Pirate's Coupe Predator / NEU: Carbon Domstebe

• wieso wird das mitm tüv nicht einfach??

wenn die kiste ready is müssen wa uns mal treffen. will das beast mal live sehen 8)

Nunja, mit den Dämpfern und Federn sehe ich auch kein Problem, nur mit dem Spurlenker ;)
    In diesem Jahr sehen wir uns mal in jedem Fall :thumbup: will ja Deinen Hobel auch mal sehen! :)

• Hey Floris,

da haste dir ja echt Mühe gegeben und auch sehr viele Gedanken. Die Billstein B8 kommen bei mir auch rein, sobald die M Dämpfer durch sind, damit ich auch das B12 habe :)
    Deine Kombi an der HA finde ich ziemlich interessant. Kannst du kurz erläutern wieso du diese Komponenten gewählt hast? Passen die Eibach Federn überhaupt zu den Dämpfern hinten? Ich frage mich wie die VA mit der HA harmoniert, bin eigentlich nicht so der Freund von so Mixen, lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. Tiefe insgesamt sieht schon mal Bombe aus! :thumbup:

Danke Marc :) Also die Dämpfer harmonieren super bis jetzt mit den Eibach Federn. Nach ca. 2000km keine Probleme, im Gegenteil :)
    Warum ich das mit dem Sturzlenker mache? Das ist Schritt 1 von meinem Vorhaben: Tausch der Fahrwerksteile mit M3-Komponenten zur Gewichtseinsparung und besserem Handling :) Ja, jetzt werden wieder einige lachen hehe aber ich finds geil :D Wenn man sonst nix zu tun hat.... Werd Dich auf dem laufendem halten was Fahrverhalten angeht. Aber eins kann ich schon sagen, mit dem B8 machst Du nix falsch ;)

• Hey gefällt mir super dein auto :thumbup:
    Und das mit den M3 teilen finde ich ebenfalls sinnvoll sind ja glaub ich nicht leichter, bringen sollen die aber auf jeden Fall nen direkteres Handling. Deshalb werd ich die bald auch tauschen. Gibt ja nen eigenen Fred ;)

• Hey gefällt mir super dein auto :thumbup:
    Und das mit den M3 teilen finde ich ebenfalls sinnvoll sind ja glaub ich nicht leichter, bringen sollen die aber auf jeden Fall nen direkteres Handling. Deshalb werd ich die bald auch tauschen. Gibt ja nen eigenen Fred ;)

Hy mini-pli, ja den Fred kenn ich sehr gut ;) und zum Thema Gewicht hab ich Dir mal 2 Bilder von meinen Teilen hochgeladen. In der Summe kommt da schon etwas zusammen ;)

• Danke Marc :) Also die Dämpfer harmonieren super bis jetzt mit den Eibach Federn. Nach ca. 2000km keine Probleme, im Gegenteil :)
    Warum ich das mit dem Sturzlenker mache? Das ist Schritt 1 von meinem Vorhaben: Tausch der Fahrwerksteile mit M3-Komponenten zur Gewichtseinsparung und besserem Handling :) Ja, jetzt werden wieder einige lachen hehe aber ich finds geil :D Wenn man sonst nix zu tun hat.... Werd Dich auf dem laufendem halten was Fahrverhalten angeht. Aber eins kann ich schon sagen, mit dem B8 machst Du nix falsch ;)

Das klingt ja schonmal nicht schlecht. Ja vom M3 wollte ich auch mal so einige Teile verbauen, aber zzt habe ich andere Prios :)

Eine Frage habe ich aber noch, warum hast du für die VA nicht auch die M3 Dämpfer genommen?

• Ja King Du wirst lachen, hatte ich natürlich auch vor und die Stoßdämpfer vom M3 für die VA liegen hier auch noch rum bei mir ^^ hab mich ein halbes Jahr mit dem Thema VA M3 beschäftigt und dann doch aufgegeben. Die Dämpfer passen nicht an der VA! Man müßte dazu die Achsschenkel tauschen wo dann auch wieder meine Bremse nicht passt und genauso auch die Pendelstützen. Hinzu kommt das die Stoßdämpfer vom M3-VA auch nicht zu meinem kleinen (leichteren) Motor passen und dann viel zu hart gewesen wären. Sicher hätte man da was mit anderen Federn machen müßen aber....das ist zu viel ;(

• In diesem Jahr sehen wir uns mal in jedem Fall :thumbup: will ja Deinen Hobel auch mal sehen! :)

Wenn ihr euch mal trefft, sagt mal bitte Bescheid. Wär auch gerne dabei. Will doch auch mal schauen wie er in echt ausschaut und wissen wie sich der Motorumbau so anfühlt :thumbsup: