Injektortausch-Aktion bei BMW......

  • Sollte man die Injektoren wechseln lassen wenn überhaupt keine Probleme auftreten:D?

    Ich würde zumindest mal checken lassen, ob Deine Injektoren zu den betroffenen Injektoren gehören oder nicht. Falls ja, besteht zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft mit diesen einmal Probleme auftreten werden - und ob man sie dann noch über Kulanz ersetzt bekommt, kann man jetzt noch nicht sagen. Schliesslich kosten alle 6 Injektoren - ohne Einbau - über 1000 EUR.


    Schaden kann's ja nicht, also was spricht dagegen?


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Gerade beim freundlichen angerufen und er hat es mir bestätigt, die Aktion ist aber wohl nur für Benziner und Diesel 6- Zylinder...

  • Gerade beim freundlichen angerufen und er hat es mir bestätigt, die Aktion ist aber wohl nur für Benziner und Diesel 6- Zylinder...


    Diesel auch? Welche Baujahre? Weißt Du sonst noch etwas darüber? Danke :)

  • Jaja Diesel auch aber keine Ahnung welches Baujahr, die haben nur gemeint "dein Fahrzeug ist davon nicht betroffen" (Bj 4/2008)

  • Ich haben eben dort angerufen. meiner sei nicht betroffen. 8|

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit freundlichen Grüßen



    BMW e92 335d Coupé zu verkaufen!!! Top Ausstattung!!! Zum Angebot!!!

  • ich war auch betroffen, habe kein Schreiben bekommen und fahre einen Vierzylinder.Es sind eindeutig auch Vierzylinder betroffen, Händler wissen das auch.Ich hatte auch Probleme mit meinem wie ruckeln beim Beschleunigen, unruhige Leerlaufdrehzahl,usw.
    Es wurde dann beim Händler mein Fahrzeug mit einer Datenbank abgeglichen und festgestellt das Injektoren,Zündspule,Zündkerzen und Kleinteile getauscht werden müssen.
    Seit dem sind die Mängel nicht mehr aufgetaucht. So darüber auch eine Pumafall (heißt das so?) geben!?

  • Habe meine Serviceberater kontaktiert.Da mein N54 schon 2009 neue Injektoren bekommen hat,ist er nicht mehr betroffen.

  • wie lange geht die aktion?

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!