Meguiars Set! Lohnts sich?

• vergiss die maschine.. das ist ne rotation

ohne erfahrung würde ich da nicht rangehen
    hol dir lieber eine exzenter-maschine damit bist du auf der sicheren seite

• also

maschine wie schon erwähnt
    handwasche mit 2 eimer methode nimm einen handschuh oder schwamm ein eimer mit shampoo empfehlung chemical guys und ein eimer mit klarem wasser . shampoo auftragen aber nicht in kreisenden bewegungen auftragen danach mit einem microfaser trockentuch abtrocknen dodo juice oder ähnliches .
    danach kneten unbedingt immer genug mit detailer oder waschwasser befeuchten ;) . danach abwaschen oder mit einem detailer reinigen danach polieren mit der maschine .
    polituren von menzerna 2500 und 4000 dann dodo juice lime prime als cleaner und dann ein wax mit der hand auftragen nimm
    ein pastenwax also kein flüssiges wax da besteht die gefahr das du zuviel aufträgst ;)

ich weis ich hab nur das gröbste aufgezählt ich kann dir hier die seite empfehlen und lesen und lesen

http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php

danach entscheide selbst was du machen willst ich hoffe dir geholfen zu haben

lg

• Mit dieser Maschine solltest schon vorkentnisse haben; eine Rotationsmaschine kann schon für Defekte sorgen. Eine Excenter ist da einfacher zu handhaben.
    Stell dir einfach die Frage ob du dauerhaft was investieren will und damit arbeiten willst, oder nur einmal aufbereiten willst und dann pflegen so gut es geht.
    Für ersteres würde ich dir ne Aufbereitung vom Profi ans Herz legen; kommt mit 150-200 EUR genauso teuer wie die Ausstattung etwa.

ansonsten mal in Pflegeforen lesen oder halt im thread vom paule klick

• oke verstehe ja ich wills einmal schön machen damit ich die waschanlagenkratzer wegbekomme
    und dann nur pflegen und nur mehr handwäsche und hin und wieder wachs neu auftragen so stell ich mirs vor

also wärs schlauste die kratzer vom profi entfernen lassen und dann nur noch pflegen
    ich hab ja e noch zeit zu überlegen vorher muss mal der sommer kommen bevor ichs so grob angeh :D

aber danke für eure hilfe :thumbsup:

• Hallo zusammen,

ich will kommenden Donnerstag mein Auto auch mal aufmöbeln und hab davor aber noch paar Fragen bezüglich der 3 Schritte.

Mein E90 ist Bj 06/10. Kann man da schon den Paint Cleaner verwenden?
    Muss ich vorm Paint Cleaner (1 Schritt) nochmal das alte Wachs (10/11 aufgetragen A1 Speed Wax) mit Spüli abwaschen?
    Wenn man das Wachs als letzten Schritt aufgetragen hat, muss man dann in Zukunft immer erst alles mit Spüli abwaschen, wenn man wieder neu polieren will?
    Wie oft poliert ihr euer Auto?
    Aufgrund der Schleifanteile sollte man den Paint Cleaner nicht so oft verwenden oder?
    Muss man die Plastikteile ankleben oder ist das nicht so schlimm? Werde natürlich trotzdem aufpassen.

Danke für eure Hilfe!

• Servus,

am besten wäscht du dein auto mit nem spüli das du das wachs etc runterbekommst

Nein es reicht wenn du einfach das auto richtig schön mit einem guten shampoo wäschst und danach einfach das wachs drauf machst
    Polieren tu ich mein auto aufjedenfall 1mal im Jahr
    Abkleben würde ich dir schon raten

LG

• Sind halt schon einige Hologramme drauf und ich hätte gehofft, dass die mit dem Paint Cleaner bisschen weggehen. Aber ich weiß halt nicht, ob das so gut ist. Ich weiß, dass man sowas bei 10 Jahre alten Autos macht, um den Lack wieder auf Vordermann zu bringen, aber meins ist halt erst fast 2 Jahre alt...

• spielt eigentlich keine rolle..1mal im jahr polieren macht dem lack absolut nix aus
    polierst du mit der hand oder mit einer maschine?
    falls du es per hand machst,dann viel spass :D

Kaum sichtbare ergebnisse aber eine schwere handbarbeit

Da ist eine poliermaschine doch effektiver

• kannst du ja auch machen,aber ich sag dir bloß viel wirst du nicht erreichen per hand

hab mir auch ne maschine für 70€ in ebay geschossen damit komme ich sehr gut weg..macht sogar ziemlich spass