Ultra Grip 7+/8

  • mich deswegen fahre ich wenigstens 16er alus ^^ stahlfelgen würden aber bestimmt auch geil kommen 8o


    16er Alus sind ja auch vollkommen in Ordnung und sind bei weitem nicht so teuer wie die fetten 18 oder 19 Zoll Felgen. Fahr auch 16er Alus. Für die 3er sind doch aber gar keine Stahlfelgen zugelassen, oder? Oder für die 318er doch? Egal, würd trotzdem geil aussehen. :P

  • 16er Alus sind ja auch vollkommen in Ordnung und sind bei weitem nicht so teuer wie die fetten 18 oder 19 Zoll Felgen. Fahr auch 16er Alus. Für die 3er sind doch aber gar keine Stahlfelgen zugelassen, oder? Oder für die 318er doch? Egal, würd trotzdem geil aussehen. :P


    nicht nur für den 318 sondern für andere 3er auch. kann man direkt bei bmw kaufen (ist zumindest mein letzter stand). habe auch schon nen 3er gesehen mit stahlfelgen. ich sag euch ein traum :thumbsup:


    Edit: also bis 330 ist es möglich ab 330 ist die bremsscheibe zu groß :P

  • dass Semperit und Nokian so weit vorne sind, wundert mich ja mal. Die dürften doch recht bezahlbar sein!?


    Hallo.
    Die Nokian kosten laut Autozeitung ca.405,-€ pro Satz, und die Semperit ca. 395,-€ , liegen preislich also im Mittelfeld.
    Nokian kommt übrigens aus Finnland, und wenn die keine Winterreifen machen können... ;)

  • Nachdem bei uns der Winter sehr schneereich sein kann und wir hier selbst innerorst ordentliche Steigungen haben, brauch ich gute Winterreifen, insb. Grip aus Schnee.
    Auf dem 1er hatte ich die Standard-BMW-Goodyear Ultra Grip RFTs - die waren unter aller Sau. Bei viel Schnee bin ich zu Fuß gegangen... :cursing:


    Da dürften aber die Semperit oder die Nokian sehr passend sein!

    :love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

  • Hallo.
    Die Nokian kosten laut Autozeitung ca.405,-€ pro Satz, und die Semperit ca. 395,-€ , liegen preislich also im Mittelfeld.
    Nokian kommt übrigens aus Finnland, und wenn die keine Winterreifen machen können... ;)



    für den preis bekomme ich ja schon die ultra grip 8 ^^

  • in 17" wirds aber teurer....

    :love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

  • in 17" wirds aber teurer....


    naja wie oft muss man sich schon einen neuen reifen kaufen von daher lieber etwas mehr geld ausgeben und dann glücklich sein für die nächsten 6 - 7 jahre (zumindest bei mir, da max 9000km im jahr mit winterreifen)

  • Klar, sehe ich auch so.


    Ich hadere nur momentan, ob ich Felgen aus dem Zubehör nehmen soll (Rial Salerno etwa) oder Original BMW. Kostet etwas mehr, aber schöner siehts schon aus...hätte da die Vielspeiche 284 an der Hand.

    :love: E91 325dA LCI mit Navi Prof., Aktivlenkung, Leder Dakota, el. Memory-Sportsitze, Panoramadach, Innovations-, Comfort-, Connectivity-Paket, Hifi, V-Speiche 285, Alarm uvm. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Flob ()

  • Klar, sehe ich auch so.


    Ich hadere nur momentan, ob ich Felgen aus dem Zubehör nehmen soll (Rial Salerno etwa) oder Original BMW. Kostet etwas mehr, aber schöner siehts schon aus...hätte da die Vielspeiche 284 an der Hand.


    Dann nimm die auch. Du brauchst keine anderen Schrauben, mußt nix eintragen lassen, sieht besser aus :thumbup:

  • nimm doch die alutec V oder so ähnlich sehen aus wie die original bmw felgen kosten aber nur ein bruchteil und musst du auch nichts eintragen lassen in 16 zoll ;)