EURO Plus Garantie ein Witz!?

  • Hi,
    dass das Öl zu dünn ist, daran habe ich auch schon gedacht. Habe momentan 5W30 drin. Zu wenig ist nicht drin, wurde etwa eine Woche vor dem erneuten tickern beim Kundendienst aufgefüllt... :( Hatte mir auch erhofft, dass es ab da weggeht.


    Beim nächsten Ölwechsel kommt 5W40 bzw 0W40 rein soviel steht fest :)


    Viele Grüße


    Blacky

  • Das pfeifen der Klimaautomatik ist die Umluftrolle der Klimaautomatik. Vorausgesetzt es pfeift im Umluftbetrieb. Hast du das pfeifen nach schnellen Atobahnfahrten??

  • Europlus hat bei mir nichtmal Wasser im Innenraum übernommen,klar ein 5 Jahre alter Wagen darf auch an beiden Türen gleichzeitig undicht werden ;)


    Dafür haben sie den neuen Navirechner der hin und wieder abstürzte Anstandslos getauscht.

  • ich habe mein auto erst seit ca. 2 monaten und hatte letzte wochedurch ein super angebot jetzt schon winterreifen drauf ziehen lassen. der typ beim reifenwechsel schaut sich nur dne reifen an und meinte ich müsse mal meine spur einstellen lassen. ich daraufhin zu bmw und sage ey reifen läuft schief ab. antwort von denen joa europlus greift aber nicht usw. einstellen kostet 75€. ich dann so als wenn die spur nicht von anfang an verstellt gewesen wäre. man kann in 2 monaten nicht die äußere flanke eines auto innerhalb dieser zeit fast komplett abfahren. haben sie auch nicht drauf reagiert und ich muss mir jetzt jemand suchen der mir die spur einstellt für weniger geld als 75€

  • Im ersten halben Jahr brauchste die EP garnicht sondern ich würde auf die Gewährleistungspflicht des Händlers pochen!
    Er muß nachweisen das der Fehler nicht von Anfang an war und das wird schwer,also muß er die Spur auch einstellen.Sollte er nicht einsichtig sein dann hol dir nen Anwalt!

  • :dito: Der Händler ist in der Pflicht und sagt, dass die Europlus nicht zahlt damit der unwissende Kunde die Kosten trägt. Die Aussage ist ja generell nicht falsch, er hat halt nur nichts von der Gewährleistung erwähnt, damit er nicht zahlen muss. Offensichtlich klappt die Masche viel zu oft :spinn:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • ich hatte auch die europlus hatte dann ein problem mit dem auto bin nicht zu meinem autohaus gefahren sondern zu einem was näher ist die haben dann bei der europlus angerufen und meinten das ich dort gar nicht drin stehe ob wohl ich ein vertrag hatte da frag ich mich echt was das soll X(

  • War heute beim Händler wegen diversen Sachen. Unter anderem habe ich die Windgeräusche ab 200 und die Schlieren an den Fenstern bemängelt. Die Probleme sind ja bekannt.


    Typ meinte nur die Euro-Plus deckt so etwas nicht ab und Gewährleistung sei bei meinem Fahrzeug, dass schon 3 1 /2 Jahre alt ist, eh schon vorbei...


    Ehm lol? Soll ich jetzt bei einem Auto das Neu bestimmt 70.000 gekostet hat für Konstruktionsfehler zahlen? Was ein f.... Arsch! Das hat mich so etwas von aufgeregt! EURO Plus ist echt ein Witz... Mir hat der Verkäufer gesagt diese Garantie deckt fast alles ab!


    Zum Glück habe ich sie nicht für 950€ das Jahr verlängert!


    Naja ich werde nicht locker lassen, für deren Fehler werde ich niemals blechen.

  • Windgeräusche, schlieren an den Fenstern und Gurtbringer die den Gurt nicht bringen..... das hat man nun mal alles mit gekauft und muss es ertragen oder halt in regelmäßigen Abständen beim :) im Hof parken.... so alle 3 Wochen ^^


    Das mit den Schlieren habe ich mit regelmäßigem Fenster putzen (einmal am Tag, wenn die Fenster bewegt wurden) und mit Wasser von 5cm genau zwischen Scheibe und Gummi bei jeder Autowäsche ganz gut in den Griff bekommen. Durch den Hochdruckreiniger geht sicher mal irgendwann was kaputt aber seit einem Jahr geht's gut *aufholzklopf*


    Das mit den Gurtbringern habe ich auch komplett gelöst indem ich sie deaktiviert habe. Ist wohl die einzige praktikable Lösung, über die man sich nicht dauernd wieder ärgern muss :thumbdown:


    Naja und die Windgeräusche ..... die muss man sich einfach schön reden oder wie oben erwähnt andauernd wieder beim :) anklopfen

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


  • Sorry aber ich kann mich nicht damit zufrieden geben.


    Hatte davor einen Golf R und selbst bei einem Golf muss man sich nicht mit kleineren Mängeln zufrieden geben und jetzt ein BMW für 60.000-70.000€ und ich soll darüber hinwegsehen, dass die Fenster aussehen wie Scheiße und das Gesamtbild des Autos zerstören, und dass man ab 200 nicht mehr im Auto miteinander reden kann? Ne sorry, dann können die das Auto wieder behalten und gut ist. Ich mein für was habe ich PREIMUM SELECTION? Für was habe ich EURO PLUS? Mir platzt da echt der Kragen, hätte den Futzi heute so eine mitgeben können;).


    Übrigens der Gurtbringer funktioniert tadellos;).