iPod Nachrüstsatz

  • Mentio:
    Nein, da zum Snap In keine Leitungen gelegt werden für die Media-Übertragung.


    frank_dc:
    Als ich bei BMW war, hat er mit Hilfe der Fahrgestellnummer geschaut was er braucht. Er hat einen USB-Nachrüstsatz für ca. 260€ an Teilen ausgewählt und eben ca. 100€ Arbeitslohn (nach Einbauanleitung von BMW).
    Von der MULF war nie die Rede...


    Gruß
    Noscire

  • Noscire:


    Wie ich einem deiner vorigen Beiträge entnehme, hast du eine Freisprecheinrichtung mit Ladeschale im Fahrzeug. Dafür mußt du Radio Professinal oder Navi Business oder Navi Professional haben. Ist eines dieser Systeme in Deinem Fahrzeug vorhanden?


    Falls ja:
    Für die Nachrüstung der USB-Schnittstelle beim Händler wird zwingend eine MULF High (oder Combox ab BJ 09/2010) benötigt, welche 300,- EUR (bzw. ca. 235,- EUR) kostet. Diese hat der Kollege von Teile und Zubehör bei seiner Preisangabe dann offenbar vergessen ...

  • Moin!


    Ja, ich habe das Navi Pro mit Freisprecheinrichtung mit Ladeschale ab Werk drin.
    Das eine MULF High noch dazu installiert werden muss hat er nicht gesagt, wäre ja ein tolle Überraschung geworden.


    Ich bin eh mittlerweile dazu geneigt das Dension Gateway zu verbauen. Hat dann jetzt noch einen Vorteil mehr...


    Danke und Gruß
    Noscire

  • Ich habe mir das mal im Teilekatalog angeschaut:


    Normalerweise befindet sich ein Hinweis auf zusätzlich benötigte Hardware direkt unter den aufgelisteten Nachrüstsätzen. Beim Nachrüstsatz USB-/Audio-Schnittstelle ist die zusätzlich zu bestellende MULF High nicht im ETK gelistet, in der Einbauanleitung steht sie allerdings drin: "Ladefreisprechelektronik High (nicht Bestandteil des Nachrüstsatzes)".


    Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, daß die MULF High für die USB-Nachrüstung zwingend benötigt wird und somit noch Teilekosten von 300,- EUR hinzukommen. Interessant wäre es geworden, wenn du dein Fahrzeug zur USB-Nachrüstung mit entsprechendem Kostenvoranschlag ohne MULF High beim Händler abgegeben hättest...

  • Also habe jetzt mich hier durch viele Themen bezüglich eines I-Pod-Anschlusses gelesen. Ich verstehe gar nichts mehr. Es kommt wohl auf das Baujahr an, was alles nachträglich eingebaut werden muss.


    Ich habe einen E91 Bj: 11:2008 mit Navi Business und Bluetooth-Vorbereitung. Was müsste ich denn jetzt kaufen um "nur" einen I-Pod anschliessen zu können, damit im DVD-Laufwerk die Navi-DVD immer bleiben kann ud ich trotzdem meine Musik hören kann.


    Ist es denn auch möglich den I-Pod über I-Drive zu steuern und ggf. auch dann zu laden?


    Fragen über Fragen und halt neu im Thema. Hoffe ich werde nicht gelüncht!

  • habe da auch mal ne frage zum nachrüstsatz ipod TN 65412152324
    wer hat diesen verbaut und kann was zur funktion mit dem iphone 4 sagen? wird es geladen?


    entspricht die steuerung diesem video? sind also die titel usw sichtbar?
    http://www.youtube.com/watch?v=9joyQf6qiDw


    wäre schön wenn jemand eine antwort hat:)

  • gut, also hast du auch diesen nachrüstsatz verbaut ja? auch in verbindung mit einem iphone (wegen laden)?

  • Ob es genau diese TN war kann ich dir nichtmehr sagen, hab's auf jedenfall an ein Navi Prof CCC angeschlossen und vom :) codieren lassen.
    Habe es allerdings in Verbindung mit einem iPod Classic 160gb. Kann's die Tage aber gerne mit dem iPhone ausprobieren, sollte meins Heute bekommen :)