Beifahrertür fällt schwergängig zu

  • Hallo,


    habe da ein kleines Problem mit meiner Beifahrertür. Die Tür fällt richtig schwerfällig ins Schloss. Auf der Fahrerseite brauche ich der Tür nur nen kleinen Schwung zu geben und sie fällt perfekt ins Schloss und ist gleich zu.
    Jetzt meine Frage: Kann man die Tür ohne groß daran rumzubasteln einstellen? Oder soll ich zu meinem freundlichen Fahren? Ich werde es auf jeden Fall erstmal mit ein bisschen schmieren probieren.

  • Ist das Fahrzeug ein Neuwagen ?


    Wenn nicht ist es ganz normal, daß die Beifahrertür schwerer ins Schloss fällt als die Fahrertür, da die Beifahrertür in der Regel einfach weniger benutzt wird.


    Das Schloss kann etwas nachjustiert werden, habe das mal bei einem Z4 machen lassen und ist keine grosse Sache.


    Aber wie Du ja schon selber schreibst, erst mal mit etwas Fett probieren.

  • *grins*


    Bei mir hat´s nicht die Beifahrertür, sondern die Fahrertür :8o:


    Und da der Wagen ohnehin zur Garantienachbesserung zum :) musste, haben wir den Punkt auch gleich auf die Liste gesetzt :D

  • Der Wagen hatte nen mal nen Wildschaden vorne rechts, daher kommt das wohl. In der Werkstatt haben die Jungs die Tür abnehmen müssen, um den Kotflügel abzubauen und haben die Tür nicht mehr so passgenau drangesetzt wie vorher.
    Habe halt jetzt erstmal hier nachgefragt, weil ich mir gedacht habe, man könnte das vielleicht selber machen. (Habe die Scharniere geschmiert und bringt nicht viel....)


    Habe das Auto jetzt seit 1 1/2 Wochen und das ist mir neulich erst aufgefallen. Das Fahrzeug habe ich von einer BMW Niederlassung, die den Wagen in ihrer sogenannten "Premium Selektion" hatte. Meint ihr die werden das so einfach machen, also beinahltet die Gebrauchtwagengarantie solche Nachbesserungen? Über diese "Premium Selektion" weiß ich, dass die Fahrzeuge, die sie verkaufen eigentlich erst in mindestens 15000 km zu nächsten Inspektion müssen. Oder weiß noch jemand, ob diese "Premium Selektion" irgendwelche anderen Service beinhaltet? Habe mir jetzt erstmal überlegt den Verkäufer anzurufen und mit ihm evtl. den Termin zu vereinbaren.

  • Hallo,


    hast Du mal den Türgriff geschmiert?


    Wenn nicht, dann würde ich das auch mal probieren, denn bei einigen der ersten E90 hängen diese gern mal und dann geht die Tür auch schwer bis garnicht zu.


    Göran

  • Wenn DU schon weisst, dass Dein Auto nen Unfall hatte und zur Reparatur die Tür raus war - nichts wie hin zum freundlichen und einfach mal nach´gefragt, ob es nicht damit zusammenhängen würde und freundlich Bitten die Tür wieder korrekt zu justieren, damit sie so funktioniert wie bei jedem anderen Fahrzeug in der Ausstellung ;)

  • Wisst ihr was? Ich habe noch gar nichts dergeichen gemacht. Hatte einfach keine Zeit... Werde jetzt auch weiter keinen Aufriss veranstalten. Denn so schlimm ist die ganze Geschichte nicht. Was mich aber nervt, ist, dass mir so eine Kappe von der Dichtung direkt unter dem Beifahrerfenster fehlt... Weiß jemand wo man sowas herbekommt und was das kostet?