"leiser" sportendschalldämpfer für 325i n52 gesucht

• Stolzer Preis. Ist die "optimierte Leistung" tatsächlich zuspüren??Schlecht hört er sich ja nicht an.

...die spürt man imo bei keinem ESD!! Der Preis ist allerdings stolz - wär er günstiger, wäre er schon verbaut....so will ich ihn erst live hören - und schlage dann zu :thumbsup:

• Stolzer Preis. Ist die "optimierte Leistung" tatsächlich zuspüren??

Auch andere Qualitativ hochwertige ESD kosten nicht viel weniger,und die Kosten für eine Eintragung entfallen ;)

Optimierte Leistung :gruebel: ,ne wie auch ist ja nur ein ESD.

Der einzige Leistungs-Zuwachs ist am Sound :D

• Der Preis ist allerdings stolz - wär er günstiger, wäre er schon verbaut....so will ich ihn erst live hören - und schlage dann zu :thumbsup:

Wenn du den mal live gehört hast schlägst du gleich zu ;)

• Oja ich fahre scho seit über 1 monat damit rum und lausche immer noch den Sound, der ab 4000U/min brutal geil klingt.

Wie hat mal ein Kollege neulich gesagt: Deiner hört sich echt krank an :D

Btw. Ich hätte noch ein original 330i Auspuff (e90 LCI) rumliegen, falls interesse besteht, bitte PN ;)

• Wie hat mal ein Kollege neulich gesagt: Deiner hört sich echt krank an :D

Hallo,

und genau das moechte ich nicht... bzw moechte eigentlich schon, aber möchte nicht in entsprechende Schublade gesteckt werden (Firmenparkplatz etc...)

Wenn der Serientopf 330i KEINEN unterschied zum Serientopf 325i bringt bliebe nur der Eisenmann N ? Ich hoffe der ist etwas "gesitteter" wie der PP? vielleicht ein Mittelweg? (den suche ich naemlich :) )

gruesse

• Solange du unter 4000 u/min losfährst hört er sich fast so an wie Serie.Und in der City fahre ich meistens bis 3500U/min, da der Verkehr es bei uns nicht zu lässt. Alles was drüber geht wird markant "laut". Im gegensatz zu meinem alten A4 1.8T mit doppelflutiger Anlage, war das dröhnen schon sehr spürbar, zumindest auf der AB. Mit dem BMW auf der AB und geschlossenem Fenster ist es ein Traum...kein Dröhnen, sehr angenehm - sogar die Eltern, die ich mal mit genommen habe, waren begeistert vom 6-Zylinder (hatte natürlich den PP Pott verschwiegen ;))

• Also ich habe bei meinem 330er die Auspufklappe deaktiviert und ich finde das bringt das bisschen mehr an Sound, ohne übertrieben laut zu sein. Gerade im mittleren Drehzahlbereich wird er dadurch etwas "bassiger" (hört sich aber nicht "krank" an :-))
    Wenn irgendwo ein günstiger 330er Endschalldämpfer hergeht, dann wäre das aus meiner Sicht schon eine Alternative...

Sers
    Aubi77