Ich hab mit großem Interesse hier die ganzen Posts durchgelesen, weil ich bei meinem 325i touring auch ein extremes zittern, besonders auf Kopfsteinpflaster habe. Die gleiche Strecke bin ich mit meinen früheren Auto, MINI JCW und ich muss sagen: obwohl der härter gefedert war, zitterte da nix. Drum dachte ich schon, dass ich defekte Scheinwerfer bei meinem E91 hab. Aber jetzt bin ich froh, dass das normal ist... Ich seh´s also positiv, denn neue Scheinwerfer kosten ja doch viel Geld...
Xenon zittern, hier die Lösung von BMW :-)
-
-
Ich hab mit großem Interesse hier die ganzen Posts durchgelesen, weil ich bei meinem 325i touring auch ein extremes zittern, besonders auf Kopfsteinpflaster habe. Die gleiche Strecke bin ich mit meinen früheren Auto, MINI JCW und ich muss sagen: obwohl der härter gefedert war, zitterte da nix. Drum dachte ich schon, dass ich defekte Scheinwerfer bei meinem E91 hab. Aber jetzt bin ich froh, dass das normal ist... Ich seh´s also positiv, denn neue Scheinwerfer kosten ja doch viel Geld...
so ist es....
Bei mir hat das BMW auf Kulanz gemacht, worüber ich Staune und noch mehr darüber, dass den Vorbesitzer das fast 2 Jahre nicht gestört hat -
Hey,
bei mir wurde es auch auf Kulanz erledigt. Der Vorbesitzer von meinem 3er ist damit 3 Jahre lang gefahren und hat nie was gemerkt ;).
-
so ist es....
Bei mir hat das BMW auf Kulanz gemacht, worüber ich Staune und noch mehr darüber, dass den Vorbesitzer das fast 2 Jahre nicht gestört hatHat denn der Tausch der Scheinwerfer bei euch beiden eine Verbesserung gebracht?? Oder ist da genau das selbe Problem?
-
Wieso Scheinwerfer, habe ich was überlesen, dachte hier geht es nur um irgendwelche "Leisten/Träger"?
PS: Mir ist das Zittern total egal, Licht ist ausreichend vor dem Fahrzeug, reicht mir aus.
-
bei mir wurden auch keine Scheinwerfer getaucht. Es wurden nur jeweils ein Winkel links und rechts verbaut.
Das Licht war / ist auch gut. Aber nervt dich nicht dieses Flackern z. B. an Straßenschildern?
-
Hm,komisch, da habe iich mich wohl verlesen. Aber apollo0110 hat neue SW bekommen:
Also, das Problem ist ja bei BMW bekannt, und soll ab 05/11 abgestellt
worden sein.... bekomm deswegen neue scheinwerfer, und werde berichten
ob es was geholfen hat... -
bei mir wurden auch keine Scheinwerfer getaucht. Es wurden nur jeweils ein Winkel links und rechts verbaut.
Das Licht war / ist auch gut. Aber nervt dich nicht dieses Flackern z. B. an Straßenschildern?
Ich kenne auch nur diese Metallwinkel, neue Scheinwerfer sind mir neu beim VFL aber kann schon sein beim LCI?
Also richtiges Flackern bemerke ich nur auf der Autobahn, sind schon etliche "cm" wo das Licht auf & ab "springt" aber es bleibt auf einem Niveau.
Von daher habe ich kein Problem damit, die Ausleuchtung passt.
In der Stadt oder im Stand sehe ich nichts davon, muss minimal sein. -
-
Hab heute auch die Winkel bei meinen
LCI mit kurvenlicht eingebaut bekommen. Das Flackern ist weg.