt ja schonmal vielversprechend!
Leider gibt es die Ultra Grip 7+ nur ohne RFT im Angebot...Wenn es keinen so großen Unterschied macht, ob mit oder ohne RFT, dann werd ich den ohne RFT nehmen...
Ich könnte 4 Stück für 350€ bekommen, deshalb nicht der UG 8Gruß,
Tobi -
Ich könnte 4 Stück für 350? bekommen, deshalb nicht der UG 8
In der Größe 205/55R16?
Mega Schnäppchen
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AH! Interessant!
Dann werd ich wohl doch zum 8er greifen...
Danke!Gruß,
Tobi