E91 LCI Xenon mit Kurvenlicht: Abbiegelicht deaktivieren oder Birne wechseln?

• gabs nur beim Vorfacelift mal als Sonderausstattung bzw Nachrüstung

Bei meinem E90 LCI mit Xenon und aktivem Kurvenlicht BJ09 fungieren die Nebler als Abbiegelicht - und das vom Werk aus.

• Das wär seltsam, meiner ist auch LCI und hat das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer (innerer schaltet sich dazu)

• Das Abbiegelicht lässt sich wohl am einfachsten von allen Lichtern wechseln. Einfach Klappe aufschrauben, Klammer wegmachen, Stecker ab und Leuchtmittel wechseln. Steht sogar im Handbuch ;)
    Bei meinem E91 LCI BJ 04/2010 ist das Abbiegelicht auch "ganz normal" im Hauptscheinwerfer.

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Bei meinem E90 LCI mit Xenon und aktivem Kurvenlicht BJ09 fungieren die Nebler als Abbiegelicht - und das vom Werk aus.

Kann mir mal einer den Bären vom Rücken entfernen?

Guck mal nochmal nach ob es nicht doch ein Skoda oder Mecedes ist :D . Alle 1er, 3er und 5er die ich kenne haben das Abbiegelicht im inneren Ring der Hauptscheinwerfer.

Ich fahre zur Zeit noch einen 1er und ich bemerke das Abbiegelicht.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• ich mach übermorgen einen Fotobeweis ;)

Ja bitte - darauf bin ich gespannt. Und gib uns mal Dein Baujahr (MM/JJJJ) bekannt.

Ich hab fürs Abbiegelicht MTec SuperWhite H3 eingebaut, sieht deutlich besser aus als das gelbliche Gefunzel vorher. Den Einbau fand ich ebenfalls recht fummelig und ich habe ziemlich schlanke Finger...Der Wechsel der H8 (GP Thunder) für das TFL ist auch etwas tricky... :wacko:

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• ich mach übermorgen einen Fotobeweis ;)

Warum übermorgen? Muss erst umgebaut werden was? :D
    Aber mal im Ernst, das irritiert mich jetzt schon. War der Wagen denn tatsächlich nigelnagelneu oder hatte er einen Vorbesitzer? Man weiß ja nie was die so machen.

8|

• Hi,

hab mir eben die Philips eingebaut. Einbau war sehr einfach zu erledigen. Deckel auf, Halterung aushängen, altes Glühmittel raus, neues rein, Halterung einhängen, Deckel zu.

Jedoch bin ich mehr als enttäuscht. Die Farbe ist immernoch sehr gelb. Die 18€ hätte ich eher in 3 Gin-Tonic heute Abend anlegen sollen, hätte mehr gebracht.

MfG
    Ripper

• Dafür nimmt man auch MTEC oder GP Thunder und nicht Philips!

8|