Fehler 5E20 - Drucksensor 1 elektrisch defekt -> ABS+DSC Lampe leuchten

  • 5E20 reparatur -> google liefert hier zu einige anbieter

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo, ich kam jetzt eben von BMW. Und wir suchten nach diesem Rep-KIT. Leider ohne Erfolg, über diverse Seiten (im WWW), wurde diese Nummer genannt 34.51.6.797.896.(wurde als Rep.-Kit für 165 Euro angepriesen). Die Nummer führte lediglich zu diesem kompletten Block (2K Euro) und ein Rep.-Kit(1K Euro).
    Gibt es diese ominöse und viel günstigere Variante noch ?
    Was wäre noch eine Alternative, kennt jemand noch Firmen die sowas günstig instand setzen?


    Die Teilenummer entspricht auch der kompletten DSC Ventileinheit, allerdings ist meine Reparatur schon ein paar Jahre her.
    Sprich der alte Preis oder die Teilenummer muss in der Art nicht mehr verfügbar sein (ist schließlich kein aktuelles BMW Modell),
    das KIT konnte man so direkt kaum bestellen (war für England vorgesehen?), bzw. wussten die Händler davon oft nichts.
    Im Katalog gab es die Nummer anscheinend auch nicht immer und überall?!


    Hier ist ja eine Rechnung + Teilenummer hinterlegt (meine hätte ich auch noch), damit vielleicht noch einmal zum Teile oder Service Beauftragten gehen?


    Ansonsten halt ein paar der Anbieter wie z.B. diesen befragen:
    BMW Hydroaggregat DSC ohne Steuergerat BMW E87 E90 E91 E92 E93 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Okay danke für diese Info! Wird wohl wirklich daran liegen, dass es kein aktuelles Auto mehr ist. Dennoch kann ich einen Preisanstieg von ca. 700% nicht ganz nachvollziehen. Genauso wenig, wieso dies nur den Engländern vorbehalten ist.

  • Nun ist das 3. DSC-Steuergerät am Arsch. Das kann doch wohl nicht war sein. Gibt es eine günstige Quelle wo ich den Repatur-Kit besorgen kann. BMW und die anderen Konsorten verlangen zu viel Asche.

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wäre ich für einen Rat dennoch sehr dankbar.
    Ich habe bei mir auch die bekannten Fehlercodes "5E20 & 5E24" gehabt.
    nachdem ich mir hier etwas durchgelesen habe, habe ich mich entschlossen den Hydraulikblock gebraucht in der Bucht zu kaufen.
    Habe auch nur den Hydroblock getauscht, damit ich nicht neu codieren muss.
    Nun ja der Fehler 5E24 ist verschwunden, der Fehler "5E20 - Drucksensor 1 elektrisch defekt" bleibt hartnäckig.
    Jetzt habe ich gesehen, dass sowohl das elektrische Steuergerät als auch der Hydroblock jeweils eine Nummer haben, wobei die eine nur um eine Stelle aufsteigt.
    Ich habe jetzt aber eine Nummer verbaut die komplett anders ist.
    Weiß jemand von euch, ob die beiden Teile nur zusammenarbeiten wenn sie bis auf die eine Stelle die selbe Nummer haben?
    Also hier ein Beispiel wie es verbaut war.


    Elektrisches Steuergerät: 6776056
    Hydroblock: 6776055
    Neuer Hydroblock: 6778163


    Man sieht die beiden alten Bauteile hatten fast die selbe Nummer und das neue Teil weicht mit den letzten 4 Ziffern ab.
    Dachte schon das man es doch evtl. anlernen muss, damit Steuergerät und Hydroblock zusammenarbeiten.


    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,
    Kevin