Injektortausch-Aktion bei BMW......

  • Meiner auch nicht...E90 325i BJ 2005...Angeblich haben die Betroffenen auch ein Schreiben von BMW bekommen.

  • ich war auch betroffen, habe kein Schreiben bekommen und fahre einen Vierzylinder.Es sind eindeutig auch Vierzylinder betroffen, Händler wissen das auch.Ich hatte auch Probleme mit meinem wie ruckeln beim Beschleunigen, unruhige Leerlaufdrehzahl,usw.
    Es wurde dann beim Händler mein Fahrzeug mit einer Datenbank abgeglichen und festgestellt das Injektoren,Zündspule,Zündkerzen und Kleinteile getauscht werden müssen.
    Seit dem sind die Mängel nicht mehr aufgetaucht. So darüber auch eine Pumafall (heißt das so?) geben!?

  • Habe meine Serviceberater kontaktiert.Da mein N54 schon 2009 neue Injektoren bekommen hat,ist er nicht mehr betroffen.

  • wie lange geht die aktion?

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Kann man sagen welches Baujahr davon betroffen ist? Habe ein 320d von 01/10.


    Gruß Boxter

  • Also mein 335i xDrive mit BJ 11/2008 soll nicht von der Aktion betroffen sein, hat mir mein :) vor ein paar Wochen gesagt...


    mmmhhhh.......mir sagte man, dass sie mein Auto für ca. 5 Stunden in der Werkstatt brauchen. Ob und wieviel Injektoren sie tauschen werden stelle sich erst in der Werkstatt heraus. Bei mir waren es dann letztendlich drei Injektoren.


  • mmmhhhh.......mir sagte man, dass sie mein Auto für ca. 5 Stunden in der Werkstatt brauchen. Ob und wieviel Injektoren sie tauschen werden stelle sich erst in der Werkstatt heraus. Bei mir waren es dann letztendlich drei Injektoren.

    Ja, dies unterschiedliche Handling verwundert mich auch... [Blockierte Grafik: http://www.cool-stream.to/upload/wcf/images/smilies/think.gif]

  • frag am besten mal bei einem anderen Händler nach........

  • Um der Übersicht Willen... :)


    Kundendienstaktion DI-Motoren!


    Den Thread hatte ich auch gelesen, aber dort war nur die Rede von Benzinern. Diesel sind zwar auch Direkteinspritzer, aber schon seit > 10 Jahren, und von der Bauart anders, so daß der Thread mir suggerierte, Diesel seien nicht betroffen. Werde wohl auch mal beim :) nachfragen...

  • Also, ich bin vor kurzen aucg fast liegen gebliebebn. Meiner lief nur noch auf 2 zylindern, ab zum Händler, und zack 2 Tage Werkstattaufenthalt & alle Injektoren gewechselt.

  • frag am besten mal bei einem anderen Händler nach........

    Wird wohl am besten sein... Sollten sie ja eigentlich anhand der Fahrgestellnummer am Telefon schon sagen können, denk ich mal.


    Was hast Du denn für einen Buchstaben an der 11ten Stelle der Fahrgestellnummer? Vielleicht ist Deiner ja in einem anderen Werk gebaut worden. Nach meinen Infos hat die 11te Stelle folgende Bedeutung:
    München - A F K
    Regensburg - E J P
    Dingolfing - B C D G
    Leipzig - V


    Meiner hat ein A, kommt also aus München.

  • Hab meine vor nem Monat auch tauschen lassen (4 Stück) hab dazu gleich ein neues Update bekommen und somit kein lästiges Wastegaterasseln mehr :thumbsup: !


    Ein gutes Gefühl ist es irgendwie auch, wenn etwas getauscht wird.. Mh naja egal wie hab jedenfalls keine Probleme damit und läuft besser als zuvor..

  • Wenn das Fahrzeug von der Aktion betroffen ist werden alle Injektoren beim Freundlichen vermessen, München entscheidet dann, welche getauscht werden dürfen, bei mir waren es am Ende 3, ist ein 335i Bj 06/2007...