"leiser" sportendschalldämpfer für 325i n52 gesucht

• Mein 325i ist Bj 07/2005 und EZ 10/2005.

Ist das bei anderen Marken genau so? Wer lässt denn bei Eisenmann produzieren? Reuters? Hammann?

• Mein 325i ist Bj 07/2005 und EZ 10/2005.

Habs mir fast gedacht.

Meiner ist mit deinem Bj. identisch und bei wurde der Performance fachmännisch geschweißt ;)

Ist das bei anderen Marken genau so? Wer lässt denn bei Eisenmann produzieren? Reuters? Hammann?

Das kann ich dir nicht genau sagen :whistling:

• Heutige e-mail von Eisemann:

Ich werde den ESD wohl nehmen.

• Hallo,

PP ist definitiv zu laut , wenn die youtube videos halbwegs stimmen...

Und die Youtube Videos kann man getrost vergessen :!: Das kommt nicht rüber. ich war ja immer erstaunt, was hier über die Lautstärke des PP am 325i Handschalter gesagt wird. Auch ich war schon drauf und dran eventuell die bastuck AGA gegen einen PP zu tauschen wenn stimmt was man so hört. Am Samstag hatte ich die Möglichkeit einen Probe zu hören. Klingt ja ganz nett, aber ich fand es enttäuschend. Lautstärke liegt unter meiner Bastuck Komplett AGA :whistling: Nur das Klangbild ist halt anders! Ich war auf jeden fall enttäuscht...Die einzige PP-Anlage die richtig rockt ist die des 335i :meinung: Ansosnten gibt es was die Lautstärke angeht doch noch Steigerungen zum PP-Pot...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• So es geht weiter:

Zitat

Heutige e-mail von Eisemann:

Ich werde den ESD wohl nehmen.

Ich habe meinem BMW-Händler gesagt, dass ich nun den Eisenmann ESD nehme. Die haben sich mit Eisenmann in Verbindung gesetzt und festgestellt, dass Eisenmann exakt den gleichen ESD wie beim ersten mal und damit einen nicht passenden liefern würde. :( Das Problem bei den 325i Vorfacelift ist, dass BMW 2 unterschiedliche Rohrdurchmesser 65mm und 70mm verbaut hat, die nicht anhand der Fahrzeug-Nr zu ermitteln sind.

Bastuck löst das Problem durch eine Komplettanlage, die natürlich im Vgl. zu Eisenmann sehr günstig ist. G-Power (teuer!) zB will den Durchmesser haben um passend ESD liefern zu können.

Wer hat Erfahrungen mit einer Bastuck-Anlage ab Kat? Ich möchte meinen Wagen nicht zu prollig laut, aber ein wenig kerniger haben. Wie auffällig ist der Bauch des Bastuck-ESD? Ich habe auch schon in anderen Threads nachgelesen, aber ich befürchte, dass ich es einfach ausprobieren muss.

Einmal editiert, zuletzt von d11 ()

• Zitat

Und die Youtube Videos kann man getrost vergessen :!: Das kommt nicht rüber. ich war ja immer erstaunt, was hier über die Lautstärke des PP am 325i Handschalter gesagt wird. Auch ich war schon drauf und dran eventuell die bastuck AGA gegen einen PP zu tauschen wenn stimmt was man so hört. Am Samstag hatte ich die Möglichkeit einen Probe zu hören. Klingt ja ganz nett, aber ich fand es enttäuschend. Lautstärke liegt unter meiner Bastuck Komplett AGA :whistling: Nur das Klangbild ist halt anders! Ich war auf jeden fall enttäuscht...Die einzige PP-Anlage die richtig rockt ist die des 335i :meinung: Ansosnten gibt es was die Lautstärke angeht doch noch Steigerungen zum PP-Pot...

...die da wären? Ich kann mich aufgrund fehlender Live-Hörproben iwie nicht entscheiden...und Videos/Files empfinde ich auch als keine wirkliche Hilfestellung :( Ich hätt's halt schon gern in der oberen legalen Lautstärkekategorie B-)

Sent via Tapatalk !!

• Und die Youtube Videos kann man getrost vergessen :!: Das kommt nicht rüber. ich war ja immer erstaunt, was hier über die Lautstärke des PP am 325i Handschalter gesagt wird. Auch ich war schon drauf und dran eventuell die bastuck AGA gegen einen PP zu tauschen wenn stimmt was man so hört. Am Samstag hatte ich die Möglichkeit einen Probe zu hören. Klingt ja ganz nett, aber ich fand es enttäuschend. Lautstärke liegt unter meiner Bastuck Komplett AGA :whistling: Nur das Klangbild ist halt anders! Ich war auf jeden fall enttäuscht...Die einzige PP-Anlage die richtig rockt ist die des 335i :meinung: Ansosnten gibt es was die Lautstärke angeht doch noch Steigerungen zum PP-Pot...

Was hatte denn das "Probehörfahrzeug" für ne' Maschine drin? Der N52 ist im Stand schon ganze 8 Dezibel lauter als der N53 (93 zu 85 Dezibel) und ist laut Datenblatt damit genauso laut wie der 335i mit PP ESD. Ich denke mal, du hast den Pott an einen Direkteinspritzer gehört. Für den Themenersteller ist der PP Pott mit Sicherheit zu laut.

Gruß

R6-Machine

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• Eisenmann ist schon wieder ein bisschen zu laut, hatte ich selbst mal drauf, bin aber auf den PP gewechselt.

• Eisenmann ist schon wieder ein bisschen zu laut, hatte ich selbst mal drauf, bin aber auf den PP gewechselt.

Du bist der erste mit der Aussage, dass der Eisenmann lauter als der PP-Topf ist. Und ich hab die direkte Frage schon öfter gestellt: Eisenmann/Reuter(modif. Eisenmann) oder PP - welcher ist der lauteste? Antwort war immer PP. Ihr bringt mich dermaßen durcheinander und stampft meine Entscheidungskraft in den Boden xDDDD

• @ ycee: erstmal wär interessant zu wissen, welchen Motor Du verbaut hast. Der N52 dürfte mit PP ESD deutlich lauter sein, als der N53 Direkteinspritzer.

Ich kann jetzt nur für den N52 2.5l Motor sprechen und auf dem macht der PP nach meinem Empfinden schon mächtig Rabatz. Ist dann beim N52 3.0l Motor sicher nicht anders. Ich glaube nicht, dass der Eisenmann wirklich lauter ist, hab beide aber noch nie im direkten Vergleich gehört (aber Bierkrug sollte es eigentlich wissen, der hatte ja beide drauf). Vielleicht kann ja nochjemand was dazu sagen, der schon mal nen 1:1 Vergleich hatte.
    Bin mal auf koralle's Rückmeldung gespannt - der bekommt ja heute seinen PP auf den N52 drauf, wenn ich mich recht erinnere ^^

Solltest Du den N53 3.0l Motor haben, verigss alles, was ich geschrieben hab. Denn die Direkteinspritzer haben wohl ne andere Charakteristik, was ich so gelesen hab und da kenn ich mir gar nicht aus, da ich die noch nie mit PP ESD gehört hab.

Gruß,
    Ritschie

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

3 Mal editiert, zuletzt von Ritschie ()