Alles anzeigen@ ycee: erstmal wär interessant zu wissen, welchen Motor Du verbaut hast. Der N52 dürfte mit PP ESD deutlich lauter sein, als der N53 Direkteinspritzer.
Ich kann jetzt nur für den N52 2.5l Motor sprechen und auf dem macht der PP nach meinem Empfinden schon mächtig Rabatz. Ist dann beim N52 3.0l Motor sicher nicht anders. Ich glaube nicht, dass der Eisenmann wirklich lauter ist, hab beide aber noch nie im direkten Vergleich gehört (aber Bierkrug sollte es eigentlich wissen, der hatte ja beide drauf). Vielleicht kann ja nochjemand was dazu sagen, der schon mal nen 1:1 Vergleich hatte.
Bin mal auf koralle's Rückmeldung gespannt - der bekommt ja heute seinen PP auf den N52 drauf, wenn ich mich recht erinnere
Solltest Du den N53 3.0l Motor haben, verigss alles, was ich geschrieben hab. Denn die Direkteinspritzer haben wohl ne andere Charakteristik, was ich so gelesen hab und da kenn ich mir gar nicht aus, da ich die noch nie mit PP ESD gehört hab.
Gruß,
Ritschie
Hab den N52 330i...vielen dank auch dir für das Interesse an meinem Problem ...sofern man das überhaupt "Problem" nennen kann
Anhand vieler Videos gefällt mir der PP-Pott vom Klangbild her auch um einiges besser - eigentlich hätt ich ihn sogar längst...leider ist mir aber kurz vor'm Kauf(zum Glück vorher und nicht nachher :-P) privat dermaßen was dazwischen gekommen, dass der neue Endtopf aus finanzieller Sichtweise erst mal ein knappes Jahr warten musste. Jetzt ist alles soweit besorgt und erledigt(Umzug, neue Wohnung, Möbel etc etc etc) und ich hab von Frauchen und meinem Gewissen die Freigabe, in ein paar Wochen zuzuschlagen