Turbolader von MITSUBISHI ?? hat jemand erfahrung damit?

• Das kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich habe mir auch mal einen gebrauchten Turbo bei ebay geholt, den zum überholen geschickt und dann eingebaut. Der Turbo war wie neu, optisch wie technisch keinesfalls schlechter als ein neuer. Der Turbo lief bis zum Autoverkauf einwandfrei und ohne Probleme.

Bei Bekannten wars genauso, es ist beim fahren absolut kein Unterschied zwischen einem neuen und einem Überholten Turbo festzustellen.

Also nicht immer alles glauben was am Stammtisch erzählt wird. ;)

Ein Turbo sollte 200k km laufen hast du ihn solange noch gefahren?Wenn nicht kannst du nix von Haltbarkeit sagen und ob er optisch wie Neu aussieht hat auch nix mit der Laufleistung der Lager etc zu tun.
    Ich würde bei Leebman oder einem anderen Forumshändler anfragen da sind sicher 10-20% Rabatt drin.Einbau selber oder freie Werkstatt.Wie oft liest man hier von Problemen mit überholten Turboladern.Das Risiko würde ich nicht eingehen

• Die MHI Lader sind eigentlich ziemlich schlecth, bzw. für den 163 PSler wohl an der Grenze.
    Leider gibt es für unsere E90 mit den 163 PS nur die MHI Lader. hab schon zig Firmen durchtelefoniert, gibt nur MHI.
    Der 177Psler hat wieder den Garrett Honeywell drin.

Mein erster Lader ging auf BMW Premium Selection, defekt war er bei Km. 52.000
    Der zweite Lader gab bei 66.000 km den Geist auf, wohl Materialfehler.
    Seit ich den dritter Lader drin hab ruckelt die Kiste. Ist aber noch nich geklärt, woher das kommt. Aktueller Km Stand 67.000 km

Falls du nen anderen passenden Lader für unsere Modelle auftreibst, lass es mich wissen. Der nächste Lader kommt bestimmt *ggg*.

• ich bin jetzt bei 128.000km mal schauen ich lass morgen mein auto zu bmw abschleppen ! :(

• Ein Turbo sollte 200k km laufen hast du ihn solange noch gefahren?Wenn nicht kannst du nix von Haltbarkeit sagen und ob er optisch wie Neu aussieht hat auch nix mit der Laufleistung der Lager etc zu tun.

Jo, darum sind ja auch die meisten bei 50-150.000km beim 320D hinüber. :D Mein Original Lader war bei 80.000km defekt(Riss im Abgasgehäuse) beim 1,8T Benziner. Der überholte war dann 45.000km drin bis zum Verkauf. Wahrscheinlich fährt der neue Besitzer immer noch damit rum ;)

Ich würde bei Leebman oder einem anderen Forumshändler anfragen da sind sicher 10-20% Rabatt drin.Einbau selber oder freie Werkstatt.Wie oft liest man hier von Problemen mit überholten Turboladern.Das Risiko würde ich nicht eingehen

Was an einem (professionell)überholten, neu abgedichteten und geprüften Lader schlechter sein soll als an einem neuen ist mit ein Rätsel. Würde man dir einen neuen und einen überholten nebeneinander hinlegen, du würdest keinen Unterschied feststellen ;) Wenn man natürlich daheim in der Garage seinen Lader überholen will, und das Ding danach nicht mehr richtig seinen Dienst tut ist natürlich was anderes.

Aber jeder soll machen was er meint, wer zu viel Geld hat kann sich ja einen neuen einbauen lassen :thumbsup:

• Klar die meisten 320d haben bei 50tkm nen Turboschaden :D sagmal wovon träumst du Nachts?
    Entweder stimmen die km nicht weil ca 80% der gebrauchten in DE Manipulierte Tachostände haben oder er wurde falsch behandelt.Und selbst so sind es vielleicht 1% der 320d die nen Turboschaden vor 200tkm hatten.

Zu deine zweiten Aussage,ja richtig ich kann keinen Unterschied erkennen und du sicher auch nicht ob er richtig Überholt wurde!Weißt du überhaupt was gemacht wird bei nem überholten?
    Weißt du ob die gleichen Teile benutzt werden oder vielleicht doch minderwertige?
    Das Risiko eines totalen Turboschadens würde ich nicht eingehen um ein paar Euro zu sparen.Wenn einem das Geld fehlt für nen neuen Turbo solltest man sich keinen Bmw kaufen.

Und wer billig kauft kauft meistens zweimal und billiger wirds dadurch nicht ;)