Meguiars Set! Lohnts sich?

  • Ich hab alle 4 Produkte verwendet. Allerdings mit Step1 (der Schleifpolitur) nur die Kratzer bearbeitet und nicht das ganze Auto. Danach hab ich Poliert und gewachst. Hab ca. 4-5 Stunden gebraucht.. denke wenn man geübt ist geht das wesentlich flotter.
    Mikrokratzer sind jetzt keine mehr drin!
    Ich empfehle noch das Watermagnet Towel von Meguiars dazu. Konnte damit das komplette Auto in windeseile trocknen ohne, dass das Handtuch danach wirklich "nass" war - tolles Ding!


    Gruss

  • Na also, sieht doch prima aus - wie wir alten Meguiars-Hasen doch gesagt haben :thumbsup: Ihr werdet auf jeden Fall nicht enttäuscht sein von den Produkten.


    Abkleben braucht man beim Polieren und Wachsen gar nichts. Kleine weiße Überreste der Politur lassen sich nach dem Polieren ganz einfach mit einem feuchten Tuch abtragen. Natürlich darf man nicht mit Gewalt über die Scheinwerfer polieren und sich dann wundern wie schwer man den Belag wieder abbekommt ;)
    Die Handhabung ist ziemlich einfach und auch auf der jeweiligen Verpackung kurz in deutsch beschrieben. Schief gehen kann also de facto rein gar nichts.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Hi! Nein, die Scheinwerferränder hatte ich nicht abgekelbt. Zierleisten schon :)
    Stimmt ich fand die Handhabung wirklich einfach. Mal schauen ob ich mir noch das ein oder andere Zusatzprodukt kaufen. Muss mich mal bei Meguiars umschauen.


    Bin total zufrieden mit dem Set :)

  • Schließe mich mal an hier...


    Habe derzeit im Bezug auf Auto-Pflege.....nischt^^ Naja außer was zum Waschen.
    Von dem Meguiars-zeug scheint ja eine hohe Meinung zu herschen. 110 Jahre Meguiar s Jubilaums Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich bin in Bezug auf Fahrzeugaufbereiten total ahnungslos !!! Was brauch ich denn um mein Auto; 5 Jahre alt, spahierschwarz-Metalic, Lack im grunde Kratzer frei, aber recht matt/stumpf aufgrund der typischen Waschanlagenkratzer vom Vorbesitzer - wieder auf Vordermann zu bringen ?(
    Welchen Ablauf sollte man machen; braucht man noch andere Tücher oder so!?
    ...kann man da viel falsch machen oder verschlimmbessern ??? (hab bisschen "Angst" den Lack zu verunstallten)

  • Schließe mich mal an hier...


    Habe derzeit im Bezug auf Auto-Pflege.....nischt^^ Naja außer was zum Waschen.
    Von dem Meguiars-zeug scheint ja eine hohe Meinung zu herschen. 110 Jahre Meguiar s Jubilaums Set (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich bin in Bezug auf Fahrzeugaufbereiten total ahnungslos !!! Was brauch ich denn um mein Auto; 5 Jahre alt, spahierschwarz-Metalic, Lack im grunde Kratzer frei, aber recht matt/stumpf aufgrund der typischen Waschanlagenkratzer vom Vorbesitzer - wieder auf Vordermann zu bringen ?(
    Welchen Ablauf sollte man machen; braucht man noch andere Tücher oder so!?
    ...kann man da viel falsch machen oder verschlimmbessern ??? (hab bisschen "Angst" den Lack zu verunstallten)

    bei mir siehts genau so aus
    hatte vorher ein recht altes auto udn jez mal was schönes
    lack ist eigenltich bei mir auch einwandfrei nur waschanlagenkratzer
    ich hab mir jez mal bestellt
    -A1 speed shampoo
    -A1 speed wax plus 3
    -3x meguiars microfaser tuch


    das werde ich mal am wochenende ausprobieren also i stells mal so an:
    zuserst mit spüli einschäumen um fette und den groben dreck abzbekommen
    abdampfen
    dannach mit dem a1 speed schampoo und mit nem wasch handschuh noch schön reinigen
    dannach mit dem wax versiegeln
    und dann nur mehr mit dem shampoo waschen dass das wax drauf bleibt
    das ist mal nur für den winter :P
    mache natürlich für euch vorher nachher fotos
    wenn ihr wollt


    dannach will ichs besser angehn
    für den sommer dazu will ich mir das gute zeug zulegen
    von meguiars
    da denke ich an dieses set
    plus dem drying towel von meguiars


    nur ich weis nicht ob ich reinigungsknete auch besorgen soll?
    welche empfehlt ihr mir die von meguiars is verdammt teuer


    dann stelle ich es mir so vor:
    ohne poliermaschiene nur mit hand


    also zuerst
    soft wash gel zum reinigen
    dannach mit der Knete arbeiten oder nicht?
    dann die restlichen kratzer mit dem deep crystal paint cleaner
    dann polish
    und dann mit dem carnauba wax versiegeln


    sollte ich etwas anders machen was meint ihr?
    bin mir bei der reihenfolge nicht so ganz sicher wann solte ich was verwenden?
    oder sollte ich noch was besorgen für den sommer
    für die lackaufbereitung


    auto ist ein 2007er bmw mit den üblichen kratzern waschanlage
    aber seht meine bilder an bei den letzten sieht man dass der lack eig sehr glänzt obwohl ichs nur mit spüli eingeschäumt und abgespritzt hab